Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo allerseits, ich habe mich entschlossen, dass ich endlich mal mit jemandem darüber reden, schreiben, muss. Kurzum, ich bin Anfang 20 und habe dieses Jahr erfolgreich meine...
872
5
Hallo! Ich bin Soé und schreibe zum ersten Mal in einem solchen Forum. Ich weiß aber langsam nicht mehr wohin mit meiner Wut und habe das Bedürfnis einfach mein Problem in...
1321
10
Hallo liebe Mitglieder, Ich finde das Leben "als Erwachsene" hart und ich komme schwer zurecht, ich bin schon alleine etwas überfordert. Ich arbeite und ich bin mit...
715
10
Hallo @ all... Seit 5 mon. leide ich unter Panikattacken, mittlerweile schon Angst vor der Angst. Es schränkt mich ständig wieder ein in meinem Leben. Ich arbeite als...
1118
2
Hi. Zu den Eckdaten. Ich bin 30 und männlich. Mein Betreff sagt eigentlich aus. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich drehe mich nur im Kreis und habe ne total verzerrte Wahrnehmung...
2513
13
Hallo zusammen, zunächst einmal wollte ich fragen, ob andere auch die Angst im Beruf kennen und sich sehr wenig zutrauen? Wie seid Ihr denn damit umgegangen bzw. was hat Euch...
6182
20
Hallo. Ich würde gerne mal an die Angstmenschen fragen, in welchem Beruf ihr tätig seid? Meine ÄVPS ist so extrem, dass ich mein Studium abbrechen musste. Nun habe ich Sorge,...
5477
16
Wie fange ich am Besten mal an...? Ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung, einen festen unbefristeten Arbeitsvertrag und bin beamtet. Juchu .... sollte man meinen... ich...
2705
12
Hallo zusammen ! Hat jemand Erfahrungen damit seine sozialen Ängste im Beruf oder im Freundeskreis zuzugeben? Ich leide nun schon viele Jahre mehr oder weniger unbemerkt von...
2322
3
Hallo! Ich bin derzeit in einem Beruf in dem ich mich gar nicht wohl fühle, weil man da sehr viel Verantwortung hat und ich merke sehr oft, dass ich mit dem Stress nicht...
2283
4
Also ich muss mich jetzt mal hier ausk...... über einige Sprechstundenhilfen! Kennt ihr das auch? Ihr ruft an, schildert nett und freundlich euer Anliegen und werdet dann...
1772
12
Hallo, ich habe lange überlegt wie ich meine Situation am besten beschreiben soll... Ich bin 39 Jahre alt, Familienvater von 2 Jungs und von Beruf Kaufmann. Schon als kleiner...
1679
2
Hallo ich wollte mal fragen, ob es hier jemanden gibt, der sich mit dem Beruf des Altenpflegers auskennt. Ich bin arbeitslos, gel. Übersetzerin,35 J. und trage mich mit dem...
1218
5
Ich weiß nicht, ob es das richtige Unterforum ist. Weil mit Angst hat das Thema noch nichts zu tun. Ich muss mich mal auskotzen: Ich arbeite seit fast 22 Jahren im selben...
1125
4
Em ja Hallo erstmal bin neu hier und mache sowas auch zum ersten mal also keine Ahnung wie ich jetzt richtig anfange ich probiere es einfach mal also Ich bin seid der 7. Klasse...
3188
30
Hallo, ich fühle mich gerade wieder total unglücklich, weil ich keine Freundin habe und auch keine wirklich "echten" Freunde. Ich werde mich hinterher wieder...
1754
7
Hallo Ich schreibe ja schon öfters hier im Forum...beschreibe nochmal meine Ängste Der Auslöser war vor 5 Wochen als wie im Salon zu 2 waren.Wir hatten so viel zu tun,dass...
6396
51
Hallo erstmals an alle, ich mache nächstes Jahr mein Abitur, und da ich schüchtern/introvertiert bin (vielleicht habe ich auch eine soziale Phobie), habe ich schlechte...
3002
12
So, ich hatte ja schon in meinem letzten Beitrag das Thema Wiedereinstieg ins Berufsleben erwähnt und würde gerne mal wissen, wie ihr mit euren Psychischen Proplemen umgeht im...
2251
3
Wirkt sich bei euch eigentlich die Einnahme von Paroxat auf euren Beruf aus? wenn ja inwiefern? hab noch immer nicht mit der Einnahme von Paroxat begonnen, da ich noch...
