Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo erstmal an alle ich bin neu hier. Nur als vorkenntnis ich litt von ca 12-14 an Zwangsneurose .hatte Ticks wie alles fünfmal mahcen also nur kleine sachen wie nen zaun...
3472
5
Hallo ihr Lieben, nachdem nun meine PAs nach einer längeren Ruhepause wieder da sind (verstärkt aber diese Symptome vor einer PA) habe ich mich gestern dafür entschieden was...
1416
5
Hallo. Hatte schonmal jemand ein Schluck Trauma? Sprich Angst davor zu essen , such zu verschlucken und zu ersticken?
1112
10
Hallo, vor einigen Wochen hatte ich es zum ersten Mal und bezog es auf einen schlechten Traum. Ich wachte plötzlich auf und musste tief Luft holen. Ich hatte das Gefühl, als...
8805
5
Seit 4 Wochen quäle ich mich nun mit den Atemproblemen herum und es wird schlimmer. War es Anfangs "nur" der Drang tief einatmen zu müssen,hab ich nun auch noch den...
4076
13
Hallo , Irgenwie mache ich mich grade verrückt . Ich musste heute schon den ganzen Tag schwer atmen schnell aus der puste aber Atem Not würde ich sagen ist es nicht . mehr ob...
2206
7
Hallo, Ich habe mir mal zeit genommen das Forum zu lesen und habe viel gelernt und festgestellt das Ich eine Hypochondrie. Nun ja da hilft nur Ablenkung. Leider manchmal echt...
2045
4
Wer kennt das noch, ständig ans Atmen denken zu müssen? Habe das schon seit jahren und manchmal so schlimm, das es zu hyperventilation kommt. Es fängt dann immer mit...
1735
5
Seit ca 4 Wochen leide ich unter permanenten Atem- und Schluckbeschwerden. Vor 3 Wochen war ich beim Arzt, welcher meinte es würde von Myogelosen im Halsbereich kommen. Daraufhin...
2984
4
Hallo. 🙂 Wer wird auch regelmäßig mit dem Gefühl des stoppenden Atems konfrontiert? Es fühlt sich in diesen Momenten an, als würde mein Atem plötzlich stoppen und...
2973
42
Hallo ihr alle im Moment habe ich folgendes Problem : Ich bin sehr schnell ausser Atem, wenn ich zb die Treppe hoch gehe. Auch habe ich richtig Probleme mit dem Kreislauf egal...
39854
21
Habe neuerdings oft das Problem, dass mir regelrecht der Atem stockt. Ich verkrampfe mich dann beim Atmen total, verkrampfe meine ganze Bauch-Schultermuskulatur halte schon fast...
5342
6
Hallo zusammen, Ich hatte vor 3 Jahren schonmal Panikattacken die 2017 und 2018 komplett weg waren. Nur seit einiger Zeit kommt das wieder vermehrt vor. Kennt das jemand oder...
1227
4
Hallo, zusammen. Ich hoffe hier gleichgesinnte zu finden, die mir,mit ihrer Erfahrung, meine Sorge nehmen können. Und zwar bin ich seit einigen Jahren übergewichtig. Ich wog...
6849
82
Hallo liebe Leute! Ich mache es möglichst kurz: Bei bisher allen Partnerinnen, abgesehen von einer, habe ich mich vor dem Atem geekelt. Es waren alles sehr gepflegte Frauen,...
5647
26
ich muss da jetzt nochmal nen einzelthread zu aufmachen, sorry. ich atme immer so komisch MIT. aber es ist bei mir garnich so wie bei der hyperventilation beschrieben da...
4070
24
Ich bin so sehr hilflos. Seit 4 Monaten nun habe ich bereits Atemprobleme,die sich immer mehr verschlimmern. Gefühl der Enge Gefühl nicht genug Luft einzuatmen Dauernd tief...
1341
10
huhu ihr lieben! ich hab am sonntag und montag viele beiträge hier gelesen bezüglich führerschein... und hatte auch wahnsinnige angst davor und ein satz den ich gelesen habe...
1035
2
Verzweifelt und im Stich gelassen. Der Text könnte etwas länger werden aber vielleicht hat jemand Tipps/Ahnung oder ähnliche Probleme. Ich hatte im Januar 2023 eine heftige...
814
2
Hallo zusammen, ich bin 38 Jahre, und eher der sportliche Typ. Seit drei Monaten habe ich Angst nicht richtig Luft zu bekommen. Das hatte ich dann etwas in den Griff bekommen,...
