Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo! Ich hab grad ein großes Problem... War etztes Semester von der Uni beurlaubt, weil es mir so schlecht ging...Mittlerweile denke ich, dass das ein Fehler war... Am...
3459
6
Hallo an alle, wie kommt ihr mit eurem Alltag zurecht, wenn ihr akut depressiv seid? Versucht ihr möglichst lange, den "Schein zu wahren" und zu funktionieren oder...
19133
39
Hey, da ich gerade 18 Jahre alt bin und demnächst fertig mit Schule, wollte ich euch fragen, was ihr von einem Medizin-Beruf (MFA, ZFA, Arzt, etc. ) hält, wenn man an...
491
2
Hallo liebe Community, Ich bin neu hier und ziemlich verzweifelt. Ich habe nach einer Trennung Depressionen bekommen, hatte nach der Schwangerschaft schonmal welche, deshalb...
22993
69
Hallo Ihr Lieben Gleichgesinnten, mir fällt auf, dass ich, obwohl ich nun wieder auf mein Medikament (Citalopram 30mg täglich) eingestellt bin, ab und an einen seelischen...
10312
3
Hallo ihr Lieben, ich leide an schweren Depressionen, warte auf meine Therapiezusage und bekomme derzeit auch Antidepressiva. Trotz meiner Depressionen und meines sehr often...
2043
4
Hallo an alle, ich habe mich bei einer Abendschule angemeldet und will einen besseren Abschluss nachmachen. Ich habe riesen Angst davor,ich habe Angst vor den...
3172
4
Hallo zusammen, Ich habe seit ca. 4-5 Monaten Angst vor Krankheiten, psychosomatische Schmerzen und Depressionen. Die äußerten sich durch starke innere Unruhe,...
2596
7
Guten Abend, Ich bin neu hier. Danke vorab dass so manche Texte und Themen mir Trost spenden. Trost, dass es anderen auch nicht leicht fällt. Es fällt mir nicht leicht zu leben....
1731
7
Hi, übernächste Woche fängt mein Studium an. Hab Angst, dass ich das nicht schaffe, wegen meiner Angst. Hab schon seit vielen Jahren PAs und vor einem Jahr, als es...
5129
14
Hey Leute! Ich habe vor ein paar Tagen ein Angst-Forum für Studenten gefunden! Es nennt sich "Angstfrei Studieren" und ist erreichbar unter folgender Adresse:...
2986
2
Hallo Community, vielleicht könnt ihr mir mit eurer Lebenserfahrung ein bisschen Rat geben, wenn ihr wollt. Zurzeit arbeite ich und schließe im Sommer das Abitur ab und gehe...
1221
4
Hi, Wahrscheinlich werdet ihr sagen die Angst ist begründet - weil existenziell. Aber ich hatte mich eigtl fest dazu entschlossen noch einmal zu studieren. Und das...
1112
4
Hallo alle zusammen! Ich (19) leide im Moment sehr stark unter allen möglichen Ängsten. Eigentlich "studiere" ich zur Zeit in einer Stadt , in der ich mich nicht...
2056
2
Werde ich jemals studieren können ? Werde ich jemals ein normales glückliches Leben führen können ? Ohne dauerhafte benommenheit und Angst ? Ich lese immer nur, dass so viele...
1589
4
Hallo ihr Lieben, ich bin innerlich echt am verzweifeln. Ich stehe vor einer großen Entscheidung in meinem Leben und weiß nicht welchen Weg ich einschlagen soll. Zur...
1677
12
Hi Leute, Ich wollte euch fragen, was ihr von der Alternativen Meidizn denkt (Homöopathie, Chinesische Medizin, Heilpraktiker). Ich hab ein bisschen was über die Chinesische...
5177
8
Hat jemand von Euch mit chinesischem Medizin versucht? Ich meine Tiens oder Tianshipraeparate. Ich habe mir Untersuchung mit einem seltsamen Zeug machen lassen. Es hat alle...
2002
2
hallo ihr lieben, ich habe heute planet wissen gesehen und habe einiges über diese methoden erfahren. ihr solltet ruhig mal googeln den es sehr interessant was man alles...
2208
4
Ich habe mich im Studium auch intensiv mit Medizingeschichte beschäftigt, eine faszinierende Thematik. Grob vereinfacht liegt der Beginn der modernen Medizin ungefähr in der...
