Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo liebe Mitglieder, Ich bin neu hier und erhoffe mir einige Antworten... Mein Problem ist ich bin von Natur aus schüchtern. Ich quatsche praktisch nie fremde Leute an wenns...
2408
6
Hallo Leute, Seit einiger Zeit habe ich ernsthaft Angst davor, an Besprechungen jeglicher Art teilzunehmen und mich vor Gruppen äußern zu müssen. Ich fühle mich furchtbar...
28934
11
Wie in einem anderen Thread bereichts erwähnt leide ich ab und zu an extremer existenst-angst die mich alle Jahre wieder besucht. Die Tage war es wieder soweit und ich habe...
1839
6
Halli hallo bin ja auch recht neu hier. Mal ehrlich mit jemand über panik angst attacken usw reden bringt nur etwas wenn der gegen über von dir das selbe mit macht wie man...
1450
11
ich brauche im Moment unbedingt jemandem der mir aufmerksam zuhört uns sich ejnfach jur mal meinen Problemen widmet ich bin immer für andere da und mein näheres Umfeld...
2760
31
Hallo! Ich bin Lotte, 14 Jahre alt und ich gehe in die 9. Klasse eines Gymnasiums. Zur Vorgeschichte : In der 5. Klasse hatte ich nur 2 Freundinnen, E und S, die ich noch aus...
5715
6
Ich würde gern eine Selbsthilfe Gruppe in Kempten gründen....Für uns Angsthasen sich gegenseitig zu unterstützen....denn Ihr wisst ja die Angst vor der Vermeidung macht alles...
2219
19
Hallo, an alle Betroffenen, neu im Kreis Rosenheim. Wöchentlich am Dienstag treffen wir uns in meiner Praxis um Ängste, Phobien und alle anderen Angststörungen miteinander...
1247
3
Hallo liebe Mitglieder, ich bin knapp 22 und leide seit nun 2 Jahren an Panikattacken/Angststörungen. Es gab Mal Zeiten, da wurden diese besser und ich hatte endlich Mal wieder...
926
7
Ich suche jemanden hier aus der Gegend - Aachen -, der/die auch unter PA leidet und der/die auch jemanden sucht, um zu reden, zu telefonieren, sich mal zu treffen. Sozusagen ein...
1879
3
Hallo Schielaa ! Herzlichen Dank für die "lieben Grüße" Paul
3504
76
Sagt mal, ich habe gerade einige Videos zu "Panikattacke überwinden" auf YouTube angesehen und bin da echt stutzig geworden. Da gibt es so Tipps, wie "Trinke ein...
3770
59
Hallo liebes Forum, ich möchte Euch einmal an meinen Ängsten teilhaben lassen. Ich bin mir aktuell unsicher, wie ich damit umgehen soll und hoffe, dass jemand hier ist, der...
1161
4
Hallo liebe Forianer, ich habe das Problem, dass ich immer beim Autofahren auf längeren, geraden Strecken (Bundesstraßen, Autobahn) ganz schlimme PAs bekomme. Mir wird dann...
11706
8
Kennt ihr das vllt auch? Durch meine Panik mache ich mir vor dem schlafen legen natürlich unterbewusst auch Stress dass ich nachts aufwache und dann Angst bekomme und dadurch...
4986
2
Ich bin 56 Jahre Alt , männlich, verheiratet, habe eine 15 jährige Tochter. Ich bin seit 2001 Selbständig , bin Netzwerk Ing und ausgebildeter Kaufmann und habe immer mit...
1440
11
Hallo Leute, kurz zu mir: Ich bin 28 Jahre alt von Beruf Software-Entwickler komme aus dem Raum Freiburg und leide nun seit exakt 3-Wochen unter fast dauerhaft anhaltenden...
894
8
Hallo Leute, diese Woche habe Ich die Hölle durchgemacht, dazu hatte ich aber auch schon mehrere Themen veröffentlicht unteranderem die sehr große Angst vor Sepsis , ich konnte...
773
3
Hallo liebes Forum, ich hoffe, dass mir jemand hier den ein oder anderen Rat bzw. Erfahrungsbericht mitgeben kann. Seit 3 Jahren leide ich an Angst- und Panikattacken, die ich...
6582
5
Hey Ihr alle, zu mir noch der Text aus meiner Vorstellung, wenn die jemand nicht gelesen hat: ich bin 37 Jahre alt weiblich und habe gedacht, ich melde mich hier mal bei den...
1831
11
Hallo zusammen. Ich habe mehrmals gelesen, dass es übersichtlicher ist hier einen thread zu eröffnen. und darin alles zu dokumentieren. Zu meiner person. Ich bin 39,...
1193
19
Hallo zusammen, ich möchte mich einmal vorstellen. Ich bin männlich und 28 Jahre alt. Meine Panikkarriere startete vor 7 Jahren. Eigentlich gab es damals keinen ganz speziellen...
2420
20
Hallo! Ich leide seit Jahren unter Panikattacken.Mal weniger mal mehr. Manchmal wochen und Monatelang nicht. Das grösste Problem was ich habe ist das ich nicht in den Urlaub...
8949
17
Hallo ihr lieben..hier bin ich... will euch kennenlernen.. und irgendwie meeine Panikatacken vergessen...lernen...oder ignorieren...oder egal...hauptsache weg damit.... Ich bin...
1319
5
So ich dachte mal, ich eröffne mal einen verallgemeinte Thread: Was sind eigentlich die besten Tipps, wo man einfach automatisch nicht am denken überfällt wird über die...
5365
9
Ich selber leide seit 3 Jahren an Agoraphobie... Jeden Mittwoch findet in Duisburg eine Selbsthilfegruppe statt. Wir in der Gruppe leiden alle an Angst/Panik und...
5912
7
Hallo, Ich hoffe ich habe das richtige Themengebiet gewählt, dies schien mir am passensten. Da ich vor kurzem Mama geworden bin, dachte ich mir oft, dass es schön wäre auch...
594
12
Hallo mein Name ist Manfred K. Es wird halt momentan entschieden ob ich in eine Gruppe aufgenommen werde, habe aber total Angst vor Ablehnung auch innerhalb dieser Gruppe. Kennt...
7665
122
Hallo, ich bin noch neu in dem Forum und weiß gerade nicht so recht weiter. Ich bin seit Jahren Mitglied in einer Gruppe, deren Anliegen mir einmal sehr viel bedeutet hat....
5468
15
Ich hab eine geniale Idee für alle, die einsam sind! Gründet doch einfach eine Gesprächsgruppe für einsame Menschen. Ich bin mir sicher, dass du dort nicht allein sein wirst!...
3986
21
Ich möchte gerne in Facebook eine Gruppe namens Angsthäschen gründen. Egal, was für Ängste, ob Krankheiten, Generalisierte Angststörung, Bindungsängste etc etc....Da...
3284
5
bisher hab ich noch keine geeignete Angst /Austausch Gruppe in Hamburg finden können.. Wer hätte den noch intresse? Gruss X.
2957
10
Ich bin ü40 und hab 2 Kinder. Und ich leide schon seit ich denken kann unter nicht so großem Selbstbewusstsein. In letzter Zeit ist mir klar geworden, dass ich im direkten...
2491
9
Hallo, ich hab soeben eine Gruppe eröffnet auf FB, um im Notfall wenn man schneller Redebedarf ist und man im Forum nicht warten mag, Hilfe oder Mut bekommen kann... Ich hoffe es...
2268
11
Hallo, ich suche Sportpartner, Laufgruppen, für Sport, Schwimmbad, eventuell auch Sauna, einfach schön in einer Gruppe gemeinsam wöchentlich ein bisschen was für Körper und...
855
3
Kann man hier auch Beiträge schreiben, die safe sind und nur von Gruppenmitgliedern gelesen werden?
743
8
hallo ihr alle, seit einiger zeit habe ich nun schon an einem thema zu nagen, das ich gerne einmal jemanden mitteilen möchte. vor einem jahr bin ich aus meiner kleinen...
7259
15
Hallo, gibt es hier Leute aus dem Raum Aachen-Düren, die Lust auf einen Austausch haben, in welcher Form auch immer? Freue mich auf Meldungen LG, Celestine
3936
9
Hallo , Ich habe das durch Zufall hier gesehn wußte gar nicht das es hier schon 1 sepereates Forum gibt . Ich bin grad dabei in Eralngen oder Nürnberg 1 Gruppe aufzubauen...
2106
2
Hallo zusammen, würde gerne ein paar Gleichgesinnte finden für eine Selbsthilfegruppe, die sich regelmäßig an einem neutralen Ort treffen könnte, damit wir uns z.B. über...
1994
8