Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hey Lotus ich hab den Beitrag nochmal geöffnet, damit wir nochmal drüber reden können: Mich beschäftigt des Thema immernoch sehr, da ich immerhin 18 Monate lang diese Sche**e...
1036
2
Guten Tag, ich bin neu hier im Forum, und ich möchte Euch allen gerne von meiner Erfahrung berichten: Ich habe seit langer Zeit Trauma-und Angststörungen, und diesbezüglich...
3100
18
hi zusammen, kauft euch dieses buch leute. ich habe so meine angst etwas in den griff bekommen und natürlich durch meine therapie. ich arbeite jeden tag mit dem buch und wenn...
7214
75
Hab mich gerade gefragt, ob es ein Buch gibt so speziell über Herzensängste, also Herzneurose, Hypochondrie oder Agoraphobie? Und wenn ja, kann mir jemand da was empfehlen?...
1165
8
Hallo, bin verheiratet, 2 Kinder und 2013 musste ich nach paar Tagen den Urlaub abbrechen, wegen Panikattacken etc. Leider hat das meine Frau nicht verstehen können und auch...
1244
22
Ich habe es nicht nur gelesen sondern es mir zur Aufgabe gemacht es weiter zu empfehlen da es der verstorbende Autor leider nicht mehr kann und mehr als verdient hat. Seine...
1216
3
Hallo für mich ist es ganz wichtig .Ich zeige mich von aussen manchmal ganz lässig ,das ja keiner mitbekommt das ich unter Angst leide. Viele Leute ziehen sich von einem zurück...
1531
6
Ich würde mir gern eins kaufen
1324
5
Hey Lotus ich hab den Beitrag nochmal geöffnet, damit wir nochmal drüber reden können: Mich beschäftigt des Thema immernoch sehr, da ich immerhin 18 Monate lang diese Sche**e...
2986
15
Hallo/Guten Abend, ich bin neu hier und wollte mich vorstellen. Bin ein vierteljahrhundert alt und bin von ein Männchen in der Gattung Mensch. Ich nenne mich in diesem Forum...
15367
47
ein Vater sitzt mit seiner 6 Jahre alten tochter vor einem Lagerfeuer. er erzählt ihr eine Geschichte." Die Seele des Menschen besteht immer aus zwei Wölfen die ein Leben...
1912
9
Gerade ist Frau Dr Wolf im 3 Sat TV zu sehen. LG Schutzengel51
2975
10
Spricht der Titel schon wen an? Nein? Schade. Naja, zu mir: Ich identifiziere mich gern und viel mit Tieren. Deshalb der Titel. Der untere hier ist mein Charakter:...
1942
6
Liebe Frau Wolf Sie haben das toll und souverän gemeistert im TV. Bin begeistert. Lieben Gruß Schutzengel51
1561
2
Also ich fang mal so an ich war schon immer etwas anderst. Ich denke anderst ich fühle anderst und hinterfrage viel. Eigentlich beschäftige ich mich auch ständig mit dem Sinn...
12422
133
Hallo an alle Hamburger, nach langem Zögern habe ich nun beschlossen, mich endlich an einige Angsbewältigungsübungen heranzuwagen. Ich suche Leute aus Hamburg, die auch an...
1595
2
Hallo, seit etwa vier Jahren lebe ich mit einer Angststörung, Depression, einem Tinnitus und anderen ‚Baustellen‘ . Ich habe viel gelernt in den Jahren und es gibt immer...
2986
11
Kurz zu meiner Person. Ich bin 26 Jahre alt seit 6 Jahren in einer Beziehung seit 5 Monaten verheiratet. Vor der Ehe war ich Berufstätig auf Grund eines Umzuges momentan...
2683
29
Hallo Zusammen, Ich leide seit meiner Kindheit unter starker Redeangst. Selbst in alltäglichen Gesprächen blockiere ich oft, werde unsicher oder vermeide Situationen, in denen...
387
5
Hallo, Mein Name ist Sandra und ich bin 18 Jahre jung. Meine Kindheit war eigentlich sehr gut bis jetzt ausgenommen der Verlust von meinem Opa und Onkel. Nur meine Eltern haben...
