App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

1

M

Manfredo56
Mitglied

1
Hallo, suche hier etwas Erfahrung und Unterstützung; war 5 Wochen stationär wegen mittelgradiger Depression
bis 21.4. untergebracht in einer Station für Altersdepression. Wurde von Escitalopram umgestellt auf Setralin. Soweit
alles okay. Bin gerade am 5. Tag, an dem ich versuche Mirtazapin von 45 mg etwa 20% abzusetzen. Die ersten 3 Tage waren eher schlecht psychisch, gestern gings und heute wieder mies. Scheint eine "harte" Nuss zu sein davon
problemlos abzusetzen und bei mir sind es immer extreme Kopfschmerzen. Die Träume sind sehr intensiv und eine
Pflegerin berichtete mir, Ihrem Vater ging es auch so, mit Alpträumen ab und an. Möchte nicht gleich wieder abbrechen und schaue mal wie es sich enteickelt. Vielleicht hat jemand einen Rat oder ähnliche Erfahrungen mit dem Medikament.

Danke Manfredo56

15.05.2026 #1

2 Antworten ↓

Luce1
@Manfredo56

Ich habe beides genommen. Bin jetzt seit Jahren auf Mirtazepin.
Hast Du bei dem Mirta diese Träume?

Kruemel_68
@Manfredo56 Wenn du unter deinem Beitrag auf den blauen Button "Mirtazapin" klickst, bekommst du alle Themen zu diesem Thema angezeigt. Das Thema wurde hier schon oft besprochen.

x 1 #3

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore