Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo! Wie die Überschrift schon aussagt, habe ich mit allen drei Problemen zu kämpfen. Und an Spitzentagen kommt alles auf einmal. Das ist anstrengend. Ich habe, seit ich...
6219
17
Hallo an alle Damen in den Wechseljahren. Ich würde mich über einen Erfahrungsaustausch freuen, speziell bezüglich innerer Unruhe. Diese wird bei mir irgendwie immer...
9390
8
Hallo ihr Lieben, wende mich heute mal mit einem neuem Thema an euch. Ich (49 J.) bin schon einige Zeit in den Wechseljahren und habe momentan neben den üblichen körperlichen...
19182
32
Sagt mal ich war ja vorgestern im Spital da meinte der Arzt ich hab eine Art der Depression bei der man immer in Bewegung ist aber nichts zusatnde bringt. Er hat recht ich kann...
1645
4
Hallo Nachteulen : ) Vielleicht kann mir jemand helfen: lange war Ruhe, heute ist die 2. Nacht in der ich wach liege. Ausgelöst durch meine Corona-Erkrankung die Gott sei Dank...
2043
11
Hallo zusammen, Ich bin neu hier und werde mich später nochordentlich vorstellen und mich näher mit diesem Forum auseinander setzen. Nun zu meinem Problem. Ich sitze so...
6033
6
Hey ihr Lieben! Mal eine ganz doofe Frage: Habt ihr das auch manchmal, dass wenn ihr euch mit jemanden unterhaltet und euer Gegenüber erzählt und erzählt, dass dann...
2731
12
sind extrem anstrengend, geht euch das auch so? sich dann auch noch auf die arbeit zu konzentrieren und der ständige kampf im kopf? was macht ihr dann jeweils, kann ja auch nicht...
2698
23
Hallo ihr lieben, ich bin schon seit Jahren fleißige Offline Mitleserin, ihr habt mir immer wieder geholfen, vielen Dank dafür! Ich habe ein Problem, es geht um meine Mutter....
3962
3
Hallo zusammen, Ich habe gerade vergeblich bei Google nach Antworten gesucht. Nun möchte ich es hier versuchen und hoffe, dass mir wer weiterhelfen kann. Direkt zu meinem...
3459
7
Hallo alle zusammen! ich wollte mich erkundigen ob es jemand ähnlich geht wie mir! Vieleicht finde ich einen gleichgesinnten dem es gleich geht wie mir! würde mich mega...
2080
15
Hallo kennt das jemand wenn man ne panikattacke hat das man indem Moment so angst hat den zwangsgedanken auszuführen habe jetzt angst das ich den Gedanken aus lauter Verzweiflung...
1947
4
Hallo zusammen, nach langer Entscheidung habe ich beschlossen mir Rat in einem Forum zu holen, da ich in meinem Umfeld Angst habe nicht ernst genommen zu werden. Zu meiner...
1765
4
Hallo Leute ich bin neu in dem Forum und würde gerne wissen ob ich der einzige bin mit so Symptomen und Angst wie ich. Ich bin 19 Jahre und männlich. Mache eine Ausbildung und...
5224
8
Hallo Zusammen, ich bin neu hier und möchte mich ganz kurz vorstellen. Ich bin weiblich, 18 Jahre alt, im 2. Lehrjahr zur Bürokauffrau. Derzeit bin ich sehr verzweifelt und...
2948
8
Hallo liebes Community Team. Ich mache seit dem 1.9.2013 ein FSJ bei der Caritas in einem Förderbereich mit schwerstbehinderten Menschen. Das erste halbe Jahr bin ich sehr gut...
2679
2
Hallo zusammen bzw in erster Linie bezüglich des Themas hallo an die Frauen Wie geht es euch denn während eurer Periode ? Ich habe jeden Monat das Gefühl, dass die...
2655
11
Hallo zusammen... Lange musste ich mich nicht melden, da ich alles gut im Griff hatte. Nun ja. Ich war am WE auf einem Kurztrip ans Meer. Am ersten Abend fing es an, mal wieder...
1905
9
Hallo, wie man an meinen andern fragen sehen kann, leide ich schon länger an meinem Panikattacken. Ich bin seit 2 Monaten endlich in Behandlung bei einer super Psychologin mit...
1220
6
Ich habe seit Wochen furchtbare Magen/Darm Probleme. Brennen im Bauch, Übelkeit, Blähungen, Durchfall und leichte Krämpfe im Darm. Ich habe Iberogast eingenommen und indische...
