Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo zusammen, nun möchte ich mich mit meiner Geschichte an diese Stelle hier wenden. Meine bisherige Lebenspartnerin ist seit Mitte Dezember auf einer Kur / Reha Maßnahme....
5887
6
Liebe Forummitglieder und liebe Mitleser, Ich wende mich hilfesuchend an euch und hoffe das vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen schon gemacht hat bzw. erlebt hat. Zur...
1801
7
Hallo, seit ungefähr einem Jahr mit Schwindel(organische Ursache) hat sich jetzt wohl ein phobischer schwankschwindel eingestellt. Jetzt wollte ich mal fragen, was ihr für...
1434
11
Hallo, ich wollte einfach mal nichts suchen, aber mal ein offenes Zeichen in die Welt setzen. Ich wünsche mir seit langem schon eine gleichgesinnte Frau, die auch ähnliche...
1293
4
Das wird eine langer Text. Ich bin noch Jugendlich und bitte euch, das ihr euch nicht über dieses Problem lustig macht oder es nicht ernst nehmt. Vor 5 Jahren bin ich nach einer...
1149
10
Hallo, Zuallererst möchte ich erwähnen, dass ich diesen Beitrag schon mal so in einen anderen Forum geschrieben habe und der folgende Text eigentlich nur noch Copy&Past...
5044
5
Hallo, ich melde mich mit einem verzweifelten Anliegen. Ich bin auf der Suche nach einer geeigneten psychosomatischen Klinik, aber die Umstände sind mal wieder mehr als...
1743
10
Hallo, habe letzte Woche ein Thema an Bernd geschrieben, was meine Ängste betrifft und von ihm auch den Rat erhalten, dass ich eine Therapie machen soll. Ich habe es jetzt...
1459
2
Hallo, habt ihr bereits das passende Medikament für euch gefunden? Könnt ihr sagen, dass es euch nun leichter fällt und das Leben etwas lebenswerter geworden ist ? Ich habe...
610
4
Hallo! Ärgere mich gerade schrecklich! Ich bin wirklich schnell im Denken und auch nicht auf den Mund gefallen. Aber wenn ich mal ne passende Antwort bräuchte oder auch nur...
1102
3
Hallo ihr Lieben! Ich bin seit 4 Wochen von meinem Ex getrennt. Es herrscht von beiden Seiten absolute Funkstille. (Wir waren 8 Monate zusammen. Er ist 9 Jahre älter als...
4002
38
Huhu! Mein Psychologe meinte es wäre das beste für mich, wenn ich eine Verhaltenstherapie machen würde - ich bin da auch nicht abgeneigt und würde alles tun, damit ich so...
2505
3
Mein erster Plan für ein ausgeglichenes Sozialleben ist mit Boxen anzufangen, und somit mit Leuten in Kontakt kommen. Ich war dort anfang des Jahres bereits 2 mal. Für mehr hat...
2381
9
Hi Leute! was ich in letzer zeit festgestellt habe ist, dass ich mir regelrecht immer ein neues problem bzw eine neue angst 'suche'..... wenn die eine angst vorbei ist, dann...
1471
10
Hallo liebe Forenmitglieder, vielleicht erstmal mal kurz zur meiner Vorgeschichte: Meine Kindheit war alles andere als schön. Ich komme aus einer Familie mit russischen Wurzeln....
1131
6
Hallo ihr Lieben, und zwar habe ich mal eine frage an alle, die Psychotherapien machen. Ich hole erst mal kurz aus, dass man versteht, worum es mir geht: Ich bin wegen meinem...
1349
12
Kennt ihr das? Man wünscht sich einerseits soziale Kontakte. Andererseits findet man soziale Kontakte anstrengend. Und noch wesentlich anstrengender ist die Suche nach sozialen...
15913
271
Ich stehe nun vor der Herausforderung mir einen Platz in einer psychosomatischen Klinik zu suchen. Als Kassenleistung auf Einweisung vom Arzt. Kennt wer da gute in NRW oder den...
6175
46
Guten Tag. Derzeit bin ich viel unterwegs. Habe einen geregelten Tagesablauf und fahre viel Außer Orts. Allerdings nicht mit dem Zug mehr eher Fahrrad oder Bus/Auto. Seit einer...
