Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo, vor einigen Wochen hatte ich es zum ersten Mal und bezog es auf einen schlechten Traum. Ich wachte plötzlich auf und musste tief Luft holen. Ich hatte das Gefühl, als...
8806
5
Seit 4 Wochen quäle ich mich nun mit den Atemproblemen herum und es wird schlimmer. War es Anfangs "nur" der Drang tief einatmen zu müssen,hab ich nun auch noch den...
4081
13
Hallo , Irgenwie mache ich mich grade verrückt . Ich musste heute schon den ganzen Tag schwer atmen schnell aus der puste aber Atem Not würde ich sagen ist es nicht . mehr ob...
2210
7
Wer kennt das noch, ständig ans Atmen denken zu müssen? Habe das schon seit jahren und manchmal so schlimm, das es zu hyperventilation kommt. Es fängt dann immer mit...
1740
5
Seit ca 4 Wochen leide ich unter permanenten Atem- und Schluckbeschwerden. Vor 3 Wochen war ich beim Arzt, welcher meinte es würde von Myogelosen im Halsbereich kommen. Daraufhin...
2988
4
Hallo. 🙂 Wer wird auch regelmäßig mit dem Gefühl des stoppenden Atems konfrontiert? Es fühlt sich in diesen Momenten an, als würde mein Atem plötzlich stoppen und...
2985
42
Hallo ihr alle im Moment habe ich folgendes Problem : Ich bin sehr schnell ausser Atem, wenn ich zb die Treppe hoch gehe. Auch habe ich richtig Probleme mit dem Kreislauf egal...
39862
21
Habe neuerdings oft das Problem, dass mir regelrecht der Atem stockt. Ich verkrampfe mich dann beim Atmen total, verkrampfe meine ganze Bauch-Schultermuskulatur halte schon fast...
5363
6
Ich hab manchmal das Gefühl als kann ich nicht atmen , und mein Hals schwillt zu , also ich kann atmen aber manchmal denke ich es geht nicht genau so ist es mit dem Schlucken...
2719
28
Hallo zusammen, Ich hatte vor 3 Jahren schonmal Panikattacken die 2017 und 2018 komplett weg waren. Nur seit einiger Zeit kommt das wieder vermehrt vor. Kennt das jemand oder...
1250
4
Hallo, zusammen. Ich hoffe hier gleichgesinnte zu finden, die mir,mit ihrer Erfahrung, meine Sorge nehmen können. Und zwar bin ich seit einigen Jahren übergewichtig. Ich wog...
6894
82
Hallo liebe Leute! Ich mache es möglichst kurz: Bei bisher allen Partnerinnen, abgesehen von einer, habe ich mich vor dem Atem geekelt. Es waren alles sehr gepflegte Frauen,...
5666
26
ich muss da jetzt nochmal nen einzelthread zu aufmachen, sorry. ich atme immer so komisch MIT. aber es ist bei mir garnich so wie bei der hyperventilation beschrieben da...
4083
24
Ich bin so sehr hilflos. Seit 4 Monaten nun habe ich bereits Atemprobleme,die sich immer mehr verschlimmern. Gefühl der Enge Gefühl nicht genug Luft einzuatmen Dauernd tief...
1345
10
huhu ihr lieben! ich hab am sonntag und montag viele beiträge hier gelesen bezüglich führerschein... und hatte auch wahnsinnige angst davor und ein satz den ich gelesen habe...
1036
2
Verzweifelt und im Stich gelassen. Der Text könnte etwas länger werden aber vielleicht hat jemand Tipps/Ahnung oder ähnliche Probleme. Ich hatte im Januar 2023 eine heftige...
830
2
Hallo an alle Leser und Helfer und Opfer =), ich habe ein bzw. mehrere Probleme, die alle irgendwie miteinander zusammenhängen. Zu mir: ich bin 23 Jahre, männlich und komme...
3371
12
Hallo zusammen, ich bin 38 Jahre, und eher der sportliche Typ. Seit drei Monaten habe ich Angst nicht richtig Luft zu bekommen. Das hatte ich dann etwas in den Griff bekommen,...
7629
4
Hallo Also habe seid Monaten PA und eine wahrscheinlich beginnende Herzneurose. War deswegen auch schon oft beim Hausarzt,Notaufnahme und Orthopäde, alles ok soweit. Ist alles...
7504
5
Ich weiß weder ob das normal ist oder das andere Leute zumindest auch kennen. Ich hab oft das Problem, dass ich schneller außer Atem gerate, wenn ich nach dem Essen draußen...