1667
2
Hallo wieder ich, ich kann mich immer noch nicht komplett vom Autounfall erholen, das genau eine Woche her ist. Ich habe immer wieder Nervosität und Angstzustände starkes...
1544
13
Hallo bin neu hier und habe Super Hilfeberichte hier schon gelesen und versuche es jetzt mal selbst, Ich bin 23 und leide seitdem ich 19 bin an Panikattacken hatte bis vor einem...
1226
2
Guten Abend ,alle. Ich habe vor am 23.9.eine alte Bekannte zu besuchen welche 550 km weit weg wohnt. Die ganze Zeit konnte ich die Tatsache gut verdrängen das ich diese mit dem...
984
19
Hallo meine lieben Mitleidenden habe mal die Frage wie Ihr so über den tag kommt und allgemein eure Panik und Angst auf dauer aushällt ? ich habe jeden tag seit ca 2 1/2...
6311
16
TRIGGERWARNUNG ZWANGSGEDANKEN Liebes Forum, lange habe ich überlegt, ob ich mich hier anmelden soll, aber ich merke einfach, ich komme mit meinen Gedanken alleine nicht mehr...
2346
31
Guten Abend, Ich bin neu hier. Danke vorab dass so manche Texte und Themen mir Trost spenden. Trost, dass es anderen auch nicht leicht fällt. Es fällt mir nicht leicht zu leben....
1746
7
Wie und welche Methode hat euch geholfen Panikattacken zu bewältigen? Mittlerweile gibt es neben der klassischen Konfrontationstherapie auch andere Methoden um diese Angst- und...
1506
6
Hallo erstmal, Ivh habe seit 2 jahren depression ich war vor einer woche für 3 wochenin einer offenen psychiatrie (16.11-5.12) seitdem hab ich immer angstZuständ. Und angst...
1442
10
Ich fühle mich allein und verlassen, habe keine aufgaben mehr zu bewältigen seit dem mein Bruder gestorben ist, den ich umsorgt habe. Habe auch verlernt auf Menschen zu zugehen...
1289
2
Ich mal wieder. Meine Panikattacken werden immer schlimmer nehme außer pflanzliche Beruhigungsmittel nichts zu mir. Heute war es besonders schlimm. Auf arbeit sehr unruhig bis...
6237
13
Hi Leute....meine frage wie schränken euch die PA in eurem Alltag ein? Startet ihr gut in den tag oder fängt er auch schon meistens sch.... an?lg
5234
60
Hallo zusammen, mein Name ist Thomas und ich bin 19 Jahre alt. Ich leide an einer sozialen Phobie, alltägliche Dinge sind nicht leicht für mich zu bewältigen. Daher bin ich zu...
5031
11
So war heute bei der psychologin und sie sagt mir das ich keine verhaltenstherapie brauche weil ich den weg aus meiner angststörung alleine kennen würde einfach die...
3137
10
Ihr Lieben, ich quäle mich seit Monaten mit Schmerzen in Muskeln und Gelenken. Alle Ärzte durch habe ich mich bemüht, mich von der Sache zu distanzieren und nicht...
1927
5
Hallo ihr Lieben, heute Morgen bis jetzt immernoch wieder totalen Druck oberer Rücken, wie benommen ist mir manchmal dabei, so komisch, kann ich nicht erklären, jedenfalls...
1053
12
Ich habe es geschafft nach 16 Jahren H. Sucht geschafft,wieder ein Leben ohne zu führen.Ich kam in NRW an und war obdachlos und sehr angeschlagen von allem was das nach sich...
794
4
Hallo, ich wende mich an dieses Forum, weil ich gerade echt an meinen Grenzen bin. Derzeit fühlt es sich so an als würde mein Leben mich mit Füßen treten. Ich bin...
548
3
Hallo, meine Oma ist gestorben, wie kann ich die Trauer bewältigen?
1203
2
Hey ihr ,wollte einfach mal euch fragen wie ihr mit den tagtäglichen Ängsten euren Alltag schafft .Mir fällt es sehr sehr schwer. Einkaufen die alltäglichen Dinge und am...
2653
9
Ich verstehe es, oder besser mich momentan manchmal einfach nicht.. Ich Klicke mich hier durchs Forum, lese dies, lese das und immer wieder macht es "klick" ich erkenne...
1825
8