Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Wieder sitze ich hier vor meinem PC und surfe von Seite zu Seite - rastlos, zwanghaft, depressiv. Und ich weiß nicht, wie ich meinen Zustand ändern kann. Als ich heute auf der...
3542
23
Hallo, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen: ich bin 25Jahre alt und bin z.Z. in meiner Diplomphase (angehender Dipl-Ing f. Fahrzeugtechnik) Ich leide zunehmend unter...
4545
18
Hallo liebe Community. Erlich gesagt weiß ich nicht wo ich anfangen soll. Ich liege seit tagen wach im Bett und kann nicht schlafen. Mich quälen so viele gedanken. Was hat...
1025
11
Hallo, ich habe das Forum grade auf der Suche nach einem Medikament gegen Zwangsgedanken gefunden. Ich leide nun schon seit mehreren Jahren, eigentlich schon seit meiner Kindheit...
12708
16
Hey Leute, ich mal wieder Wem geht es ähnlich? (Bitte keine Horrordiagnosen - DANKE). Ich leide ja seit Jahren unter einer chronischen Gastritis die meist durch den...
1652
2
Hallo zusammen, bei meinen vorherigen Beiträgen habe ich bereits erwähnt das die panische Angst vor dem Tod bei mir kam… Seit Tagen habe ich quälende Suizid...
1605
6
Hallo zusammen, ich leide seit ein paar Monaten an ganz komischen körperlichen Beschwerden, wobei ich der Meinung bin, dass etwas Psychisches dahinter steckt. Ich empfinde zur...
10824
3
Hallo, ich bin 35 und neu hier und habe mich bereits durch viele Beiträge gelesen. Ich bin verzweifelt und möchte mir all das gern von der Seele schreiben. Ich leide seit...
5418
21
Sch...! Es ist wieder passiert. Das Thema ist so komplex und ich habe so viel zu erzählen, aber ich bin so fertig, dass ich vielleicht etwas vergesse. Ich habe mich unsterblich...
115117
1242
Hallo ihr lieben. Ich schreib weil ich wirklich verzweifelt bin. Ich habe schlimme Angst vor Brustkrebs. Meine Oma ist mit Ende 40 daran erkrankt und auch gestorben. Letztes Jahr...
4041
2
Guten Morgen, diesen Beitrag zu schreiben hat mich schon Überwindung gekostet, denn zur Zeit bin ich zu gar nichts in der Lage. Ich bin Anfang 30 und leide an starken...
2483
2
Hallo, wollte mal wissen, wer solche Gefühle von euch kennt: Heute ist Sonntag, blauer Himmel, die Sonne scheint, eigentlich ein Spätsommertag wie aus dem Bilderbuch, man kann...
2218
4
Hallo liebe Community, seit ein paar Monaten geht es mir sehr schlecht und zunehmend schlechter weil ich keine Energie mehr habe. Hatte am Anfang eine Panikattacke dann hin und...
2453
2
Manchmal hilft es einfach schon nur zu sprechen/schreiben und sich auszutauschen. Das möchte ich als Anlass nehmen hier zum ersten Mal zu schreiben. Mich quält seit gut einem...
1449
2
Hallo, ich bin neu hier. Ich leide seit mehr als 20 Jahren an Angst und Panikstörung. Ich habe Klinik und Reha und Therapien hinter mir. Aber bisher hat gegen die innere Unruhe...
17540
14
Hallo Es ist so nervig, immer wenn ich einen freien Tag habe von der Arbeit, Lauf ich wie ein aufgescheuchtes Huhn durch die Wohnung. Ich find keine Ruhe und kann mich nicht...
2682
4
Liebe Foren Mitglieder, meine Vergangenheit und die negativen Erinnerungen lassen mich zu tiefst nicht los. Das Gefühl das neue Panikattacken kommen wenn ich unter Streß...
1131
2
Hi! Es mag wie eine leichte Übertreibung wirken, dass ich hier so hereingeplatzt komme und in meinem ersten Thread gleich alles, was mir auf dem Herzen liegt ausbreite....
5378
33
"Den Schmerz meiner Einsamkeit fühlte ich erst, als die Menschen den Fehler meiner Geschwätzigkeit lobten und die Tugend meines Schweigens schmähten." Khalil Gibran
9107
89
Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe die Seite durch Zufall gefunden. Ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll, damit es sich nicht zu deprimierend anhört. Mir ist es...
