Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo zusammen, in den vergangenen Jahren habe ich die meisten meiner früheren Ängste bewältigen können. Seltsamerweise verhält es sich mit meinem Sozialleben genau anderes...
8068
17
Hallo, mich würde interessieren, was die Folgen sozialer Isolation in der Kindheit sind. Ich Frage deshalb, weil das bei mir der Fall. Als ich klein war hat unsere Mutter...
4348
6
Als Hikikomori (jap. , oder , "sich einschließen; gesellschaftlicher Rückzug") werden in Japan Menschen bezeichnet, die sich freiwillig in ihrer Wohnung oder ihrem Zimmer...
2656
25
Liebe Foren Community, Da mir das Thema selber auch bestens vertraut ist, habe ich mich dazu entschlossen, ein Buch-Projekt über soziale Isolation und sozialen Rückzug (im...
1540
6
Hallo, ich bin 30 Jahre alt und seit fast 12 Jahren durchgehend sozial isoliert. Habe schwere Depressionen, soziale Phobie, ängstlich vermeidende Persönlichkeitsstörung. Als...
6695
25
Meine Freundin und ich haben uns vor ein paar Tagen nach fast 3 Jahren Beziehung getrennt. Es war meine erste ernsthafte Beziehung. Wir sind beide Anfang 20. Schon seit 1,5...
992
7
Hallo, zu allererst freue ich mich dieses Forum gefunden zu haben und zu sehen das man doch nicht so der einzige ist der sich einsam fühlt. Ich würde mich sehr freuen nun...
4530
4
Ich war ein Jahr im Ausland. Alles war gut bis ich an einem Abend zu viel B. trank. Ich musste unglaublich dringend zur Toilette doch keine Bar hatte mehr offen. Ich war mitten im...
1387
5
Hey Leute, auf diesem Wege suche ich weibliche/männliche Kontakte zum regelmäßigen Austausch. Leider habe ich in den vergangenen Jahren auch immer mehr mit dem Abbau von...
2200
13
Hallo, ich bin seit drei Tagen hier im Forum und hbe schon einige Interessante Themen gelesen. Mir geht es im momentan sehr schlecht. Ich bin 52 Jahre alt, männlich, und wohne...
3839
23
Hey ihr Lieben, Ich bin schon lange auf der Suche nach neuen Kontakten, weiß aber nichts wie ichs anstellen soll, da ich größtenteils nur zu Hause rumsitze und weder zur...
3060
6
Hallo liebe Leserinnen und Leser, seit etwa zwei Wochen darf ich mich Student nennen und bin eigentlich ganz froh, dass das so ist. Ich habe sehr hart für mein Abi und jetzt...
9749
31
Hallo ihr Lieben Ich sitze hier alleine in meinem Zimmer. Draußen ist es schön, die Sonne scheint und es ist warm. Ich versuche krampfhaft nicht daran zu denken was jetzt die...
1868
25
Hallo, viele Menschen stellen sich vor, dass es das Paradies auf Erden ist, wenn man zu Hause arbeiten und sich seine Zeit frei einteilen kann. Ich weiß die Vorteile der...
2339
10
gut ok es gab schon immer welche, mit denen man nur geredet hat, wenn man sie zufällig irgendwo getroffen hat. Der Grund, daß man diese überhaupt gekannt hat, war ein...
2148
3
hallo ich habe eine frage ich halte es nichtmehr aus allein zu srin und seit eine gute freundin den kontalt abgebrochen hat wird es immee schlimmer och hab glaibe ich eine...
967
3
Hallo, ich bin neu hier im Forum. Anfang 50 , Wohnhaft in Köln. 2 mal verheiratet und geschieden. Ich habe lange an schwerer Depression gelitten, welche mit Sertralin 100 mg...
3710
27
Hätte mal nie gedacht, das ich in solch ein Forum poste, aber mittlerweile werde ich immer ratloser. Ich bin glücklich verheiratet, Mitte 30, wir haben eine wunderbare Tochter...
1484
4
Liebe Forumler, habe das Problem, daß ich mich trotz intensiver Versuche nicht mehr aus der Einsamkeit herausmanövrieren kann. Muss dazu sagen, daß ich (weiblich, 30)...
3127
8
Hallo es ist das erste Mal dass ich in einem Forum schreibe, aber langsam bin ich am Verzweifeln und finde meinen Weg nicht mehr. Ich bin 30 Jahre alt und habe meinen Partner...
