Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo, ich stehe seit einigen Tagen unter ständiger Daueranspannung verbunden mit Dauerschwindel, PA´s etc. Morgen habe ich einen Termin bei einer Psychologin, aber zunächst...
4464
3
Hallo, jetzt wo feststeht, was mich die ganzen Jahre belastet hat, habe ich Tavor für den absoluten Notfall bekommen. Der Notfall wäre für mich eine PA, die länger als 30 min...
7684
3
Mein Therapeut hat mir letzte Woche 10 Tabletten a 10mg Diazepam als Notfallmedikament verschrieben! Diazepam ist nichts anderes als Valium. Hat jemand von euch Ähnliches...
83723
20
hallo. Ich hab mal wieder ne frage. Heute in der arbeit habich wieder eine pa vom allerfeinsten gehabt... Ich hab dann eine lorazepam 1 mg genommen, und dann gingen die symptome...
7502
15
Hi, Weis jemand ob Pipamperon ein NotfallMedi ist? Nehme AD aber heute sind die Nebenwirkungen wieder übel. Will doch nur das es mir mal wieder gut geht, ohne Negative Gedanken...
10083
9
Hallo ihr lieben, Die Woche steht ein erneuter Besuch beim Hausarzt an (ja Psychiater hab ich noch nicht geschafft) Ich muss ihm erklären, dass ich die verschriebenen...
3020
19
Hi Kennt ihr dieses Phänomen: Ihr seit gerader dabei eine Attacke zu entwickeln bzw. seit euch noch nicht sicher ob ihr sie abwehren könnt oder sie euch doch überrennt. In...
1383
12
Hallo ihr, sorry für den komischen Titel. Ich hab immer Diazepam als Notfallmedikament gehabt, aber ich hatte irgendwann eine zu lockere Hand damit - ich habe es auch immer...
2898
11
Hallo, Ich versuche gerade eine Medikation mit LAIF 900 Johanniskrautextrakt und bin in Woche 2. Besserung habe ich bisher noch nicht feststellen können, das soll auch 4-6...
1898
2
Meine Familie und ich machen einen Sonntagsausflug und wir fahren mit dem auto weit weg von zuhause. Und ich habe mich dazu entschieden mein notfall Medikament daheim zu lassen,...
1044
6
Diese Hoffnung, irgendwann, bei allem Willen, allen möglichen selbstgestrickten Strategien, um von Angst und Panik wegzukommen, habe ich endgültig aufgegeben. Selbst meine...
11231
43
Liebe Community, sicher kennen einige von euch die Notfallmedikamente Lorazepam und Diazepam. Ich nehme nun in der zweiten Woche Venlafaxin und es geht grad gar nicht gut....
14429
14
Guten Abend, zur Zeit habe ich meine Familie über Weihnachten zu Besuch. In den letzten Tagen vorher hatte ich es viel mit innerer Unruhe und einer Panikattacke zu tun. Da ich...
9780
86
Ihr Lieben, ich brauche mal Eure Erfahrungen mit Lorazepam / Tavor. Ich habe das Zeug schon ziemlich lange zu Hause (20er Packung á 1 mg) und bin auch nie dran gegangen. End...
8865
2
Hi, ich nehme seit ca. 2 Wochen Lorazepam 2,5 mg gegen starke Verspannungen. Ich habe bisher insgesamt 9 Tabletten genommen, also nicht jeden Tag. Vor 4 Tagen habe ich die letzte...
1426
12
Hallo zusammen. Ich habe nach einer OP wegen Schlafstörungen ca. 2 Monate Lorazepam 0,5 genommen. Habe dann mit dem ausschleichen begonnen. Habe 0,25 morgens und 0,25 Abends...
935
5
Hallo in die Runde, noch eine Neue mit posttraumatischer Belastungsstörung. Diese Diagnose habe ich erst seit 3 Jahren, bis dahin wurde ich auf Angststörung behandelt. Ich habe...
1248
2
hallo. Mich pberkommt gerade wieder eine pbel starke panikattacke, mit herzstolperer on mass, aussetzern und alles. Bin total unruhig und kann nicht schlafen. Total kacke... Hab...
42394
10
Ich bin gerad etwas vom Donner gerührt. Und zwar hab ich von meinem Arzt die Woche ursprünglich Tavor 1mg verschrieben bekommen. Nun wollten wir das Rezept einlösen,da sagte...
20524
7
Guten Morgen zusammen, ich habe neue Tavor Tabletten von meiner Ärztin gegen meine Angstzustände bekommen. Dabei handelt es sich um 1 mg Tabletten der Firma Aristo. Darf ich...
