Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo Ihr lieben, hoffe es geht Euch alle einigermaßen gut, ich leide seit einem Jahr unter eine Angststörung, seit 5 Monate bin ich arbeitslos, weil ich einfach starke...
4103
18
hey leute habe mich sehr lange nicht gemeldet bis vor 3 tagen ging es mir super !! nun habe ich wieder diese atemnot und weiß nicht mehr was ich machen soll bin schon wieder...
3642
12
Hallo Jetzt ist mein Schwindel weg und jetzt ja. Ich tagelang heftig Atemnot, denk es kommt nicht genug Luft an und kann nicht atmen , ich muss ganze Zeit tief einatmen Ich war...
950
10
Hallo, ich bin neu hier und hoffe einfach mir den ganzen Mist mal von der Seele schreiben zu können. Ich bin 37 Jahre alt, Mutter von 2 Kindern (Mädchen 13, Junge 15), arbeite...
5654
3
Hi - Ich bin neu hier und wende mich an diese Seite weil ich sie echt nett und gut finde! Ich möchte jetzt mein Problem schildern und hoffe das mir jemand antwortet. Sorry das...
3476
12
Hallo. Kann man sich denn wirklich Atemnot einbilden nmbzw das Gefühl das der Hals Rachen schleimig ist, oder etwas brennt beim atmen? Tritt das die Zahlen sinken, wenn es...
2197
7
Guten Tag Ich bin neu hier und war vorher Leser. Ich leide leider seit ca einem Monat an Atemnot bzw Erstickungsphobie. Alles fing an das ich vor einem Monat Canna. mit einem...
1627
6
Hallo, hat das wer auch so schlimm ? Situation - ich war einkaufen - mir ging es soweit besser. Psyche wird stabiler. Ich ging heute Morgen einkaufen - anfangs alles gut Danach...
801
14
Bin 24 Jahre alt, und mit 172cm und 73kg sportlich gebaut. Ich habe seit 5 Jahren immer wieder Phasen wo Krankheitsängste total mein Leben bestimmen. Derzeit ist es...
5786
9
Ich hatte letzte Woche Donnerstag schon mal geschrieben, weil ich ständig das Gefühl hatte nicht richtig Luft zu bekommen, bzw nicht tief durchatmen zu können. Das ging auch...
5012
10
GuMo Leute Gestern war es wieder mal so weit. Um 22h bin ich von der Arbeit heim gekommen, hab normal geduscht und gegegessen und gegen zwölf hab ich mich hingelegt Augen zu...
3981
18
Hallo Ihr lieben Ich habe es am Donnerstag abend geschafft zu hyperventilieren. War dann am Freitag beim arzt und er hat mir dann bestätigt das ich hyperventiliert habe. Auf...
3166
8
Hallo ich war lange nicht hier ,weil es mir jetzt ne weile gut ging. War auch kurze Zeit in Psychologischer behandlung aber nur zu den Vorgesprächen, weil es mir von da an gut...
2924
5
Hallo ihr Lieben! Ich fürchte, ich hab mir zu viel zugetraut... Bin seit einiger Zeit soweit, dass ich wieder fast ohne Probleme unter Menschen gehen kann... Nun ja, waren den...
1851
10
Hallo zusammen, tut mir leid, dass ich schon wieder was poste, aber ich brauche echt Hilfe, Rat, was auch immer... Hatte Anfang Oktober eine Panikattacke und seitdem einen...
9577
4
Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu hier und wollte fragen, ob ihr auch schon Erfahrungen mit Atemnot bzw. Brustbeschwerden im Rahmen einer Angststörung gesammelt habt? Vor...
8484
21
Hallo liebe Leute, ich hatte vor 4 Jahren hohen Blutdruck beim Hausarzt, er überwies mich gleich zu Kardiologen und da kam nichts gröberes heraus... 24ekg war in Ordnung, 24...
5476
3
Gestern nacht hatte ich immer wieder starkes herzklopfen einen puls von 100.wenn das kam hatte ich immer druck auf der brust...gefühl nicht atmen zu können..schwindel...hilfe...
5238
7
Guten Tag zusammen, kurz zu mir: ich bin 36, hatte mit 29 Brustkrebs und seitdem natürlich oft Angst vor einem Rezidiv mit Metastasen. Alle paar Monate in den letzten Jahren...
680
5
Hallo Zusammen, ich leide seit mehreren Monaten unter starker Atemnot, die fast permanent anhält. Ich muss auch so gut wie immer an meinen Atmen denken. Bisher hatte ich es...
