Pfeil rechts

F
hallo
Ich komme von meiner angst nicht los zuersticken
Ich bin 1,55 gross mein spitzenwert vom peak flow den ich schaffe ist 350- 400.
Mein pulsoximeter zeigt mir immer meist 97-99%an.
Warum verspuere ich aber immer diesen gegendruck in der lunge?
Was kann das nur sein...
Habe eine gescheiterte bronchoskopie hinter mir und werde es nie wieder tun.
Ich sollte die machen weil ich immer verschleimt bin und mit kampf immergruenen schleim hab,der aberwie gesagt nur hochkommt wenn ich mich richtig anstrenge, ich merke das da was ist und mit kampf kommts auch hoch.
Es hieß beim lungenarzt hypereagibles bronchialsystem.
Nun bin ich schwanger 5ter monat und mach mir jetzt noch mehr sorgen
Ich war schon immer seid meinen panikattacken auf meine atmung fixiert
Jetzt habe ich die ganze zeit druck in der lunge, wie als wenn man mit ner luftpumpe pumpt.
Kennt das jemand?
Ja ich weiss in der schwangerschaft drueckt das baby aber es ist ja erst 5ter monat.

Wenn der peak flow und das pulsoximeter oben genannte werte zeigt trotz beschwerden, was koennte der grund sein das werte gut sind aber atmung bzw druck da sind.. Ich werd echt panisch, es ist furchtbar dieses gefuehl.

Lg

12.07.2014 20:41 • 14.07.2014 #1


3 Antworten ↓


F
Kennt keiner das problem in der art
?

13.07.2014 17:34 • #2


A


Atmung, Lunge und Sauerstoffsaettigung Peak Flow

x 3


E
Hallo fenjal28 es kenn dein Problem sehr gut. Ich habe Asthma und habe selbst peakflow meter zu Hause und ein pulsoxymeter. Deine Werte sind eigentlich sehr gut. Ich denke du konzentrierst dich zu sehr auf deine Atmung. Habe ich auch eine Zeitlang gemacht. Man denkt irgendwann wirklich man erstickt gleich. Mir hat Mass. geholfen und Ablenkung.

Hast du das Problem auch, wenn du etwas tust was dir unheimlich spass/interessant ist?
Hab auch von Leuten mal gehört das wenn man schwanger ist etwas Schwierigkeiten mit der atmung haben kann.

14.07.2014 08:15 • #3


F
Hallo
Wenn ich abgelenkt bin achte ich nicht so auf die atmung und weiss ehrlich gesagt nicht ob der druck so stark ist so wie jetzt z.b gerade.
Sodbrennen habe ich. Ueberlege schon ob das damit evtl. Ein zusammenhang geben koennte.
Google wirft in der suche die schoensten krankheiten raus.
Lungeninfarkt,beginnende embolie und co

Mir ist auch aufgefallen sobald ich stress habe oder mich jemand aergert und mein herz anfaengt zu rasen das der druck dann sofort kommt.
So als wuerde jemand luft rein pressen.

14.07.2014 23:55 • #4





Dr. Matthias Nagel