8360
24
Hallo an alle, finde toll das es so ein Forum gibt, und hab mich jetzt auch registriert weil ich Hilfe brauche. Ich leide seit 10 Jahren an einer generalisierten...
6279
8
Ich habe diesel Mittel für Notfälle verschrieben bekommen habe jedoch Angst es zu nehmen da ich nicht weiß wie es wirkt.
6183
18
Hey Leute, Habe seit 3 Wochen mein Lorazepam abgesetzt und kämpfe immernoch mit starken Rebound Effekten, sprich die Angst kommt verstärkt zurück, sowie die Panikattacken. Habe...
5783
13
Hallo ihr Lieben da ich im Ausnahmezustand war und das Bupropion und Quetiapin heute auf morgen absetzen musste und nun habe ich für ein einpaar Tagen Lorazepam 1.mg bekommen die...
4610
23
Hallo, meine Therapeutin hat mir Lorazepam verschrieben, und ich möchte den Führerschein machen. Sie sagt dass ich ein Attest oder Bescheinigung bekomme damit ich den Schein...
4280
5
Die Wirkung von Lorazepam ist ja, dass im Gehirn die Produktion des Neurotransmitters GABA verstärkert wird und dadurch der Erregungszustand des Nervensystems herabgesetzt...
3109
35
Hallo Da ich seit längerem regelmäßig lorazepam nehme merke ich das mir 1mg nun nicht mir so den Effekt gibt wie am Anfang. Natürlich will ich nicht höher gehen und mehr...
2733
16
Hallo Gestern Abend bin ich ins Bett gegangen und auf einmal kam aus dem Nichts eine sehr heftige panikattacke. Dazu kommt, wenn meine Nachbarn am bollern sind verstärkt das...
2431
30
Hallo zusammen! Ich leide seit einigen Jahren an ziemlich starken panikattacken, die aber dank Therapie und Medikamente sehr viel besser geworden sind. Nun ist es aber so, dass...
2286
9
Hallo zusammen, seit 11 Monaten leide ich unter einer mittelschweren Depression, der eine durch Corona wieder aktivierte Angststörung vorausging. Mein damaliger Arzt (der jetzt...
739
7
Halloes geht um lorazepam Ich nehme es seit längerem zu oft fast täglich am Anfang warwns 1mg und irgendwann nahm ich 1.5 oder 1.75 aber letztens hatte ich schlimme...
650
5
Hallo, ich hab endlich mal von meinem Arzt Tavor (Lorazepam) bekomen. So, jetzt habe ich die Notfallpille da, kann mir da aber irgendwie nichts drunter vorstellen und vertraue...
63260
22
Hallo, ich habe Tavor bzw. Lorazepam als bedarf Medi bekommen, habe aber panische Angst es zu nehmen. Angst ob es mir durch die Einnahme schlechter geht in form von Angst...
39534
62
Hallo Ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum und werde mich am Wochenende auch hier genauer vorstellen und ein bisschen was von mir erzählen. Für heute abend hätte ich...
29062
8
Hallo, mir wurde Lorazepam (1mg) durch meinen Psychiater verschrieben. Ich soll dies nur bei Bedarf (Panikattacke) nehmen. Er meinte ich solle dies zur Sicherheit vorab einmal...
26699
20
hallo! ich stecke in einem echt bescheuerten teufelskreis! seit ich mein studium anfang des jahres abgebrochen habe (das erste mal in meinem leben, dass ich etwas nicht...
20102
25
Hallo, hier und da habe ich schon Beiträge verfasst auch zum Thema Lorazepam. Viel habe ich hier Dank der Forenmitglieder schon gelernt. Ich war auch stolz, dass ich es...
14727
80
Hallo, bin gerade dabei Lorazepam wirklich ganz langsam auszuschleichen...nehme es zirka seit 2-3 Monaten. Ich möchte jetzt immer nach 4 wochen um 0,25 mg runter gehen...bin...
12160
7
Ein Hallo erstmal an Alle! Bin Neu auf eurer Seite und hoffe, dass ich die Forumsregeln mit diesem Post zu diesem Thema beachte! Ich bin 35 Jahre alt, bin verheiratet, habe 3...
9931
25
Guten Abend alle zusammen, ich habe heute von meiner Neurologin Paroxetin gegen meine Atypischen Gesichtsschmerzen und um die Nebenwirkung auszubremsen Lorazepam bekommen. Leider...
7903
4