Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
hallo Ich komme von meiner angst nicht los zuersticken Ich bin 1,55 gross mein spitzenwert vom peak flow den ich schaffe ist 350- 400. Mein pulsoximeter zeigt mir immer meist...
2606
3
Hallo zusammen, ich habe seit 2 Tage Atem Beschwerden, das heist ich bekomme genügend Luft aber ich meine ich bekomme zu wenig oder/und zu schwer Luft. Kennt ihr so was und was...
4085
10
Hallo ich bin 20 Jahre alt und leide unter ständigen kontrollzwang der Atmung. Es fing alles damit an das ich starken Vitamin d Mangel hatte und mir ständig schwindelig und...
13886
23
Ich weiß ich habe schon mehrere Themen eröffnet wo speziell meine Atmung im Vordergrund steht .. Aber es lässt mich einfach nicht los und es macht mich fertig . Ich habe...
2358
11
Hallo zusammen. Ich hatte vor 4 Jahren einen pneumothorax, aufgrund eines Unfalls. War auch vor nem halben Jahr beim Lungen Arzt zur Kontrolle. Alles super, sogar mehr Lungen...
3978
14
Hallo! Ich bin neu hier. Ich bin 20 Jahre alt und hab eigentlich schon seit ich klein bin Angst vor Krankheiten. Nur seit ca. einem Jahr is es so schlimm das es wirklich meinen...
1764
2
Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand helfen kann oder sich in meiner Situation wiedererkennt. Seit Freitagmittag habe ich Atemprobleme, die mich sehr...
1256
19
Hallo, durch meine PanikAttacken nehme ich die typische Haltung " Schultern hochgezogen" ein und atme recht flach. Ich merke das ja selber wenn ich locker lasse. Bis...
8783
6
Seit heute Nacht ist es so das ich in meiner Lunge beim aus und einatmen ein rascheln spüre jetzt hab ich panische Angst davor das es eine lungenembolie sein könnte man hört...
647
5
Ich komme davon einfach nicht weg. Ich bekomme seit ca 2 wochen wieder sehr oft Atemnot. Es ist nicht dauerhaft aber es ist ja trotzdem oft da. Ich denke natürlich sofort an...
439
3
Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu hier und wollte fragen, ob ihr auch schon Erfahrungen mit Atemnot bzw. Brustbeschwerden im Rahmen einer Angststörung gesammelt habt? Vor...
8567
21
Ich mal wieder. Lange Zeit war Ruhe und meine Angst hat sich irgendwo im Keller verkrochen, aber nun hat sie den Weg wieder nach oben gefunden. Seit Tagen plagt mich wieder...
2398
6
Hallo liebe Menschen. Vor ab eine Warnung Es geht um Lungenkarzinoid bitte nur weiterlesen wenn ihr euch damit gut fühlt. 2016 erkrankte ich an einem typischen karzinoid in der...
1169
17
Hallo, ich habe gerade Mais gegessen, und dabei ist mir ein Stück in die Luftröhre gerutscht. Ich musste sofort husten und denke, dass ich es geschafft habe, es...
632
8
Hallo schaut mal damals bzw letztes Jahr ca ab August beganns mit Hyperventilation und Panik vom feinsten. Von der Zeit an bis Dezember war der RTW leider auch bestimmt 6-7 mal...
464
4
Hallo ich hab totale angst das meine lunge zusamm klappt zerfållt und ich ersticke ich hab seit einpaar stunden beim atmen immer wieder im ruecken ganz oben links rechts oder...
3288
4
Hallo, vor paar Monaten hatte ich Angst MS zu haben. Habe mich richtig fertig gemacht damit. Dann habe ich mir angewohnt, immer zu husten, obwohl ich kein Husten habe und zu...
4822
13
hallo an alle, mir geht es im moment garnicht gut...ich muß ständig auf meine atmung achten...ich habe das öfter,aber heute ist es wieder sehr schlim.was kann ich tun um nicht...
4189
10
Hallo Ich habe eine Frage an Euch.Es gibt Tage wo ich das Gefühl habe nicht richtig durchatmen zu können,als wäre irgend wo eine Blockade,die mich daran hintert.Hat das was...
2974
7
Hallo Leute, seit Tagen atme ich jeden Tag zu oft bewusst, das ist sehr belastend. Es ist wie schon erwähnt ein Zwang, der mich immer wieder dahin zum bewussten Atmen...
