Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo Leute, ich habe mal eine Frage an euch: Mein Sohn ist 24 Jahre alt und konnte sich schon seit dem er 12 Jahre alt ist kaum konzentrieren und seine Noten in der Schule waren...
3154
4
Hi ich bin neu hier hab schon öfters im Forum gelesen und muss sagen es gefällt mir Ich bin männlich und 22 Jahre alt Leide schon länger an sozialen Phobie Hab auch das...
5457
5
es würde mir sehr helfen , wenn mich jemand über das asperger syndrom aufklären könnte . krankheitsverlauf , anzeichen einer erkrankung usw..
4641
34
hallo... ich bin Liz , bin 14 und leide am Autismus Asperger Syndrom , mittleren grades... Ich habe Angst vor : ungeraden Zahlen Dinge mit der linken Hand zumachen Und ... (ich...
2231
8
Hallo ich bin neu hier im Forum und wollte mal Fragen ob mir jemand die genauen Unterschiede zwischen einer ängstlich vermeidenden Persönlichkeitsstörung und dem Asperger...
14792
52
Hallo Ihr lieben, wie besprochen einen neuen Thread. Es geht um meine VT. Ich habe vor 3 Jahren schon mal eine Therapie gemacht, allerdings bei einem anderen Therapeut - der...
3460
31
Hallo ihr, Kennt sich jemand mit dem Thema Borderline Syndrom , kann mir Tipps geben oder mir helfen
3688
23
Moin, die Unterkategorie ist eigentlich falsch, denn ich habe nicht wirklich Angst davor. Also im vorletzten Winter bermerkte ich plötzlich, dass meine Finger bei feuchtkaltem...
1003
30
Hallo ihr Lieben! Habevom Neurologen Venlafaxin 37,5mg verschriebenbekommen! muss die abends nehmen und habe schon die dritte Tablette hinter mir! Habe leidr heftige...
4743
6
Hey an alle , Ich leide seid ca 7 Jahren an einer Agoraphobie die damals anfing als ich auf google Krankheiten etc. gegoogelt habe und mir alles mögliche eingebildet habe ,...
2008
8
Hallo zusammen, am Dienstag gehe ich in eine psychosomatische Klinik und hab einen Heiden Respekt davor und das ich das nicht schaffe Hab schwere Krankheitsängste mit...
2710
15
Hallo ,Ich bin 44Jahre und Hausfrau. Seit meiner Kindheit kaue ich Fingernägel. Mal mehr mal weniger. Dennoch jeden Tag. Meine Fingernägel sind zur Zeit ca.1cm lang.an beiden...
5084
38
Hallo ihr Lieben Ich fange nächsten Donnerstag mit einer stationären Therapie wegen meiner Panikstörung und sozialen Phobie an. Sie wird 6-8 Wochen dauern. Ich bin schon...
2199
6
Nichts sehen Nichts hören Nichts reden Das macht ein Zusammenleben,sehr sehr schwierig.Ich verstehe nicht,was dahinterstecken kann. dadurch fühle ich mich sehr einsam. Wer...
12924
113
Guten Abend zusammen, zuerst kurz zu mir: Bin männlich, 42 Jahre, 1,86m groß, wiege derzeit 95 Kilos. Würde meine Figur als normal bezeichnen, obwohl ich laut BMI...
6956
3
9.6.15 Spaziergang T1 Nach einer Niederlage gestern, will ich heute von Neu beginnen. Mir ist ein wenig Unwohl, ich will heute einen kleinen Spaziergang unternehmen an eine...
1727
3
Hallöchen an euch alle die ihr unter emetophobie leidet . Ich selbst leide nun schon seit 10 jahren unter dieser ''Krankheit'' Und brauche dringend zuspruch und hilfe.. Wäre...
52776
234
Hallo! ich bin das erste Mal in solch einem Forum...Ich erhoffe mir ein wenig Hilfe, vielleicht Tipps aus diesen Themen raus zu kommen, was ihr darüber denkt, was ich tun...
15936
6
Schönen Guten Tag Euch allen! Ich entschuldige mich gleich vorweg für Schreibfehler, ich Tippe hier alles am handy runter. Mein Name ist Marcus, ich bin 23 Jahre und komme...
6687
15
Hallo Zusammen Heute ist wieder ein Tag zum Heulen. Ich bin total Eifersüchtig... Heute geht mein Freund mit einer Kollegin von ihm mit dem Hund am See spazieren. Eigentlich was...