1921
8
Hallo, seit 20 Jahren habe ich nun eine Panikstörung mit der ich mal mehr mal weniger gut lebe. In den letzten beiden Jahren hat sich in meinem Leben viel verändert. Neuer...
945
6
Hallo... wollte einfach mal etwas Balast von meiner Seele schreiben. Ich habe mich verliebt aber vielmehr ist es unglücklich verliebt. Es ist Jemand den ich schon länger...
4608
21
Bin wie der Titel schon sagt, unglücklich verliebt. Ich kenne die Person nicht allzu gut , nur soweit dass ich mich eigentlich dafür schäme das Wort "verliebt" zu...
3983
47
hi, ich hab ein grosses problem. Um es vorwegzunehmen, ich bin 29 jahre alt, leide am tourette-syndrom und hatte noch nie eine beziehung! nun zu meinem problem, vor ca einem jahr...
2189
2
Hallo. Es ist mir ziemlich peinlich darüber zu schreiben, aber ich bin echt froh wenn ich es mal raus lassen kann. Ich habe mich in meinen Psychologen verguckt, ich bin seit...
2022
13
Hallo zusammen, habe mal eine Frage. Ich bin seit ca. 1 Jahr in ein Mädchen 25 Jahre verliebt. Es ging auch schon mal was sexuel. An sich ging es von Juli bis Janaur immer mal...
1851
5
Ich weiß das der großteil der deutschen eigentlich nicht zufrieden mit ihrem Beruf sind. Ich bin es eigentlich schon, ich bin im Einzelhandel bei einer großen Kette tätig und...
1648
5
Hallo zusammen, bin neu hier, 22, studiere Soziale Arbeit und bin gerade im Praxissemester. Ihr wundert euch wahrscheinlich über meinen Studiengang.. ja ich habe soziale...
11040
7
ich weiß einfach nich was ich will und daher rühren wohl meine ängste und zwangsgedanken. ich bin physiotherapeutin, hab den beruf aber nur erlernt weil ich was lernen musste.....
3309
4
Meine Ängste äußern sich ganz unterschiedlich. Alles begann damit, dass ich Panik hatte, einen epileptischen Anfall zu bekommen. Dann äußerte sie sich plötzlich darin, dass...
2818
7
Hallo an alle, ich habe ein bisschen im Forum gelesen und denke, dass ich hier richtig bin. Ich weiß nicht genau, ob das, was ich habe schon eine Angststörung ist, aber ich...
2156
2
Hallo! Da ich neu bin stell ich mich kurz vor: Ich heiße Dennis und bin 22 Jahre alt. Bin mit 17 zu Hause ausgezogen, etwa 1 Jahr später hatte ich eine sehr schlimme...
2006
4
Hallo ich bin 26 Jahre alt und liege sehr oft schlaflos im Bett. Der Grund dafür ist das ich die ganze Zeit nachdenke wieso weshalb warum ich so einsam bin....
1828
4
Hallo, ich habe mich heute nun das erste Mal so richtig mit dem Thema Panikattacken auseinandergesetzt, obwohl ich schon seit längerer Zeit darunter leide. Ich habe diese...
1626
9
Liebe Leserinnen und Liebe Leser, bevor ihr hier Anfang euch reinzulesen warne ich euch vor es wird ein sehr langer komplizierter Text, der sich auf meine aktuelle...
1374
6
Liebe Forengemeinde, ich habe mich schon länger nicht mehr hier gemeldet. Ich fühle mich ziemlich verzweifelt gerade.. Ich habe das Referendariat für das Lehramt abgeschlossen...
1257
3
Hallo ihr Lieben, Ich fange Anfang Oktober an Pädagogik mit NF Psychologie zu studieren. Mit 16 Jahren fingen meine Panikattacken ja an, danach Herzneurose und jetzt die...
1208
10
Guten Morgen ich hoffe ich kann mal dieses Thema hier starten. Ich bin wiederkehrend am forschen, was ich im Rahmen meiner Möglichkeiten beruflich anvisieren kann. Zumal...
1078
11
Liebe alle, meine Frage resultiert aus eigener Angst, aber sie ist sehr ernst und eventuell schwierig. Wie Ihr wisst, erzählt in Forum jeder eigene Geschichte und jede Geschichte...
1023
6
Hallo, Ich möchte kurz eine Frage stellen, und gerne auch an Meinungen anderer teilhaben wollen: Ich arbeite in der Produktion. Gleichzeitig erfülle ich die Doppelfunktion,...
177
11