Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hi . Hat jemand erfahrung mit venlafaxin ?
6359
14
Hallo. mache mir gerade viele Gedanken über meine berufliche Situation. Ich bin 52 Jahre und arbeite Vollzeit im kaufmännischen Bereich. Seit 25 Jahren am gleichen...
2013
19
Hallo Komme gerade vom Therapeuten und der hat mir nahegelegt zu überlegen, ob ich Vergangenheit bei ihm aufrolle, oder mir einen Verhaltenstherapeut suche oder in die...
1714
8
Hallo Ihr Lieben, mein Betreuer ist 'ne Null. Sorry, über den Ausdruck, aber leider ist es 'ne Katastrophe. Ich bin leider zum Betreuer gekommen, weil ... .... okay, ich bin...
1642
12
Hallo Zusammen, vor zweieinhalb Jahren hatte ich eine mittelschwere Depression, deren Ursache vermutlich in einer generalisierten Angststörung begründet war. Ich habe mich dann...
1400
4
Ich bin Mama 2er Kinder und in Teilzeit beschäftigt in meinem Beruf, den ich seit über 20 Jahren mache. In meiner jetzigen Anstellung habe ich relativ viele Freiheiten, die ich...
919
2
Hallo, kurz zum Thema: Ich nehme seit gut einem Jahr Mirtazapin, hab mich über die Monate von 15 mg auf 45 mg gesteigert. Leider hilft es mir nur um besser zu schlafen, von einer...
2239
7
Hallo ihr Lieben, ich frage mich seit einigen Wochen, ob es nicht sinnvoller ist, meine Therapeutin zu wechseln, weil ich finde, dass wir mehr und mehr unproduktiv zusammen...
1514
2
Ich soll opipramol 2 wochen jeden abend weiternehmen und escitalopram jeden morgen. Dann nach 2 wochen komplett opipramol weglassen. Da ich sehr ängstlich mit medikamente bin hat...
3500
10
Hallo ihr lieben, Ich war eben bei meiner Ärztin und ich soll jetzt,nach 7 Jahren Sertralin auf Citalopram wechseln.Zur Zeit bin ich bei 175 mg Sertralin.Leider hat die Wirkung...
3403
8
Hey, ich weiß nicht mehr weiter. Kurz meine Vorgesichten: Ich hatte mit 14 Jahren einen Auslöser. Es war eine Klassenarbeit. Bis dahin ging es mir immer gut. Ich hatte eine...
1918
5
Hallöchen. Mich würde einmal interessieren, wie lange ihr einem Medikament, das bei euch Nebenwirkungen auslöst, Zeit gebt, um sich vielleicht doch noch richtig einzustellen,...
898
6
Hi, ich habe leider keine andere Kategorie gefunden. Würde gerne wissen ob jemand das Medikament metoprolol gegen propranolol gewechselt hat wenn ja wie genau? Einfach von heute...
829
2
Folgendes. Ich arbeite seit dem 02.01 diesen Jahres für eine IT Firma. Muss jedoch 45 KM hin und zurückfahren mit dem Auto, mit der Bahn wird es noch länger. Habe nun vor einer...
608
5
Hallo Ihr Lieben ! Ich möchte keine Angst verbreiten, aber ich muss mal los werden wie ich mich fühle. Ich habe vor 1 Woche von Cipralex auf Citalopram gewechselt,und mir geht...
8060
24
Meine Frage bezieht sich auf das oben angeführte Thema: Ist es möglich von stationär zu einer Reha in Form einer Tagesklinik zu wechseln? Mein Arzt beantragt für mich den...
7321
8
Hallo zusammen, da ich das Citalopram nach 11 Jahren leider nicht mehr vertragen habe, soll ich nun mit Venlafaxin anfangen. Nun lese ich überall, dass starkes schwitzen wohl...
6933
35
Servus, mein aktueller Job ödent mich schon seit mehreren Monaten an, teilweise ist die Arbeit dort auch ziemlich frustrierend. Ich bin völlig demotiviert und mache nur noch...
5986
42
Hallo zusammen, ich leide mittlerweile seit über 3 Jahren an einer Angststörung mit gelegentlichen Panikattacken. Am schlimmsten sind für mich die täglichen körperlichen...
4464
33
Hallo, ich bin neu hier und bräuchte eure Hilfe! ich bin 35 Jahre alt und männlich. Ich leide unter generalisierte Angststörung und Depressionen. Nehme seit einem Monat...