27623
77
Hallo!! Kennt das vielleicht jemand von euch,das die Psyche und die Angststörung auch auf den Magen und Darm schlägt? Mein HA meint,das es damit zu tun hat.Ich habe...
44074
18
Ich vermute mal, dass genau wie ich viele von euch auch nervös sind und sich das irgendwelchen Dingen äußert. Mich würde mal interessieren, was ihr so für Dinge macht. Man...
2762
10
Moin! Ich suche aktuell nach einer Entspannungsmethode um meinen Heilungsprozess bzgl. chronischer Schmerzen und der damit einhergehenden psychischen Belastung entgegenzuwirken....
1954
6
Hallo ihr Lieben Nach langer Zeit brauche ich mal wieder eure Meinung und Hilfe. Hatte im letzten Jahr ziemlichen Stress, Job verloren, Haus verkauft, eine neue Wohnung gekauft,...
4672
27
Guten Tag zusammen, ich wende mich an euch, da ich momentan in einer ziemlich beschissenen Lage bin.. Ich hatte vor einiger Zeit Probleme mit Panikattacken und...
3657
3
Hallo zusammen! Ich habe gleich mehrere Fragen in die Runde Hatte gestern seit langem mal wieder eine richtige Panikattacke und seitdem habe ich so eine krasse innere Unruhe,...
205315
2642
Hallo ihr Lieben. Ich bin vor einiger Zeit auf eure Seite gestoßen und hoffe ihr könnt mir helfen da es mir seit Mai zunehmend schlechter geht. Kurz zu mir, ich bin weiblich 30...
6109
10
Hallo allerseits ! Vorweg: Es wurde deutlich länger als geplant, ich entschuldige. Wer eine Kurzgeschichte lesen möchte, darf gerne weiterlesen Ich habe schon die ein oder...
1391
3
Hallo liebe Community, ich leide seit ca. 6 Jahren an einer Panikstörung mit Angst vor der Angst. Ich habe eine ganze Zeit lang Escitalopram eingenommen welches mich super...
1080
14
Hallo alle zusammen, ich nehme seit ein paar wochen Risperdal und habe Nervöse Füße und ich weiß nicht sorecht weiter und ich bräuchte da mal einen Rat geben denn ich...
2331
3
Hallo, Habt ihr auch das Problem das ihr vor dem Eisprung oder Regel verstärkt die Panikattacken habt ?? Ich bin in 4 Tagen mit dem ES dran und könnte gerade vor Panik durch...
86778
118
Hallo Leute, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Alles fing in der Nacht zum Donnerstag an. Ich war unruhig, spürte meinen Puls, hatte Herzrasen, mein Blutdruck war so um die...
42662
54
Hallo ihr lieben, bin heute zufällig auf diese Seite gestoßen. Ich leide seit ca 10 Jahren unter Panikattacken. Sie hatten mich sehr eingeschränkt, sodass ich kaum unter Leute...
12412
8
Hallo liebe Leidensgenossen, mich würde mal interessieren wie häufig ihr Panikattacken in der Woche bzw. am Tag habt und wie lange dauern diese?Früher hatte ich meine...
3747
17
Liebe Leute! Ich bin 17 Jahre alt und leide seit einiger Zeit immer wieder in unregelmäßigen Abständen (mal nur ein mal im Monat oder weniger, dann wieder öfter...
1519
6
Ich muss das jetzt doch nochmal extra fragen. Es heisst ja immer, Panikattacken oder sonstige Ängste seien unangenehm aber nicht gefährlich. Und es heisst dann auch, der...
5229
2
Hallo! Ich war seit fast 10 Jahren ohne Panikattacken, die seit einigen Monaten aber wieder zurück sind. Alle bekannten und fähigen Helfer von damals (Hausarzt,...
2583
10
Kennt das Jemand von Euch auch? Angst-Gedanken vor Unruhe bzw. Nervosität? Ich leide an diesem Problem seit 9 Monaten und bin ständig auf der Suche nach den Mechanismen die...
19433
22
Hallo ich bin echt am verzweifeln, ich bin 49 Jahre und stecke warscheinlich grad in den Wechseljahren. Letzten Monat hatte ich nur noch Schmierblutung, diesen Monat blieb meine...
2973
8
Hallo zusammen wer ist hier in den Wechseljahren? Kann dies untersucht werden? Wie finden da Regelblutungen statt? Normal gibts da doch keine Blutungen mehr oder? Ich habe Angst...
2287
7