3064
14
Hallo an alle, dies wird ein etwas längerer Text. Ich bin jetzt 47, bin gleichgeschlechtlich und bin seit meiner Trennung total einsam. Es ist niemand mehr da. Ich hab 13 Jahre...
1718
3
Hallo zusammen, ich habe heute ein Angebot zu einer Gruppentherapie bekommen, da ich große Probleme mit meinen sozialen Ängsten habe. Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch...
2442
5
Hallo... Habe gehört das Hypnose sehr gut unsere Probleme lösen kann! Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht oder kann mir jemand vielleicht ne Empfehlung geben wo man das...
2460
2
Grüsst Euch, um gleich mit der Tür ins Haus zu fallen, ich bin 33 und hatte bisher noch keine Freundin?!? Ich habe seit vielen Jahren nun schon Sozialphobie, was auch von...
3533
24
Hallo! Ich habe mich auf diesem Forum umgesehen und denke, dass ich hier mit meiner Geschichte richtig bin. Ich bin 23 Jahre alt und leide seit ca. 10 Jahren an kontinuierlichem...
2499
8
Hallo Ich habe am Donnerstag mein allererstes Vorstellungsgespräch. Das man davor aufgeregt ist, ist ja normal, jedoch habe ich eine Sozial Phobie und extreme Angst vor dem...
2196
19
Hi, ich hoffe, einen ähnlichen Beitrag gibt es nicht schon. ich bin 20 Jahre alt, ein Mädchen (oder Frau, wie man's nimmt. ) und bin in einer bayerischen Kleinstadt...
1752
7
hallo,ich hatte schon ein thema eröffnet.nun ist mir in einem sehr alten thread diese passage begegnet Danke für die Antwort. Ich denke es ist noch das Einfachste ihm...
3295
13
Hi zusammen, ich bin schon seit Januar 2018 in Behandlung wegen sozialer Phobie und leichter Depression. Bis Dezember 2020 habe ich Escitalopram in Dosierungen von 5-15mg...
626
2
Hallo! Bin ganz frisch angemeldet, weil ich mir in diesem Forum Hilfe erhoffe. Über meine verschiedenen Ängste möchte ich zu einem anderen Zeitpunkt reden; mich interessiert...
3855
7
Hallo, ich leide an einigen psychischen Krankheiten. Ich habe zuletzt einige Jahre lang nicht das Haus verlassen und mich in meinem Zimmer isoliert. Ich habe inzwischen wieder...
1036
3
Hallo an alle zusammen, vor einigen Tagen hatte ich mich hier schon registriert und jetzt endlich Mut gefasst etwas zu schreiben. Ich lebe alleine, bin Single, habe zwar...
3939
4
Hallo, ich hoffe ich finde hier ein paar Leute die meine Situation etwas verstehen oder vielleicht sogar kennen. Also ich hatte schon immer Angst vor Einsamkeit, somit bin ich...
3186
11
Hallo zusammen, seit ich vor vier Jahren von zu Hause ausgezogen bin, ist mein Leben immer mehr und mehr aus den Fugen geraten. Ein eher ängstlicher Mensch war ich eigentlich...
1352
6
Hallo liebe Forumsgemeinde Durch die "Corona -Krise" verbringe ich nun viel Zeit zuhause. Oft fallen mir Dinge auf,die mir vorher nie aufgefallen sind. Ich...
815
12
Hallo zusammen. Ich leide schon seit 10 Jahren unter sozialer phobie und Panikattacken, seit ein paar Jahren hat sich die Agoraphobie dazu gesellt und dadurch habe ich alle...
777
2
Hallo liebe Community, Ich halt es einfach nicht mehr aus und muss meine Sorgen jemanden mitteilen. Ich bin ein 28 jähriger junger Mann und lebe seit circa 7-8 Jahren isoliert....
3607
28
Hallo alle zusammen hier im Forum, ich bin ganz neu hier und habe endlich den Mut gefasst mich hier zu öffnen und zu schreiben. Ich bin 40 Jahre und leide nun seit einem...
3330
2
Hallo, ich schaue nach langer Zeit mal wieder vorbei. Ich war hier letztes Jahr im Frühjahr irgendwann schon mal angemeldet, finde aber weder meine alten Benutzerdaten, noch...
1724
6
Hallo, ich bin 34 Jahre alt und leide unter Einsamkeit. Schon in der Schulzeit war ich isoliert. Ich dachte, im Studium wird alles besser, konnte aber nie Freundschaften aufbauen...
1298
3