4078
4
Huhu Leute Ich nehme seit genau einen Jahr Mirzazapin , da ich 10 Kilo zugenommen hab , hab ich jetzt Paroxetin bekommen. Hat jemand Erfahrung mit Gewichtzunahme , weil ich...
3438
3
Morgen ihr Lieben, so heute steht mein 2 Termin beim Zahnarzt an, wieder Plombe wechseln. Ich wéiss nicht, die letzten Tage war ich nicht mehr sooo nervös wie beim 1 mal aber...
1833
14
Guten Tag, kurze Frage: Ich leide an Depressionen und einer Angststörung mit ausgeprägten Zukunftsängsten. Ich bin 44 und gönne mir ab und an Alk. und THC. Hab die Diagnose:...
1722
7
Hi, vorab: ich weiß dieses Forum sehr zu schätzen und möchte mal "Danke" sagen. Allein schon lesend ist es eine sehr tolle Hilfe auf dem Weg, „stabil und...
1557
4
Hallo ihr lieben, Ich nehme Seit 4 Monaten Citalopram, war bei 20mg habe da aber gemerkt, dass es mich träge und antriebslos macht. Morgens komm ich kaum aus dem Bett und meine...
1530
7
Hallo zusammen, derzeit mache ich eine Verhaltenstherapie und bin bei der AOK versichert. Meine Therapeutin und ich planen eine Fortführung also eine weitere Behandlung. Es geht...
1451
12
Ich wusste nicht an wen ich mich wenden soll, es wirkt vielleicht wie ein eher kleines Problem, es ist halt kein Weltuntergang, ch wollte den Thread erst mal in der Tratschecke...
1140
6
Hey ihr Lieben:) Ich hab da mal eine Frage, weiß aber nicht ob ich hier richtig damit bin😅 Ich habe 2 Jahre lang die Pille "Evaluna 30” ohne Probleme genommen. Nun hab...
889
3
Hallo zusammen ich bin Neu hier und ich bin wirklich wirklich schon am verzweifeln. Und zwar möchte ich von Venflaxin (SNRI) auf Setralin (SSRI) wechseln der Arzt meinte ich...
501
5
Hallo, ich nehme seit über 3 Jahren Venlafaxin , die letzte Dosis war 150 mg. Vor 2 Wochen war ich bei meinem Psychiater und hab ihn darauf angesprochen, dass ich eine...
27516
26
Hallo, nehme seit ca. 8 Monaten Fluctin (60 mg) gegen Depressionen, Eßstörung (Heisshungerattacken) und Sozialphobie. Doch leider bin ich durch die Medis immer sehr müde,...
4969
2
Ich mache gerade ein Studium und komme mit dem Lernen nicht voran. Nachts kann ich aufgrund von Geräuschen in meiner Wohnung nicht schlafen und bin tagsüber relativ müde und...
1629
10
Hey, also ich habe zum Teil sehr extreme Angst vorm Tod und Krankheiten. So wie die Meisten hier ja... Nun ja...also jetzt ist es bei mir aber so, dass ich zum Beispiel heute gar...
1496
11
Hallo zusammen, zunächst einmal wollte ich fragen, ob andere auch die Angst im Beruf kennen und sich sehr wenig zutrauen? Wie seid Ihr denn damit umgegangen bzw. was hat Euch...
6198
20
Hallo. Ich würde gerne mal an die Angstmenschen fragen, in welchem Beruf ihr tätig seid? Meine ÄVPS ist so extrem, dass ich mein Studium abbrechen musste. Nun habe ich Sorge,...
5515
16
Wie fange ich am Besten mal an...? Ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung, einen festen unbefristeten Arbeitsvertrag und bin beamtet. Juchu .... sollte man meinen... ich...
2711
12
Hallo zusammen ! Hat jemand Erfahrungen damit seine sozialen Ängste im Beruf oder im Freundeskreis zuzugeben? Ich leide nun schon viele Jahre mehr oder weniger unbemerkt von...
2325
3
Also ich muss mich jetzt mal hier ausk...... über einige Sprechstundenhilfen! Kennt ihr das auch? Ihr ruft an, schildert nett und freundlich euer Anliegen und werdet dann...
1776
12
Hallo, ich habe lange überlegt wie ich meine Situation am besten beschreiben soll... Ich bin 39 Jahre alt, Familienvater von 2 Jungs und von Beruf Kaufmann. Schon als kleiner...
1689
2
Hallo ich wollte mal fragen, ob es hier jemanden gibt, der sich mit dem Beruf des Altenpflegers auskennt. Ich bin arbeitslos, gel. Übersetzerin,35 J. und trage mich mit dem...
1225
5