7622
4
Hallo Also habe seid Monaten PA und eine wahrscheinlich beginnende Herzneurose. War deswegen auch schon oft beim Hausarzt,Notaufnahme und Orthopäde, alles ok soweit. Ist alles...
7499
5
Ich weiß weder ob das normal ist oder das andere Leute zumindest auch kennen. Ich hab oft das Problem, dass ich schneller außer Atem gerate, wenn ich nach dem Essen draußen...
3116
5
Ohhh jeh bei mir ist es so dass ich vor allem in ruhephasen immer außer Atem bin. Ich habe dann richtig das Gefühl ich komme mit meiner Atmung einfach nicht nach. Es kommt mir...
1615
3
Guten Abend, ich habe morgen einen Termin beim Chirurgen und mache mir etwas Sorgen. Seit einiger Zeit habe ich nen starken Druck und Taubheitsgefühle im Schädelbereich. Ich...
8327
39
ich glaube ich weis jetzt endlich was ich habe. Es handelt sich um somatoforme Beschwerden. Dabei handelt es sich um die Angewohnheit des Unterbewusstseins den Körper ständig...
8185
45
Hallo liebe Forenmitglieder Ich habe schon mal einen Beitrag verfasst in dem ich über meine Beschwerden berichtet hab,leider aber wird die körperliche Situation immer schlimmer...
4066
21
Seit dezember letzten jahres habe ich eine panik- und angststörung. Am schlimmsten ist, dass ich immer angst habe einen herzinfarkt zu bekommen obwohl ich erst 23 jahre alt bin....
3309
7
Hallo ich mal wieder.Ich werde bald verrückt nachdem ich jetzt ein MRT von meinen Bauch hatte war ich eigentlich froh das ich gesund bin.Jetzt kommt alles zusammen mir ist...
2686
5
Hallo! Habe nen sehr geringes Selbstwertgefühl, fühle mich einsam, hässlich, dumm, versuche mich immer zu verstecken. Nun habe ich seid mehren Monaten heftige...
2293
5
Hallo Leute, Erst mal ein Hallo!. Bin neu hier und ich hab mir gedacht ich besuche dieses Forum, weil ich mal eure Meinung lesen wollte. Ich bin Anfang 30, weiblich und...
1673
6
Hallo bin auch mal wieder da werde bald verrückt.Ich weis gar nicht mehr was ich nicht habe und die Angst macht mich kaputt.Habe siet einigen Tagen Magenschmerzen seit Wochen ein...
1373
2
- aber andersrum als man immer liest Hallo erstmal. Vielen mit Depressionen und/oder Angst geht es ja im Herbst und Winter viel schlechter und im Frühling / Sommer besser. Bei...
1028
5
Guten Abend in die Runde! Ich hoffe mich kann mal wieder jemand beruhigen. Das ich mich schnell verrückt mache, ist ja nichts neues. Aber diesmal ist es anders. Ich hab seit ein...
21642
109
Gibt es auch Leute unter Euch ,die auch Nachts Beschwerden haben wie Blähungen und Schmerzen ? Oder aufs Klo müssen wegen Durchfall? Gruss Shiva
19390
14
hallo, habe eine kurze frage an die frauen hier im forum. ich leide unter angst und panikattacken sowie immer unter wiederkehrenden depressionen, zwangsgedanken usw. mir ist...
8937
9
Hallo, bis vor kurzem litt ich unter sehr schmerzhaften Blähungen, vor allem abends (fast täglich). Mein Bauch blähte sich dann stark auf, die Luft ging nicht mehr raus,...
8475
11
Ich leider bereits seit 20 Jahren unter ständig widerkehrenden Magenbeschwerden -oder sagen wir so, damals waren sie wiederkehrend. Mittlerweile sind sie dauerhaft und je länger...
7731
20
Hallo Hat irgendjemand Erfahrung mit psychosomatischen Beschwerden & weiß wie man die loswerden kann? Leide seit Monaten an ständigem Kopfdruck auf der Stirn ist täglich...
7667
10
Hallo zusammen, ich muss mich hier kurz ausheulen bzw. Nach Rat fragen. Erstmal das Gute: Meine Krankheitsangst habe ich gar nicht mehr. Wirklich so Null. Das ist nicht das...
6160
24
Hallo, ich schreib das jetzt einfach mal auf, weil es mich sehr beschäftigt. Ich hab jetzt über Jahre verschiedene körperliche Beschwerden angesammelt. Ich hab es immer...
5732
40