1409
8
Hi, ich kam letzte Woche aus dem KH/ Neurologie, mit der Empfehlung für Cymbalta. Mein Hausarzt hat es mir jetzt einmal verschrieben mit der Option, es nächstes Mal vom...
2775
2
Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil mir Meinungen, Tipps und Ideen für meine weitere Vorgehensweise einzuholen. Zu mir- ich bin 31 Jahre alt, stehe fest im Leben,...
2359
4
Hi. Ich habe ziemlich viele Ängste, auch sehr starke soziale Angst. Aus diesem Grund, fällt es mir extrem schwer, irgendwo anzurufen. Gestern war (mal wieder) ein Punkt, an...
1459
4
Hallo zusammen, ich bräuchte euren Rat und hoffe jemand liest meinen Text, auch wenn er evtl. länger werden könnte ich bin 24, Studentin und leide seit etwa 1,5 Jahren an...
1443
3
Hey alle zusammen, kennt ihr das, irgendwas triggert euch und ihr flippt euren Partnern gegenüber völlig übertrieben aus, anstatt es ruhig und sachlich zu klären oder sucht...
1434
28
Hallöchen liebe Leidensgenossen. Ich möchte einmal paar Zeilen zu mir loswerden. Zu mir: - freundlicher - aufgeschlossener - sehr humorvoller Typ mit vielen Interessen und...
5675
59
Hallo! Seit meinem letzten Eintrag im Forum ist einiges passiert. Dadurch daß ich versucht habe mein ganzes Leben in den Beitrag zu schreiben wurden wohl einige schon...
1677
13
Hallo! Ich heisse Nadine und bin 29 Jahre alt. Ich leide seit Jahren unter starken Depressionen und Angstzuständen (Angst vor der Zukunft, Existenzangst, Angst vor der Angst,...
1490
7
Hallo,ihr da draußen Ich bin Anfang 40,war verheiratet(1 Sohn,der aber mit Mutter in Amerika lebt),2 mal verlobt und hatte viele "Beziehungen".Das traurige daran:Die...
1293
5
Hallo, Ich bin neu hier und wollte mich hiermit auch gleich mal vorstellen. Ich bin 19 Jahre alt und habe vor zwei Jahren meine zweite Therapie angefangen, meine erste mit 11, und...
579
2
Hallo zusammen! Die ungelenke Floskel "einen Ausweg" habe ich nur deshalb geschrieben, weil "Hilfe" in der Betreffzeile offenbar nicht funktioniert,...
1553
6
Hallo Miteinander Wir sind beide an dem Thema Phobien sehr interessiert und würden darum gerne eine Arbeit darüber schreiben. Wir suchen Menschen welche ein Phobie haben und...
1435
3
Hallo Leute wahr eine SH-Gruppe sucht in Baden-Württemberg Klick euch einfach rein www.depressionen-selbsthilfe.de Kontaktstellen in Baden-Württemberg gibt es an folgenden...
5472
6
Mir ist bewusst,dass das hier keine "Tiervermittlungsbörse" ist aber ich möchte einfach alles probieren um ein liebevolles Zuhause für zwei Katzen zu finden. Es...
515
5
Liebe Freunde, für ein seriöses TV-Format (ab Januar 2023) suchen wir Personen mit Angst, die bereit sind über sich sprechen, eigene Erfahrungen öffentlich zu teilen und von...
1187
17
Hi Hi! Ich habe mir vorhin einmal das Video über Agoraphobie mit der Erwartungsangst angeschaut. Es wird dort ja gesagt, man sollte nach der Angst suchen, in jedem kleinen...
1338
2
- Hallo! Ich habe versucht mehrere aus dem Forum in meiner Nähe (oder weiter) per PN oder eMail zu kontaktieren...Das Ergebnis ist traurig Die Einsamen suchen gar kein...
2437
12
Hallo Leute, ich warte hier mit einem etwas spezielleren Thema auf, vielleicht gibt es ja welche, denen es ähnlich geht? Ich habe keinerlei Freunde und von einem besten Freund...
6397
33