1411
11
Ich habe die letzten Tage schon an anderer Stelle was zu meiner Hypochondrie geschrieben. Aufgrund von ständigem Aufstossen habe ich noch mal eine Stuhlanalyse machen lassen....
1173
17
Ich habe vom Arzt Mitte Dezember ein Antidepressivum verschrieben bekommen, kann aber bislang keine Wirkung feststellen. Im Internet bin ich auf ein natuerliches Praeparat...
1081
3
Hallo 🙋♀️ Also eigentlich wollte ich ja kein Thema mehr eröffnen, aber ich finde über so etwas kann man sich immer mal austauschen. Ich selber bin ja...
6039
133
Wer hat erfahrung mit Medizin gegen die Angst . ich habe ein wenig Angst das man davon Abhängig werden kann. L.G. gisi
3928
13
Hallo an alle! Seit Jahren plage ich mich mit Sorgen, Ängsten, Traurigkeit, etc. rum. Ich habe eine Gesprächstherapie gemacht aber die innere Unruhe, die Sorgen, die Ängste,...
2011
6
Hallo, Psychiater, Psychologe und psychosomatischer Mediziner. Wo ist da der unterschied. Was ist besser? Liebe grüße
2826
17
Hallo miteinander, vielleicht kann mir jemand etwas Mut zusprechen. Ich habe ein Gymnasium mit Naturwiss. Schwerpunkt besucht und die entsprechenden Fächer 4-6 stündig...
1496
5
Hallo zusammen, ich biete euch hiermit meine Dienste als Personal Trainer und Onlinecoach. Falls ihr Tipps für den sportlichen Einstieg sucht oder euer Training optimieren wollt...
5427
63
Hallo Zusammen, ich wollt jetzt doch nochmal n neues Thema aufmachen, weil mich schon ewig etwas beschäftigt (jetzt mal die Psyche außen vorgelassen). Ich kann mir einfach...
3124
23
Hallo zusammen, ich kämpfe auch schon seit langer zeit mit Depressionen und Angstzuständen ( hauptsächlich Soziale Ängste ) ich habe mit der Zeit echt sehr positive...
1940
11
Vorallem im Bezug auf Panikattacken, Angststörung aber auch allen anderen Krempel. Von mir aus auch n Rezept gegen Schnupfen. Halt alles, was euch so gegen irgendein Unwohlsein...
3121
20
Hallo zusammen, ich möchte mich zunächst entschuldigen, es gibt meine Fragen gewiss schon 100 mal in diesem Forum, aber ganz ehrlich, mir fehlt die Kraft zu suchen. Deshalb...
1905
3
Hallo , weiß jemand ob man trotz Arbeitsunfähigkeit in Urlaub fahren darf ? Ich war heute beim Neurologen , der die Diagnose meiner Hausärztin bestätigt hat : Angststörung...
11397
6
Trotz travor komme ich nicht zur Ruhe Puls hoch Blutdruck hoch haut brennt ...uns wenn ich mich links hinlege wird es kalt und immer schlimmer hab echt angst das doch was mit dem...
3119
28
Hey, also ich bin seit Januar 2008 in Therapie und bin eigentlich auch so "Musterschüler" in Selbsthilfe. Bin sonst trotz allem immer sehr positiv denkend und beiß...
1912
3
oh man... Meine allergrößte Angst ist ja, eine Thrombose mit anschließender Lungenembolie zu bekommen. Durch mein Übergewicht (leide außerdem unter einer Lipohypertrophie)...
27109
11
Wir wissen ja das AD´s den stoffwechsel beeinflussen, wenn das der fall ist, kann man trotzdem abnehmen? Gibts es hier leute die abgenommen haben? ich will nun so langsam mein...
26958
11
Hallo, ich bin die Neue! Wenn ich meine Situation mit den hier eingestellten Beiträgen vergleiche, schäme ich mich fast dafür, hier meine Spuren zu hinterlassen und dafür,...
26763
18
Hi ihr lieben, mein Kinderwunsch wird immer größer und ich frage mich so langsam ob ich jemals ein Kind bekommen kann wegen meiner Angsterkrankung Ich bin gerade dabei mich...
26295
101
Hallo, ich habe vor 3 Jahren das erste Mal Angst-und Panikattacken gehabt, diese verschwanden durch Zoloft vollständig und nach 1 1/2 Jahren konnte ich die Tabletten wieder...
16192
26