3131
5
Ohhh jeh bei mir ist es so dass ich vor allem in ruhephasen immer außer Atem bin. Ich habe dann richtig das Gefühl ich komme mit meiner Atmung einfach nicht nach. Es kommt mir...
1615
3
Hallo. Ich habe das Problem nicht nur schnell viel zu schwitzen (in unangenehemen Situationen sogar an den Händen und in der Pospalte) sondern einen unangenehmen Körpergeruch zu...
2749
7
Hallo allemann! ich muss eingestehen, ich habe nicht viele posts gelesen, aber die wenigen, die ich gesehen habe, sagen mir, dass ich hier völlig richtig bin. ich hoffe, der...
2463
12
Ich bin mit meiner Situation alleine meistens komplett zufrieden, manchmal gibt es so Momente wo ich mir denke hm jetzt ein 15 Minuten Gespräch mit jemandem und mir würd es...
2001
12
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich wurde früher in der Schule immer gehänselt weil ich dick bin und das ging über Jahre hinweg so. Ich habe bis 2000 eine Hauptschule...
1533
4
Hi, vor längerer Zeit bekam ich das Problem Nasse Hände. Seitdem lese ich in Foren die Probleme von anderen und sage mir "Zum Glück hab ich das Problem nicht unter den...
1439
4
Hallo! Zünachst mochte ich sagen dass ich sicherlich viele patzer machen werde, weil ich aus Italien komme. Also ich bin 18 jahre alt und habe ein Problem dass mir nur in...
1205
2
Hallo, ich bin 22 Jahre alt und habe im August mit einer schulischen Ausbildung angefangen, die zwei vollschulische Jahre und ein Anerkennungsjahr beinhaltet. Meine Angst...
1190
4
Ich habe ein riesen Problem, was meine gesamte Lebensfreude in Keim ersticken lässt. Ich bin jetzt 25 und mache seit ich 12 Jahre alt bin, leidenschaftlich Rap Musik und singe...
1170
11
Hallo noch einmal, seid 4 Wochen bin ich nun zu Hause. War 4 Wochen in einer psychiatrischen Einrichtung. Dort wurde ich auf das Medikament Sertralin 150 mg, Ednorax 4 mg,...
1131
3
Hey, ich weiß nicht genau ob ich eine soziale Phobie habe, aber da gibt es so eine Sache die wollte ich schon lange mal bereden. Ich glaub es fing vor zwei Jahren an, nach den...
995
3
Nach langer Zeit muss ich mich hier mal wieder melden. Ich habe ein ganz unangenehmes und "drängendes" Problem. Vielleicht gibt es hier jemand der es auch schon mal...
879
7
Hallo, ich habe Angst einen Vortrag vor der Klasse zuhalten, Vorzusingen vor der Klasse zu lesen oder beispielsweise an meinem Geburtstag mich zu bedanken das alle gekommen sind. ...
786
2
Hallo Forum , ich möchte gerne über mein Problem reden und da ich das mit bekannten nicht tun kann würde ich das hier gerne ( so peinlich es sich anhört ) unter dem...
676
2
Hallo ihr Lieben, Mir ging es jetzt eine sehr lange Zeit gut und mir geht’s eigentlich immer noch gut bis auf diese eine Sache. Vor fünf Wochen begangen ist, von einem Tag auf...
514
7
Hallo, ich hoffe hier gibt es jemanden der mir helfen kann. Habe ein Huawei P30 lite, seid gestern habe ich unten rechts etwas auf dem Bildschirm, weiß nicht was das ist. Läßt...
380
3
Hallo Ihr Lieben, ich habe ein peinliches Problem und hoffe daher auf eure Hilfe, da mir es peinlich wäre mit jemanden darüber direkt zu sprechen. Seit ein paar Jahren habe...
5378
9
Hi, ich bin männlich, 18 Jahre alt und wiege ungefähr 70 kg. Ich gehe in die 12. Klasse und es ist der Horror. Bei mir hat das schwitzen vor 3 Jahren angefangen und ist nun fast...
3316
5
Ich habe nun viele Themen geöffnet wegen Kiefer und Rückenleiden und habe endlich eine Antwort Ich leide an hypermobilität .was das ist ich bin zu gelenkig Woher ? Vererbt...
3061
3
hey leute, ich hab ein problem. ich habe weder durst, noch kein durst. klingt unlogisch, ich weiß, aber ist nunmal so. ich könnte 5 liter trinken und der durst wäre nicht...
2935
23