Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Ich schaffe es jetzt seit ca. 1 Monat alleine wieder eine längere Strecke Auto zu fahren und ich schaffe es Autobahn zu fahren, wenn auch noch nicht alleine, aber immerhin ich...
1742
6
Habe gestern einen riesen Erfolg gehabt. Bin1 weite Strecke mit dem Auto hin und zurück gefahren. Die Eltern hatten anlässich des 18.Geburtstages der Freundin meines Sohnes...
1126
5
Wer von Euch hat ähnliche Erfahrungen schon erlebt? Die Gefahr der Einsamkeit ist mit gro0en und vielen Gefahren verbunden. Ältere (hochbetagte) Menschen sind fast...
5779
42
Schönen Abend, ich wollte mal nachfragen, ob ich die einzige bin, die ihre Panikattacken und Ängste nicht nur aus körperlichen Symptomen zieht, sondern auch relativ oft durch...
1944
7
Also, ich bin heute zu meinem Partner ins Geschäft gefahren! Und ich bekam keine Panik und auch keine Angst! Es sind zwar nur 20 km hin aber das ist durch eine STadt wo nur...
1572
7
Hallo ihr Lieben, wir sind heute Nachmittag aus dem Ahrtal zurückgekehrt. 200 km hin und wieder zurück bin ich alleine gefahren. Die Angst vor der Angst war (mal wieder)...
1201
2
Hallo zusammen. Ich habe mal wieder eine neue Angst freigeschaltet. Bin heute mit dem Kinderwagen durch Hundekot gefahren, der ganze Reifen ist voll damit. Ärgert mich sehr und...
547
8
Guten Tag, ich fühle mich zurzeit wie die größte Versagerin auf diesem Planeten. Ich schaffe es aus gesundheitlichen Gründen einfach nicht, die Bachelorarbeit zu schreiben....
3633
8
Hallo gestern hab ich meinen inneren Schweinehund überwunden und bin 220 km alleine Auto gefahren. War ein erhebendes Gefühl, hatte auch kaum Angst, ein bisschen nervös...
1809
6
Liebe forumler, bin gestern 1,5 h s bahn in begleitung gefahren! konnte die letzten wochen nicht mehr fahren, ging gar nicht mehr. bin dann während der letzten woche 2 mal...
1771
10
Hallo zusammen, ich (m31) versuche gerade reflektiert meine bisherigen Probleme anzugehen und mir ist folgendes aufgefallen. Ich bin der Meinung, dass ich teilweise unter einem...
868
6
Hallo Leute, war gerade draussen und mit meiner Mutter spazieren. Dann haben wir uns entschlossen mit der Bahn in die Stadt zu fahren. Hätte heute morgen noch nicht gedacht,...
1604
10
Also ich muss meine Erfahrung heute unbedingt teilen. Ich war heute mit meiner Familie im Safaripark. Und da gibt es ja eine Achterbahn mit Loopings. Sie ist an sich ja gar nicht...
1560
4
Oh man. Am Donnerstag mußte ich nach 6 Monaten wieder Straßenbahn fahren. Ich war einen Tag vorher super aufgeregt. Aber an dem Tag habe ich mir immer wieder gesagt" Du...
1249
4
Hallo! Ich habe es geschafft.... bin gestern das erste Mal seit dem 01.Juli wieder gefahren. Hatte bis gestern echt einen Horror davor. Nun, habe ich gestern meinen Mut...
3174
25
Das „4 Fs“-Modell beschreibt vier grundlegende unbewusste Reaktionen auf wahrgenommene Bedrohungen oder Stressoren: Kampf (Fight), Flucht (Flight), Erstarrung (Freeze) und...
893
7
Hallo ihr Lieben, eure guten Wünsche haben mich in den Odenwald über die Autobahn begleitet. Es war eine gute Fahrt; das LKW-überholen habe ich dann doch nur 1-2 Mal...
2646
7
Hallo, seit Jahren habe ich unter Angst- und Panickattacken gelitten und noch nie dieses Forum gesehen bzw. gelesen. Mittlerweile habe ich fast alle Ängste im Griff, eine Angst...
5853
6
Ich brauche unbedingt Euren Rat. Bitte helft mir! Ich habe seit 3 Jahren meinen Führerschein und kann nur auf längere Strecke keine Autobahn fahren. Als ich den Führerschein...
3119
3
Hallo Seit einiger Zeit fahre ich keine Autobahn mehr. Anfangs fuhr ich wenigstens noch kleinere Strecken dann mit der Zeit wurde es immer schlimmer und ich fuhr gar nicht mehr....
