Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
huh... also gut. Ich weiss nicht was ich mir erhoffe, ich werde euch einfach meine Situation erklären und ihr könnt mir dann sagen was ihr davon haltet. Also gut, ich bin 19...
2403
5
Hallo erstmal, 1. ich habe ein paar probleme, da ich sehr zurückhaltend und schüchtern bin, habe ich keine freunde und jetzt komm ich nach den ferien auf eine andere schule und...
1880
16
Hey Leute ich wollte mal fragen ob das jemand von euch kennt, ich habe große Angst in der Schule was zu sagen melden tu ich mich kaum obwohl ich es weiß. Und wenn ich laut...
1707
15
Hallo, ich habe durch Zufall das forum hier gefunden. Mein Problem ist, dass ich immer Angst vor der Schule habe. Ich werde nicht gemobbt oder so, aber in mir kommen immer so...
6441
44
hallo erstmal. nächste woche di fängt die schule wieder an und ich hab panische angst in die schule zu gehen. fühle mich dort trtz viele schüler sehr einsam. suche hier...
4575
7
Ja, es ist wieder so weit. Die Sommerferien sind vorbei und es geht in die letzte Runde auf dem Weg zum Abitur: Die 13. Klasse. Und ich habe furchtbare Angst! Ich habe Angst es...
3191
5
Hallo, Ich hab mal im Internet gelesen das manche Menschen Angst haben in die Schule zu gehen, dass ist der Fall bei mir auch. Wenn ich von der Schule komme bekomme ich so ein...
2527
5
Hallo!! Also morgen geht bei mir dei Schule wieder los, und ich hab die totale Panik davor. Ich habe Angst, weil ich so weit weg bin von zuhause. Ich fahre auch nicht selbst...
1658
6
Hallo. Ich bin gerade ganz neu hier & habe mich angemeldet mit dem Vorhaben, dass ich gern versuchen würde mir Rat zu holen. Ich bin Schülerin, allerdings fand mein...
1105
7
Hey, also ich habe totale Angst in die schule zu gehen, wegen meiner PA's. Ich schwänze jede woche mindestens 1 mal. Ich habe einfach angst davor in der Schule verrückt zu...
1040
3
Heute hat die Schule begonnen. Und schon gestern Nacht konnte ich nicht schlafen. Mir kam es vor als hätte ich kaum ein Auge zugedrückt. Seitdem der Schulstart näher gerückt...
3921
24
Hallo, Ich habe ein Problem und zwar hatte ich als ich in der Schule war (vor ca zwei Jahren) Stress. Morgens hatte ich körperliche Symptome (z.B. Übelkeit) und hatte Angst,...
1921
13
Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin und ob ich eine Antwort bekomme, aber versuchen kann ich es ja mal. Am Montag geht bei uns die Schule wieder los und seit...
1813
2
Hallo, ich bin 17 Jahre alt und gehe in die 12. Klass. Seid ungefähr der 7. Klasse werde ich rot wenn ich plötzlich angesprochen werde oder gelobt oder kritisiert werde. Wenn...
1760
10
Hey, ich bräuchte dringend einen Rat Ich habe gestern erfahren, dass wir nächste Woche in der Schule einen ganzen Tag das Thema Präsentation behandeln, uns wurde gesagt das...
1257
7
Hallo Leute, Ich hoffe ich bin hier richtig in der Kategorie. Mir geht es irgendwie extrem schlecht. Ich weiss nicht was los ist. Oder doch ich weiss was los ist. Die Angst ist...
883
2
Alles fing schon in der Volksschule an, wo ich vor fast jedem Test Bauchweh hatte. Ich sagte es meinen Eltern oft, doch mehr als mich zu beruhigen und mir zu sagen mehr zu Lernen...
586
2
HI! ich bin ganz neu hier und hab mich angemeldet, weil ich angst habe in der Schule etwas vorzulesen! Sobald es darum geht, dass jmd. in der schule etwas vorlesen soll bekomme...
3288
3
tja, an dieser Angst hat sich bis heute nix geändert. Wie kann man damit am besten umgehen ? Klar, alles wissen und gelernt haben ...aber selbst dann kann man aufgrund der...
3203
8
hi ihr lieben, wie man meinem titel ablesen kann, bin ich gerade ziemlich verzweifelt. ich besuche seit diesem monat die 12 klasse des abendgymnasiums (die elf blieb mir zum...