17509
23
So da mir meine Schilddrüse den letzten Nerv raubt und ich allgemein durchgehend am Tag mit meiner Atmung beschäftigt bin frage ich mal in die Runde...Wie lange atmet ihr aus...
5969
31
hallo folgendes problem ich leide an severe ocd und ich habe in moment sehr starke atmungsprobleme bzw ich konzentriere mich sehr stark auf meine atmung und ich kann mich auf...
5759
18
Hallo Gibt es hier jemanden der auch bewusst seine Atemzüge erlebt? Ich merke seit Monaten jeden Atemzug den ich mache, Ablenkung hilft nicht. Es geht Tag für Tag so. Und im...
5220
10
Hallo Habe mal eine Frage bezüglich der Atmung bei euch. Irgendwie achte ich ständig darauf und erwische mich immer wieder dabei, daß ich die Luft anhalte, auch habe ich oft...
2880
2
Hey Leute . Mir ist etwas aufgefallen und zwar treten bei mir die stolperein meistens abends auf wenn ich zur Ruhe komme und dran denke . Dann ist mir aufgefallen ich atme sehr...
43850
8
Hallo, Jetzt ging es mir ein paar Wochen gut, aber nun geht es wieder los. Ab und zu habe ich beim einatmen das Gefühl, dass vom Bauch aus es zu einer Blockierung kommt. Es...
10276
14
Huhu ihr lieben.... Seit ich mit meinen Angststörung und meinen Panikattacken zu kämpfen habe, habe ich auch Probleme mit meiner Atmung. Und zwar habe ich andauernd das...
5360
2
Ich habe eine Angststörung (muss jede Minute ans atmen denken). Hatte das auch schon als Kind aber nicht so stark wie jetzt aber ich hatte es! In meinem ersten Lebensjahr und...
3460
4
Ich muss seit 3 Monaten ständig an meine Atmung denken. Es gibt Situationen wo ich nicht dran denke. Es hat angefangen mit Oberbauchprobleme wegen Schmerzmittel. Löst ständig...
2597
25
Hallo zusammen Ich leide seit September 2017 daran jeden Atemzug den ich mache zu spüren,als würde ich jeden Atemzug mitmachen und Ablenkung hilft auch nicht. Ich hatte im...
1922
3
Liebe Community, ich habe nun seit mindestens vier Monaten starke Probleme mit meiner Atmung und da das Ganze mittlerweile mein Leben auf vielen Ebenen beeinflusst, möchte ich...
1671
4
Hallo Zusammen Seit der Corona Impfung mit Moderna im Oktober 21 habe ich gleich 3-4 Tage nach der Impfung eine Hyperventilation mit meiner Atmung bekommen, bin dann in den...
972
5
Hallo und guten Tag Ich bin neu hier und hätte direkt mal eine Sache auf den Herzen. Aufgrund meiner Angst war ich im 06/2014 zum Röntgen meiner Lunge. Der Befund lautet...
36951
83
Hallo ich bin neu hier und wollte mal meinen Beitrag schreiben. Angefangen hat es im oktober mit rückenschmerzen zwischen den schulterblättern begleitet mit ...
9511
19
Hallo Ihr Lieben, ich stecke mal wieder in einer Angstspirale; nicht wegen mir. Ich habe Angst um meinen Mann. Bei ihm wurde Polyglobulie, d.h. er hat zu viele rote...
6410
9
Mir gefällt der Titel nicht. Aber bevor ich schreibe "Passenden Titel bitte einfügen"... ^^ Da kann ja keiner was mit anfangen. Aber wahrscheinlich ändert den ja wer....
23048
63
Samstag krank und Angst wegen der Medikamente Mir geht es grad garnicht gut. Ich habe ja seit 11 Jahren leichtes Asthma und eh seit Mitte der 90er Heuschnupfen. Seit vorgestern...
8135
43
Hallo ihr, Wie bereits im Titel steht, bemerke ich seit einigen Tagen regelmäßig Seitenstechen auf der rechten Seite, beim normalen gehen. Ich gehe relativ viel zu Fuß. Woher...
3033
14
Ich bin jetzt drauf gekommen ich achte manchmal voll auf meine atmung und komm dann drauf ich atme ja viel zu schnell also kommt dann herzrasen und die angst keine luft zu...
2877
4
Hallo! Letztens ist mir aufgefallen, dass ich im vergleich zu meinen Freunden sehr langsam atme, wenn wir zum Beispiel nebeneinander einen Film schauen. (Wenn ich versuchen würde...
1582
5