Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Moin, war Donnerstag beim Hautarzt wegen Brennen auf der Stirn. Der Arzt sagte , es sei Gürtelrose und ich darf nicht mehr arbeiten. Es würde anschwellen weiterhin und und...
5247
28
Hallo Leute, bin heute das erste mal hier. Hatte mir schon lange vorgenommen im Netz mal ein paar Gleichgesinnte zu kontaktieren und ein Forum zu suchen, das meine Problematik...
4798
8
Hallo Forum Mitglieder, bei mir wurde vor ca. 7 Jahren eine Autoimunerkrankung diagnostiziert. Ich wurde sehr gut Therapiert mit Kortison. Danach hatte ich erstmal Ruhe und es...
1778
4
Guten Morgen! Bei mir wurde gestern eine akute Belastungsstörung diagnostiziert. Nur kurz zur Vorgeschichte: Ich war vier Wochen lang krank (inklusive Krankenhausaufenthalt,...
1641
7
Wie genau wird eine Depression diagnostiziert? Warum diagnostiziert Therapeut A eine Depression während Therapeut B keine Depression diagnostiziert?
8811
110
Hallo ihr lieben, ich hoffe bin in diesem Forum richtig, wusste nicht wo ich es reinpacken soll, aber denke ich finde "Leidensgenossen" die mir vielleicht weiterhelfen...
2580
4
huhu meine lieben.. hatte tagelang ein ganz schlimmes atemproblem...was heißt tage..eigentlich seit ca. 10 wochen -...habe in der zeit auch 21 kg abgenommen da ich nich essen...
1983
11
Hallo Zusammen, Ich befinde mich aktuell in einer ziemlich schwierigen Lebenssituation und habe seit ca. einer Woche aus dem nichts extreme Probleme damit dass ich denke dass...
3570
37
hey, am mo habe ich schrecklich dollen durchfall bekommen und bin vor angst zum arzt :/ meine ärztin meinte, ich hätt nen magen-darm-virus. habe kein blut im stuhl oder...
2470
8
Hallo und guten abend, ich hab viel im netz über panikattacken gelesen und bin hier im forum hängen geblieben und lese seit längerem diverse beiträge hier. Nun hab ich...
1854
17
Guten Morgen zusammen Ich bekam diese Woche Post von meinem Frauenarzt, der Abstrich der sonst immer Pap II ergab, ergab diesmal leider Pap III D . Ich hab nun für Oktober...
4790
13
Ich leide seid 6 Monaten an Atemnot, ekg herzultraschall/ekg wurde gemacht keine Probleme. Muss sagen dass ich Angst und Panikstörungen habe, war beim Arzt und hab Röntgen Bild...
3473
45
Mittlerweile wurde bei mir offiziell eine soziale Phobie diagnostiziert und mir wurde geraten eine Therapie zu machen. Und da fängt das große Problem an. Ich habe alle...
1755
7
hi, bin neu hier und lese schon eine weile mit als Gast, jetzt hab ich mich mal angemeldet Ich bin 25Jahre alt und komme aus Bayern. Da ich eine Überweisung zu ner...
1883
4
Hallo. Ich weiß seit kurzer Zeit, dass ich unter Agoraphobie leide. Und ich bin auch schon in behandlung. Nebenbei ich bin 17 Jahre alt. Mir fällt es im moment sehr schwer,...
1557
2
Hallo liebes Forum, seit einiger Zeit wenn ich unterwegs bin draussen, vor allem auch in geschäften, in der stadt, einfach da wo viele leute sind eigentlich hab ich so nen...
1324
4
Hallo, endlich hat meine Angst mal einen Namen: Agoraphobie. Lange hab ich mich davor gedrückt das zu akzeptieren (hätte lieber eine spezifische Phobie gehabt), aber nun...
12033
41
Hallo ihr Menschen, Ich wollte euch einfach weil ich es kann, etwas positives berichten. Ich habe, bzw weiß ich nicht mehr genau ob sie schon weg ist, aber ich hatte eine...
3616
8
Hallo Ihr Lieben! Kann mir jemand den Unterschied zwischen einer Agora- und einer Klaustrophobie erklären? Ich habe mir die Videos dazu angesehen, finde die Übergänge aber...
3219
5
Hallo zusammen, nachdem ich hier so viel gelesen habe, habe ich echt lange überlegt, ob ich auch ein Thema eröffnen sollte. Letztendlich bin ich zu dem Entschluss gekommen,...