2562
18
Hallo liebe Leidensgenossen, ich bin neu hier im Forum und wollte einfach mal mein Problem schildern. Ihr seht es ja schon an der Überschrift^^ Ich bin Mitte 20 und habe jetzt...
2387
3
Hallo Bin neu hier! Ich bin 15 Jahre alt und gehe in 2 Tagen in die 10. Klasse eines Gymnasiums. Heute ist eben der besagte vorletzte Ferientag und ich habe aus Verzweiflung...
2274
33
Hallo, ich heiße Julia und bin 17 Jahre alt. Eigentlich bin ich kein "Foren-Mensch", aber ich bräuchte vielleicht Rat von ein paar Betroffenen, deshalb dachte ich, ich...
2127
7
Hallo, zunächst: ich bin männlich, 18 Jahre alt und habe eig. keinen Grund, vor etwas Angst zu haben. Vor 3 Wochen habe ich zum ersten mal eine Panikattacke in der Schule...
1714
6
Hallo, Ich bin 15 und ganz neu in diesem Forum... Ich habe nach anderen Leuten wie mir gesucht und ein bisschen gestöbert. Auf dieser Seite habe ich den Beitrag "Soziale...
7829
5
hallo zusammen ich bin 17 jahre alt, besucher derzeit die letzte klasse und hatte noch nie eine ahnung, was ich nach der schule machen will. nun passiert es andauernd, dass...
6679
4
Guten Abend! Ich habe, wenn ich in der Schule bin, immer Heimweh. Wenn ich lange Schule habe (bis 16:30h oder so) bin ich dann immer so traurig und kann es nicht mehr erwarten...
2388
4
Guten Tag, ich wende mich nun an euch, und sage schonmal vorneweg, es wird eine längere Geschichte, aber ich hoffe ihr helft mir ein wenig. Es begann alles vor ca. 4 Jahren,...
1973
8
Hallo! Ich treibe mich öfters auf dieser Seite herum und konnte mich nun endlich dazu überwinden, mich anzumelden. Soziale Phobie und extreme Schüchternheit sind mir bereits...
1902
6
so nun bin ich ja scho länger hier und ich hab au schon einige sehr liebe menschen gefunden, dir mir mit meinem probs helfen, trotzdem dacht ich mir das ich ein neues thema...
1801
4
Hallo liebes Forum, Ich bin neu hier und hoffe, dass ich einigermaßen die richtige Kategorie ausgewählt habe. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich muss etwas ausholen. Ich bin...
1540
2
- Schule, wurde massivst in der Schulzeit psychisch und Körperlich misshandelt so das ich danach keinerlei Selbstvertrauen mehr hatte, meine Schultern hängen immer noch nach...
4464
6
Hallo zusammen, ich studiere im 2. Semester Deutsch, Erdkunde und Bildungswissenschaften auf Lehramt. Im Zuge meines Bildungswissenschafts-Seminar "Wenn die Seele nach Hilfe...
3004
8
ich weiß nicht ob es stimmt, das ureinwohner keine angst haben. nehm das aber mal so. ich könnte mir vorstellen, das von anfang an (lebensanfang- geburt) der mensch in einem...
2619
22
Hallo. Ich bin weiblich und 24 Jahre alt. Durch eine Erkältung habe ich mich nochmal untersuchen lassen und dort wurde auch ein EKG angefertigt. Voller unwissen sagte mein...
1630
6
Hallo, ich habe hier das Forum entdeckt und musste mich sofort registrieren da ich aus vielen Beiträgen gelesen habe das viele Menschen hier die selben Probleme wie ich habe. Ich...
1085
3
Hallo , mir geht es heute so schlecht , wie schon lange nicht mehr !! Ich habe die letzten beiden Nächte so gut wie garnicht geschlafen , immer wieder jagt eine Heulattacke die...
3865
3
Hallo, vielleicht kennen mich noch einige, ich bin hier schon seit 3 Jahren und paar zerquetschte hier angemeldet und ich habe gerade gesehen, dass ich zum letzten mal am...
3373
26
Hi, ich bin ja schon Stamgast hier
2640
8
Hallo an alle hier, ich bin neu hier und weiss nicht so recht, wie ich anfangen soll. Seit diesem Jahr hat mich meine Angsterkrankung/Panikattacken wieder voll im Griff. Seit...
2528
4