Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo liebe Damen, Mir wurde aufgrund von PMS mit starken Stimmungsschwankungen und generell einer viel zu leichten Periode vom FA zu Mönchspfeffer geraten. Jetzt nach zwei...
6949
9
Hallo, laut Ärzten leide ich unter einer Depression und einer sozialen Phobie. Ich weiß einfach nicht was ich machen kann damit es mir besser geht und ich weiß auch nicht...
4476
5
Hallo liebe Leser, Ich bin 29 und leide an panikattacken, Angst vor krankheiten, Angst vorm tot, negative Gedanken und Angst vor der angst. Es hat alles damit angefangen das ich...
2902
16
Hallo ihr Lieben bin grad aktuell im Bezirkskrankenhaus und ich bekomme schon wieder die Krise. Ich komm nicht damit klar wenn Leute etwas anders sehen als ich oder eine andere...
2101
19
Guten Morgen, ich bin verheiratet, wir sind glücklich, haben zwei tolle Kinder. Haus und Garten sind auch vorhanden, keine finanziellen Probleme. Wir sind nicht reich, führen...
1499
3
Hallo zusammen, merke in letzter Zeit, dass mir die Seite bzw. mein Umgang mit ihr nicht gut tut. Habe hier immer mal wieder was geschrieben und auch selbst Interessantes lesen...
1492
7
Hallo Leute! Es ist schön, dieses Forum gefunden zu haben. ich habe alles ein wenig überflogen und es scheint so, als gäbe es viele Menschen die sich ebenso einsam fühlen wie...
1304
3
Huhu liebe Leidensgenossen, seit ich vor zwei Jahren Fluvoxamin abgesetzt habe, bin ich noch nicht wieder richtig zufrieden. Ich hatte seitdem 5-HTP, Tianeptin, Buspiron,...
16025
12
... Prosa aus meiner Feder. Vielleicht kann das ja Eine/-r nachempfinden. UND NIEMAND WILL DIR GESELLSCHAFT LEISTEN Du bist einsam und niemand will dir Gesellschaft...
1439
5
Hallo! Ich hab mal eine Frage an euch. Dass mein derzeitiger Therapeut nicht passt, hab ich bereits jetzt nach drei Sitzungen festgestellt. Ich werde mich dem auch nie öffnen...
1261
6
Ich möchte eine Ausbildung machen, aber die Richtung ist etwas schwierig. Ich liebe Anime und Manga, lese gerne, schreibe auch manchmal eigene Geschichten, kann gut mit dem PC...
1095
11
Hallo alle zusammen, kurz zu mir: ich bin 34 Jahre und leide seit 2016 unter Angststörung/Panikstörung mit Somatisierung und Zwangsgedanken. Habe bis 2021 April Escitalopram 10...
11241
14
Guten Abend bzw. gute Nacht, ich habe seit Kurzem das Problem, dass ich meinen Gesundheitsstatus immer mit Krankheitsbildern vergleiche. So ist es zum Beispiel so, dass ich im...
3297
21
Hallo ich rbauche dringend hilfe denn irgendwie weiss ich cnhiht mehr wie es weitergehen soll....... also ich bin 18 Jahre alt und habe ein schlimmes Problem also es fing an als...
1716
3
Hallo an alle, die Geschichte ist mit ziemlich peinlich, aber vielleicht findet sich jemand, der mir das Verhalten von dem Mann erklären kann. Also fang ich an. Habe im Internet...
1662
8
Ich brauche mal wieder eure Meinungen. Mir geht es zur Zeit gar nicht gut. Ich fange mal kurz von vorn an. Ich war im Frühjahr in der Reha und hatte mir eine realistische...
1473
13
Hallo alle zusammen, ich habe immer wieder Probleme mit der Angst (Angst vor Verlust, ausgestoßen zu werden, nicht dazuzugehören. ), wenn es denn ganz schlimm wird, kommt die...
311
7
ich bin jetzt zu dem schluß gekommen das es für mich keinen partner gibt. ich dachte das ich ihn kennen gelernt habe aber leider wieder mal ein griff daneben.da ich unter...
5143
75
Hallo! Erstmal bin ich wirklich froh ein Forum gefunden zu haben dass sich so spezifisch diesem Thema annimmt. Vielleicht kann mir Jemand hier ein paar Antworten geben oder...
3891
2
Hallo Leute, ich bin neu hier. Habe kein Profilbild hochgeladen, da ich weitgehend anonym bleiben möchte. Hoffe das ist okay so. Ich möchte mich kurz vorstellen und kurz mein...