2685
26
Morgen früh muss ich mit dem Zug fahren für 10 Minuten und schon heute Abend sind Symptome da: Übelkeit, Völlegefühl, Schwindel, Herzrasen usw. Was hat euch geholfen (außer...
2680
39
Hallo Ihr lieben, ich möchte mit Euch das Thema V.T. mit alles was dazu gehört besprechen. Ich leide auch seit einem Jahr unter einer Angststörung nach einem von mir...
2409
5
Hallo, ich habe gerade den Test gemacht und war doch erstaunt die Gesamtpunktzahl von 40 zu erreichen. Ziemlich ätzend finde ich das. Mir wird immer deutlicher, daß meine...
1764
4
Hallo ich bin die emmy, einige werden mich hier schon kennen aber es geht mir jetzt nicht mehr so stark um das einschleichen des ad sondern viel mehr darum, wie kriege ich es...
1545
35
Hallo Ich leide an Agoraphobie,d.H ich habe angst in der Öffentlichkeit Ohnmächtig zu werden,daher gehe ich kaum noch raus und erst garnicht in geschäfte.jetzt habe ich aber...
1458
3
Hallo ihr Lieben ich leide nun seit 2 Jahren an einer Agoraphobie mit Panikstörung. Da ich mich in dieser Zeit viel mit Ängsten und meinem Körper beschäftigt habe, habe ich...
1340
5
Hallo zusammen Ich bin neu hier und ehrlich gesagt froh, dieses Forum gefunden zu haben. Ich stehe nämlich mehr oder weniger komplett alleine mit meiner Agoraphobie da und sehne...
1283
8
Hallo liebe Genossen... kurz zur Situation... Bin in der Ausbildung zur Gesundheits-u. Krankenpflegerin. Im Oktober letzten Jahres hatte ich 2 Wochen Urlaub nach einem...
1137
3
Hallo an alle hier bin die Emilia, 28ig, neu hier Ich hatte schon immer gewisse Ängste vor anderen Menschen seit ich denken kann, war auch immer ziemlich scheu, durch das...
1087
5
hallo auf rtl 2 kommt jetzt immer um 11 uhr (glaube ich) eine sendung die heisst wir in essen borbeck da ist ein mädchen(19 jahre)die leidet auch an agoraphobie müsst mal...
868
2
Hallo Leute, ich habe seit ca. 4 Jahren Agoraphobie und eine Soziophobie. Bin damals früh ausgezogen und habe ne Ausbildung angefangen und dann abgebrochen usw. Worum es...
822
9
Hallo, ich leide seid längeren an ein ausgeprägten Agoraphobie d.h. ich kann meine Stadt nicht mehr verlassen, Spaziergänge sind unmöglich geworden, Bus- Bahn- lange...
812
9
Hallo, leide seit Sept 21 unter Agoraphobie mit Panikstörung und leichten Depressionen. Vor wenigen Wochen hatte ich eine so schlimme Attacke, dass mir schwarz vor Augen wurde,...
712
3
Hallo, seit ungefähr vier Jahren leide ich unter einer extremen Form der Agoraphobie. Sie war von der einen auf die anderen Sekunde plötzlich da. Anfangs konnte ich nicht mehr...
601
4
Hallo zusammen, ich habe derzeit einen Rückfall und überlege einerseits mich der Angst zu stellen, also weniger Orte/Situationen zu meiden damit ich wieder einen Fortschritt...
485
2
Hallo, ich bin gerade dabei gegen meine Agoraphobie anzugehen, jedoch ist das extrem schwierig da die Angst bei mir sehr schnell zu Hyperventilation führt. ZB. übe ich 1x...
343
8
Hallo da draussen, Ich leide seit 1,5 Jahren unter Agoraphobie mit Panikattacken, bin nun seit Dezember 09 in Therapie und komm langsam wieder besser klar.. Meine Freundin lebt...
13559
32
Hallo! ich habe mir mal ein paar Beiträge angeschaut und wollte jetzt auch mal was schreiben bzw was fragen. Ich bin 16 jahre alt und habe die agoraphobie (meine therapeutin...
9127
85
Hallo Leute, kurze knappe Frage. Ich leide unter einer sehr starken Agoraphobie . Habe noch andere Panikstörungen und andere psychische Probleme. Daraus resultieren natürlich...
5336
8
Hallo zusammen, ich habe heute durch eine entfernte Verwandte erfahren, dass ich wohl auch mit einer Agoraphobie einen Pflegegrad beantragen kann. Was muss ich da alles...
4805
27