749
6
Hallo Leute, ich dachte mir, ich melde mich hier im Forum an, um Euch mal meine Geschichte zu präsentieren. Vllt. kann mir ja jemand helfen bzw. hat ähnliche Erfahrungen...
13169
12
Hi Leute...Bei mir war das so,ich leide an einer chronischen lungen-erkrankung,einestages an einem winterabend bei kalter luft bekamm ich durch meine krankheit,atemnot und hatte...
8359
42
Hallo ihr lieben! wollte fragen ob das jemand kennt: also angefangen hatt alles mit einer herzneurose mit höhen und tiefen ! Nun seit jetzt ungefähr 2 wochen hab ich immer...
7384
8
Ich hoffe, dass mir eventuell jemand weiterhelfen kann, da sich mein Zustand wohl stetig verschlechtert als verbessert. Nach einer Not-OP im Mai, war ich bisher 3x mit Verdacht...
5129
28
Hallo liebes Forum, Nach etlichen Überlegungen hab ich mich nun auch einmal hier angemeldet. Ich heiße Tom und bin 28 Jahre jung. Das Thema "Krankheitsangst"...
4691
9
Hallo Leute! Ich habe hier schon viele Beiträge gelesen und mich nun entschieden mich hier anzumelden. Nun meine Frage: Habt ihr auch mit andauernder Atemnot zu kämpfen? Zu...
4599
7
Hallöchen:)) Komme gerade vom Hallenbad. Waren heute seit langem mal wieder , da Warmbadetag war . Hatte ja von vornerein schon ein wenig Angst, doch dort besserte es sich zu...
3802
6
Hallo! Vorab, ich weiß dies hier ersetz keinen Arztbesuch. Aber ich bin mit meinem Latein am Ende. Und zwar habe ich seit zwei Monaten unerklärliche Atemnot. Ich war beim...
3108
16
Guten morgen ...ohje seit Tagen schleppe ich mich rum..Immer mit dem Gefühl ich muss ersticken ...Die ganze bws und hws drückt und schmerzt ...Dazu kribbeln im hals...Ich weiß...
2773
16
Hallo Ich bin nur hier und möchte gerne eine Frage stellen. Ich bin weiblich und 20 Jahre alt dazu Rauchern Seid letzten Jahr leide ich an krankheitsangst Doch meinen...
2562
19
Hallo ihr. Ich habe mir eine Bronchitis eingefangen und meine atemwege sind verschleimt. Ich habe Atemnot und habe angst zu ersticken. Ich war beim Arzt aber habe erst am Mittwoch...
2381
11
Hallo ihr lieben, Ich bin weiblich, 32 Jahre alt und neu hier und wollte mich gerne mal etwas austauschen darüber, was ihr bei einer Panikattacke für Symptome habt? Ich habe...
2083
11
Hey Leute Ich war gerade Spazieren (15 min. täglich, Aufgabe von meiner Therapeutin). Da hatte ich schon Beklemmungen, Verstopfte Nase etc. - eigentlich wie immer wenn ich...
1494
22
Guten Tag, Ich bin 22 Jahre jung und leide seit circa 1 Jahr an Atemnot / Panikattacken Wie soll ich es erklären es fing an mit einem Elektroschock im Brustkorb und es fühle...
1137
8
Hallo, mir ist diese Frage echt peinlich, da ich mir schon denke, dass es total überzogen ist, aber es lässt mir keine Ruhe. Letzten Donnerstag ging es bei mir mit extremem...
1102
3
Hallo Leute, gibts jemanden unter euch der auch fast ständig Luftnot hat? War bis jetzt noch nicht meim Lungenfacharzt. Kann das wirklich "nur" die Angst sein? Manchmal...
957
3
Hallo liebe Forum Mitglieder, ich leide seit fast 8 Jahren unter Psychisch bedingter Atemnot. Ich bin 24 Jahre alt und relativ jung Mutter geworden. Mit 16 bekam ich 2010 mein...
866
4
Hallo zusammen. Ich habe seit einer Woche ohne Pause das Gefühl keine Luft zu bekommen. Manchmal mehr und manchmal weniger. Was kann ich machen? Ich mache Yoga, meditiere,...
653
6
Hallo zusammen, ich leide seit vielen Jahren an Herzneurose und habe mal wieder große Angst. Und zwar war ich vor einem halben Jahr bei Kardiologen wegen Druck auf der Brust. es...
574
2
Hallo, heute geht's mir mal wieder gar nicht gut.Letztes Jahr im August, habe ich einen Lungenfunktionstest gemacht, ohne Auffälligkeiten, im November zusätzlich noch die Lunge...
573
3