Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Ich wache seit einer Woche wieder nachts fast immer um die selbe Zeit auf. Mir ist warm, leicht unruhig und ich habe ein komisches Gefühl im Brustkorb, bissel wie aufgeregt sein....
6233
15
Hallo zusammen, Ich mal wieder 🫤 Habe ja schon lange mit herzstolpern zu kämpfen. Aber seit neustem wache ich nachts davon auf weil es so stolpert. Kennt das jemand?...
316
5
Ist jetzt das zweite Mal. Und schlimmer, als alles andere, finde ich. Nicht wie diese Atemaussetzer im Halbschlaf, kurz bevor man einschläft. Oder dieses japsende Aufschrecken, ...
8083
14
Hallo, ich wache fast jede nacht zwischen 1 und 2 auf und bin dann total aufgeregt und unruhig wdnn ich dann aufstehe und etwas trinke und kurz auf cen balkon gehe geht es wieder...
6566
11
Ich habe seit einer weile wieder jedesmal wenn ich nachts aufwach (und das tu ich unter citalopram oft) angstwellen.. auch morgens wenn ich aufwach.. Und letzte nacht war es...
24651
5
Ich habe nun seit fast einer Woche das Problem, dass ich Nachts aufwache und mich dann wie gelähmt fühle. So als ob ich mich kaum bewegen kann, dazu ist mir leicht übel. Der...
7524
6
Hallo ihr, habt ihr auch manchmal Träume, die euch dann nicht mehr weiterschlafen lassen? Ich hatte letztens wieder zwei solcher Träume, die mir wieder Angst einjagten. Dann...
3253
41
Ich leide unter dem ADHS, und weil ich auch anderen Usern, einen Einblick in das Thema ADHS im erwachsenen Alter, geben möchte, habe ich diesen Informationsthread in das Leben...
10603
160
Moin zusammen, diese Worte sind für mich tatsächlich wirklich schwer aufzuführen grade als junge, männliche Person im Alter von 21 Jahren. Denn es geht um die Einsamkeit,...
1345
6
Guten Abend, Kennt ihr diese vernichtungsangst? Habe ich gerade wieder ganz stark. Es ist fast egal, ob es sich um Schwindel oder herz dreht. Ich habe nicht mal Angst zu sterben,...
6413
3
Es gibt erwachsene Menschen, die ihren Eltern, Vorgesetzten und anderen "übergeordneten" Personen bedingungslos gehorchen. Sie ordnen sich in jeder Situation unter und...
853
6
Hallo an alle Mich würde mal interessieren, ob eure Kinder im Haushalt helfen, sie das freiwillig tun, ob ihr sie zwingt und wenn ja, zu wie viel und was? Eigentlich wohne ich...
15450
100
Hallo Leute ich habe eine frage: Und zwar habe ich eAngstErkrankungen (hypochondrische störung und panikstörung), Da es mittlerweile so schlimm geworden ist, dass ich es kaum...
3199
8
Hey, ich glaub darüber hat noch keiner geschrieben... Ich bin heut früh nach einem beschissenem Alptraum aufgewacht Hab geträumt das ein Onkel von mir kraftlos...
5252
22
Ich bin jetzt unsicher, ob das hierher gehört. Aber ich möchte mal drüber reden. Insbesondere in den letzten Monaten und Wochen habe ich keine positiven Träume mehr....
2928
6
Habt ihr das auch oft,dass ihr nachts richtig schlimme Alpträume habt?Klar eigentlich kennt man solche Träume eher aus dem Kindesalter und man weiß,dass es eben 'nur' Träume...
2142
3
Na toll....ich habvielleicht ne Nacht hinter mir.......gestern abend als ich ins Bett gegangne bin, habe ich mich tierischüber jemanden geärgert.....Prompt wurde mir schwindelig...
1731
18
hallo ihr lieben, ich habe mal eine frage... ist es bei euch auch ab und zu mal so, dass ihr extreme alpträume habt, nach denen ihr aufwacht und nicht wieder einschlafen...
1377
2
Fremde Wesen in mir? Nee, das wüsste ich. soweit ists noch nicht Wie Feinde dann schon eher, seit sie jede Nacht auftauchen kann ich sie aber nicht mehr als Freund sehen....
1364
2
Hallo ihr lieben, ich nochmal nehme jetzt seit 5 wochen Citalopram und träume seitdem sehr intensiv und manchmal machen mir diese träume ne riesen Angst. Kennt das jemand von...