1476
3
Vorweg, Trennung ist für mich keine Option. Vor 3 Jahren bin ich mit meiner Frau nach Oberbayern gezogen. Es war für mich eine Chance auf mehr Geld und wir hatten ein kleines...
1399
5
Hallo, Ich bin 22 und männlich. Ich habe in meinem Leben schon viele Personen getroffen (persönlich, wie auch online kennengelernt) und es waren nur 2 dabei bei denen es...
1204
7
....Aber ist sehr wichtig für mich... Ich hab früher gekokst und pepp gezogen..hab gelesen dass es die gefäße verengt / verstopft...En Kolleg hat mir auch erzählt dass sein...
728
2
Hallo liebe Community, danke für eure Hilfe! Ich bin 24 Jahre alt und mein Sohn ist 8. Ich arbeite als Erzieherin und bin aktuell maßlos überfordert mit meiner...
850
3
Hallo! Ich bräuchte mal eure Meinung zu folgendem Thema. Leider hatte ich schon ein paar Jobwechsel. Ich bin auf der Suche nach einem Job, der wirklich passt. Ich gebe mich mit...
1093
10
Hi, Ich bin mit meiner ex seit kurzem getrennt... Wir haben ein gemeinsames Kind. Meine Freundin hat einen neuen Freund. (Bzw. hatte diesen auch schon während unserer Beziehung...
2460
4
Hier ein sehr schönes Sprücherl, was zu mir sehr gut passt und mich oft aufmuntert: "Es ist nunmal im Leben so, ... Leider musste ich den Text editieren, da er unter das...
1083
2
Guten Morgen liebes Forum, ich fürchte ich brauche mal wieder Bestätigung von Fremden, dass ich normal bin, weil ich mir diese nicht selbst geben kann. Und ein paar Ratschläge....
780
2
Hallo und guten Morgen, nachdem ich mich einer ganz lieben Kollegin anvertraut habe gab sie mit den hinweis auf das Medikament Sertralin. Sie nimmt es schon einige Wochen und ist...
18465
37
Hallo Seit 2,5 Wochen nehm ich Sertralin Angefangen mit 25 mg jetzt seit 2 Wochen 50 mg. Bekommen hab ich Sertralin wegen panischer Unruhe sowie Kopfdruck und...
9042
7
Da ich ja auf 75mg sertralin in der Klinik eingestellt wurde und nicht gesund sondern einigermaßen stabil entlassen wurde habe ich mal ne frage. Tag später nach der Entlassung...
7594
7
Hallo zusammen, Ich nehme seit 2wochen sertralin. Ich habe mit 25mg angefangen und fühlte mich sofort besser, hatte wieder Antrieb und meine Ängste (soziale Phobie) waren...
5909
5
Hallo Zusammen, wegen einer starken postpartalen Depression bekam ich vor 1,5 Jahren Escitalopram 10 mg verschrieben. 1 Jahr lang haben die Escitalopram sehr gut gewirkt. Dann...
4265
11
hallo zusammen! ich habe nach zweijähriger " guter,angstfreier" zeit seit januar wieder arg probleme mit panikattacken und meiner generalisierten angst...kaum ein tag...
580622
3596
Hallo, ich bin neu hier und herzlichen Dank schon im voraus für eure Hilfe. Vor sieben Jahren hatte ich meine erste Panikattacke und bekam Citalopram dass mir auch wunderbar...
256209
969
Hallo zusammen. Ich bin neu hier und hoffe auf ein paar antworten. Ich leide seit Jahren an Depressionen und panikattacken. Bis vor 2 Jahren habe ich citalopram und opipramol...
43835
9
Ich nehme seit August diesen Jahres das Medikament Sertralin gegen Angststörung und Panikattacken. Ich hatte im März 2012 einen beinahe Kreislaufzusammenbruch und seitdem immer...
27879
51
Hat jemand schon sertralin und venlafaxin probiert. Was war besser bei Angst (und Zwangsgedanken ) ?
19750
8
Guten Tag.Ich leide an einer Panikstörung ,und nach Diagnose einer gemischten Form einer Angststörung.Mein Neurologe hat mir vor einigen Wochen schon Sertralin 50mg...
17101
29
Hallo an alle, ich bin schon lange stille Leserin und finde das Forum toll. Allerdings ist es mir immer peinlich etwas zu fragen. Komme aber nicht drum herum weil hier viele...
12941
35