5677
76
Hallo zusammen nachfolgend findet Ihr eine Seite, die sich mit Einsamkeit und was man dagegen tun kann beschäftigt. https://www.psychic.de/einsamkeit.php Alles Gute Doris
107606
245
Hallo Leute, Ich möchte gerne über meine Einsamkeit sprechen, da ich nicht mehr weiß wie ich damit umgehen kann. Ich habe vieles durchgemacht und versuche die Dinge jetzt...
12266
4
In diesem Thread geht es um die Auswirkungen von Einsamkeit auf die Gesundheit. Ich eröffne mit folgendem Zitat aus dem Spiegel: "Die Psychologin Julianne Holt-Lunstad hat...
8330
114
Hallo, ich habe mich soeben angemeldet. Bin seit vielen Jahren verheiratet. Leider nicht bzw. nicht mehr glücklich. Ich denke, dass es meiner Frau, die ich trotz vieler...
5142
12
Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu hier im Forum und wende mich heute sehr verzweifelt an Euch. Leider bin ich im Moment so traurig und durcheinander, habe den Kopf so...
4555
18
Hallo. Heute ist es mal wieder passiert, ein Moment der viele andere Momente vor meinen geistigen Auge abrufte. Ich bin einsam. Sehr. Seit zwanzig. Von Geburt bis jetzt zum...
4029
15
Hallo, ich leide schon seit längerer Zeit darunter, dass ich einsam bin, mir selbst nichts koche, und mir oft langweilig ist, ich nicht weiß, was ich mit meiner Zeit anfangen...
3928
9
Hallo liebe Leute, ich bin 23 Jahre alt und ganz neu in diesem Forum. Nun, ich weiß gar nicht wo ich beginnen soll... Ich möchte mich so ausdrücken: Ich habe das...
3781
6
hey, zu mir ich bin 20 Jahre alt, habe starkes übergewicht, sehe nicht besonders gut aus und mir kommt es vor da ich sehr viel Geld habe, einen coolen Sportwagen, dass mich meine...
3462
52
Hallo Leute, also ich weis gar nicht, wo ich anfangen soll, aber ich fühle mich richtig einsam, so sehr dass ich teilweise depressiv und wütend bin. Ich bin 18 Jahre jung...
3232
15
Es ist für mich oft schon normal, tagelang nicht zu reden. Niemanden zu sehen, zu sprechen - außer beim notwendigen Übel Einkauf - bei dem ich eine freundliche Maske...
3171
11
Kennt ihr das, wenn man sich plötzlich einfach total einsam fühlt? Ich bin gerade plötzlich total einsam. Aber nicht auf so eine Art, dass ich jetzt sofort jemanden brauche,...
3049
38
Hallo liebe Leser, ich bin weiblich, 29 Jahre alt und wohne seit 3 Monaten in Berlin. Im Sommer letzten Jahres hat sich mein Lebenpartner, mit dem ich 9,5 intensive Jahre...
2910
12
Hallo ihr Lieben Vor ca 2,5 Jahren war ich auch hier im Forum angemeldet, weil ich unter grosser Einsamkeit litt. Ich fuehlte mich allein, war weit weg von zuhause und hatte...
2810
26
Ich bin Tom, 34 und irgendwie wollte es in meinem Leben nicht gelingen das ich Freundschaften dauerhaft aufbauen kann. Es ist wie ein System das sich immer nach dem gleichen...
2505
10
Hallo Leute, ich suche jemanden mit dem ich mich austauschen kann, dem es vielleicht ähnlich geht oder der mich verstehen kann! Ich habe immer Phasen, wo ich mich schlechter...
2454
2
Ich habe erst sehr spät meine erste Beziehung gehabt. Für mich war es die große Liebe, ich hätte bis zum Rest meines Lebens mit dieser Person zusammen sein können.... Doch...
2382
5
hi, ich bin auch ganz neu hier. wollte nur mal sagen, dass ich früher auch ein sehr einsamer mensch gewesen bin. hatte viele freunde und die waren aber bald verschwunden. ich...
2309
4
Hallo, Ich bin mein Leben lang ein Außenseiter gewesen, hatte nie Freunde. Schon als ich klein war mußte meine Mutter die Kinder zum spielen zu mir rein holen. In der Schule...
2296
16
Hey, ich bin neu hier Ich weiß gar nicht wie ich es richtig beschreiben soll, aber ich fühle mich extrem alleine. So alleine hab ich mich noch nie gefühlt. Ich komme aus keinem...
2219
5