8772
8
Hallo liebe Leidensgenossen, Ich bin total am Ende und fertig von Krankheiten, die ich mir einbilde. Angefangen hat es noch mit ,,realistischeren“ Krankheiten (Brustkrebs,...
461
5
hi ich hatte heute nacht einen sehr realistischen alptraum der wahrscheinlich duch das vergessen der medikamente gestern ausgelöst wurde ke nnt ihr das wenn ihr einen derart...
2912
4
Hi, ich plage mich schon mein ganzes Leben mit Alpträumen. Das bald endende Jahr wars besonders schlimm. Jede Nacht und dann so dinge die mich regelrecht quälen. Hab...
1600
6
Also ich wurde mal von einer Schneeräummaschine durch den Fleischwolf gedreht. Und ein anderes mal, hatte ich vergeblich meine Mutter gesucht und nie wieder gefunden. Und dann...
1333
2
Hallo Ich habe fürchterliche Angst vor dem Jahr 2012! Es mag vielleicht nicht alles so gehen nur bei mir ist es schon fast so das ich nicht weiß was ich machen soll falls das...
16898
277
Hallo ihr lieben, ich hatte heute Nacht einen krassen Alptraum der sich so real angefühlt hat das ich beim aufwachen gedacht habe, dass es wirklich passiert ist. Ich habe über...
2668
21
Hallo, ich nehme jetzt seit ca zwei Jahren Fluoxetin 40 mg und abilify 10 mg. Seit ungefähr der Zeit habe ich sehr intensive Träume, sehr oft auch Alpträume, quasi jede Nacht....
2238
2
Hallo ihr Lieben . Wäre schön wenn der eine oder die andere mal berichten könnten wie lange, wie oft ihr schon an Alpträumen leidet und was ihr so für einen Un . Sinn ...
1650
30
Hallo an Alle, ich habe eine Frage an euch. Ich habe oft Träume, die wahr werden. Insbesondere Alpträume. Letztes Jahr z.B. hatte ich verschiedene Alpträume in einer Woche....
1526
3
Hallo ihr Lieben Ich habe jede , wirklich jede Nacht Alpträume in denen ich Träume wie meine mama stirbt (sie ist schon gestorben) auf verschiedenster Art und Weise. zu dem...
1274
14
Hallo! Ich weiß nicht wie es euch geht aber es gelingt mir auch deshalb nicht meine traumatische Vergangenheit hinter mir zu lassen, weil sie mich fast täglich, so gut wie...
668
5
Guten Morgen liebe Forum-Mitglieder, da ich nicht mehr weiter weis, wende ich mich an euch: Ich habe seit einigen Jahren jede Nacht mind. 1 Alptraum: Jede Nacht habe ich so...
1720
11
Hallo zusammen, ich habe seit etwa 20 Jahren immer wieder sehr seltsame Träume, die mich stark belasten. Es sind nicht die Trauminhalte an sich, die mir Angst machen, sondern ein...
602
3
Ich leide seit ca. 1 Jahr an schlafparalysen, besonders wenn ich auf dem Rücken einschlafe. Ich sehe keine Horror Gestalten oder habe Alpträume. Ich werde wach, bin irgendwie...
178
3
Hallo ihr, Ich wende mich nun das 3. mal an euch und diesmal geht es darum das ich neuerdings jede Nacht wach werde so gegen 3uhr mit einem komischen Gefühl in der Brust als ob...
6478
8
Hallo, Hatte heute Nacht ein schreckliches Erlebnis was ich so noch nicht kannte. Ich bin ca. 1 Stunde nach dem ich eingeschlafen bin plötzlich hochgeschreckt mit Herzrasen und...
2987
3
Hallo, ich bin heute morgen so schön erwacht, hatte so schön geschlafen. Beim wach werden fing es dann dann an, ganz plötzlich. Mir wurde wieder so komisch. Das Gefühl...
55251
71
Hallo zusammen... Mich begleitet jeden Morgen unmittelbar nach dem Aufwachen die Angst....meistens bezieht sich die Angst auf den Tag, d.h. ich frage mich, ob ich den Tag gut...
38654
60
Huhu ihr Lieben, seit ein paar Wochen zitter ich jedes Mal beim Aufwachen. Egal ob morgens oder wenn ich mich tagsüber kurz hin gelegt habe. Hatte das vor ein paar Monaten schon...
36422
117
Hey ihr! Letztens ging es mir echt schei., ich war körperlich schlapp und angespannt. Als ich in das Bett fiel und gerade im leichten schlaf kam, überkam mich auf mal wieder...
20971
15