6119
25
Hallo ihr Lieben, ich habe mich heute hier angemeldet, da der Leidensdruck durch meine Panikstörung aktuell wieder sehr hoch ist. Ich fange mal vorne an, auf die Gefahr hin,...
1589
3
Hallo, Mein Name ist Dennis, ich bin 32 Jahre alt habe einen kleinen Sohn der ist drei Jahre alt. Von meiner Lebensgefährtin Bin ich seit letzten Jahr getrennt und müsste...
1490
4
Gute Nacht zusammen, wie ihr aus meinem letzten Thread entnehmen könnt, leide ich momentan stark unter meiner Agoraphobie, Panikstörung und somit ebenfalls unter meiner...
3954
56
hallo ich habe seid tagen wieder das gefühl zu haben fremd zu sein .. wenn ich draußen bin nehme ich das nicht richtig wahr das fühlt sich einfach so an als wird man irgendwie...
177343
1693
Hi also ich fang mal an, ich benutze gegen meine Angst ( soziale Ängste mit Kloss im hals) Bonbons wie Fishermans Friends. Umso schärfer umso besser. Wenn ich die lutsche,...
10175
10
Hallo beisammen, bin nue hier. Ich leide seit ca. 3 Jahren an einer Angststörung. Angefangen hat alles damit, dass ich ein harmloses Muskelzucken in der Brust als Herzinfarkt...
4648
9
Hi ihr, ich leide ja wie ihr weiter unten lesen könnt schon lange an Panikattacken bzw. Erwartungsangst und hätte nun zur Bewältigung eine Frage.Ich gehe in die Situationen...
4020
9
Hallo zusammen hatte gestern Nacht mal wieder keinen Schlaf u die gewöhnliche Panik, auch habe ich es vermehrt tagsüber u schaffe es kaum einen ganzen Tag Vollzeit zu...
2123
2
Dieser Thread richtet sich an diejenigen die in ihrer Therapie das Thema Verlustangst bearbeitet haben! Und zwar möchte ich von euch wissen, laut eurem Therapeuten, - WIE...
1038
16
Hallo Leute!Ich bin 20 Jahre alt und habe auch Probleme mit dem Darm.Es fing damit an, das ich im Feb 2006 in der Bahn saß um zur Arbeit zu fahren und plötzlich bekam ich...
5800
79
... ich hab lange geraucht, mir einzugestehen, dass ich Hilfe brauche. Ich dachte immer, dass ich es ohne schaffe, aber nun merke ich einfach, dass es nicht mehr geht. Ich war nun...
5560
5
warum sorge ich mich um meine Frau und bin auch eifersüchtig, wenn meine Frau zum Frauenarzt geht?
3016
5
Trotz meiner Therapie, die gut war bzw. ist, fühle ich mich nicht vollständig angstfrei. Mache alles für mich, Sport, Entspannung usw. aber so wirklich helfen tut nichts. Was...
2184
12
Hallo Ihr lieben. Puenklich zum Jahresanfang habe ich mich entschieden endlich eine Therapie zu machen. Da ich auf Grund meiner PA nicht mehr in der Lage bin grossartig weg zu...
1122
2
Hallo liebe Community, Ich bin ehrlich: ich habe noch nie Dinge in Foren geschrieben. Ich weiß aber ehrlich gesagt einfach nicht mehr weiter und die Menschen in meinem Umfeld...
1475
30
Hallo ihr lieben, ich hatte ja schonmal ein Thema zu Emetophobie erstellt, "leider" konnten wir darin nur austauschen. Mir ging es eben schon wieder soooo sch... ich...
1011
2
Hallo, Ich habe hier schon einiges geschrieben. Mir gehts darum, dass ich keine Freunde machen kann. Ich erzwinge mir immer mit Fremden zu reden. Sprechen tu ich auch nur dann,...
4938
22
Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen und habe konkrete Fragen bezüglich Depressionen und Asperger. Ich bin weiblich, Anfang 50, habe zwei erwachsene Kinder und einen lieben...
3240
10
Hallo, Seit ca. 2009 (heute 38) leide ich an zunehmender Erschöpfung und zunehmender Reizempfindlichkeit gegenüber sämtlicher äußerer Reize, allen voran schränken mich...
2484
17
Mein Therapeut meint, dass ich neben meiner Sozialphobie auch zumindest Asperger Züge habe. Wie gut können denn Symptome abgemildert werden und eine Verbesserung erzielt...
1757
41