3050
5
Hallo Folgendes: Hat hat jemand von Euch Erfahrung mit Panikattacken beim fahren auf der Autobahn? Jedes mal, wenn ich auf der Autobahn fahre bekomme ich eine heftige...
12131
76
Hallo zusammen ich trete dem Club der Panikattacken ungern bei, aber so ists nun leider... Irgendwie begleitet es mich schon seit Jahren und Jahren. Das besondere "Erste...
10127
32
Hallo, früher habe ich das schnelle Fahren auf der Autobahn geliebt. Seit meinen 14 Lebensjahr habe ich immer Angst, die Kontrolle zu verlieren bzw. das es mir plötzlich...
4349
4
Ahoi. Habe dieses Forum gerade erst im Internet entdeckt. Also, hat vielleicht eine/r erfolgreiche Ansätze, wie ich Panikattacken auf der Autobahn vermeiden kann? Ich habe das...
4243
4
Hallo zusammen! Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie sehr ihr mir aus der Seele sprecht! Habe schon vergessen, wann das bei mir mit der Angst los ging - so lange ist das...
1501
2
Hallo! Ich fahre seit 15 Jahren ohne Probleme mit dem Auto. Vor einem Monat fuhr ich das erste Mal seit Jahren auf der Autobahn. Nach einigen Minuten Fahrzeit hatte ich von einer...
1137
2
wer kennt es von euch? Ihr fahrt auf die Autobahn und vor euch ist Stau. Der erste Gedanke der bei mir kommt ist: "schei., wäre ich nur nicht drauf gefahren" ja warum...
11369
8
Hallo, ich zwinge mich jetzt immer wieder zum Autobahn fahren, aber die Angst und Anspannung läßt nicht nach. Derzeit fahre ich immer entweder 2 Mal oder 3 Mal die Woche...
5917
10
Hallo ihr Lieben, Ich habe eine riesen Angst vor Autobahnen/Zug/U-und S-Bahn Fühle mich eingesperrt ohne Möglichkeit rauszukommen, würde am liebsten gleich wieder aus dem...
2900
2
...habe ich das Gefühl mich mitteilen zu können und vielleicht sogar den ein oder anderen Rat zu suchen und auch geben zu können. Entschuldigt - zuerst natürlich: Hallo an...
2646
7
hey Ihr lieben ich bin heute so stolz auf mich bin ich doch das erste mal alleine auf die Autobahn gefahren und es war garnicht so schlimm hatte zwar ziemlich heißes Gesicht...
2690
3
Hallo Leute, zuerst ist es mir schwer gefallen, den Abschnitt auf der Autobahn wieder zu fahren, an dem mich die PA total erwischt hatte (vor ca. 2 Wochen). Zuerst habe...
1529
10
Hallo ihr Lieben, Ich habe einen Benzoentzug hinter mir und bin seit 2 Wochen wieder Zuhause. Das Alleinsein ist furchtbar für mich. Mein Mann arbeitet und wenn er von der...
1340
17
Hallo, seit Jahren habe ich unter Angst- und Panickattacken gelitten und noch nie dieses Forum gesehen bzw. gelesen. Mittlerweile habe ich fast alle Ängste im Griff, eine Angst...
4781
8
Hallo, ich mal wieder. Ich fahre morgen aus beruflichen Gründen nach Hamburg. Ist von mir 500 km entfernt. Ich muß schon nicht selber fahren, sondern mein Mann fährt. Meine 11...
4212
14
Hallo, heute war es wieder einmal soweit. Wollte ca. 100 km Autobahn fahren und zusammen mit meiner Frau einen Weihnachstmarkt besuchen... habe dann "aus Angst vor der...
3499
13
Hallo an alle, Ich freue mich sehr diese Seite gefunden zu haben! Ehrlich gesagt suche ich motivierende Worte oder sogar Menschen die mit mir zusammen oben möchten. Kurz zu...
2341
16
Hallo, ich komme aus Wuppertal und bin 34 Jahre alt. 2001 kam meine große Tochter zur Welt, bis dahin war alles O.K., ein knappes Jahr später wollte ich einen Freund in...
1636
2
Hallo ich wollte mit meiner Freundin in den Pfingstferien nach NRW fahren. Jedoch würde ich gerne die Tunnel und die Autobahn umgehen, da ich für eine solche durch- bzw....
1091
5
Hallo zusammen, bei mir ist - neben einer ganzen Liste von Situationen, bei denen ich Panik bekomme - das größte Probleme das Autobahnfahren. Habe es seit 10 Jahren vermieden,...
19449
27