Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo, ich habe ein gewaltiges Dilemma. Ich habe Querelen mit meiner Familie aber das ist eine Sache. Die letzten Jahre über hat mein Bruder Unwahrheiten über mich bei meinen...
3167
13
Irgendwie habe ich kein soziales Verhalten mehr. Gefühl kalt und warm ist weg. Einfach weg, kann es mir nicht erklären. Nur noch dahinnnn... Normale Kontaktaufnahme...
2019
13
Hallo, Ich bin mir nicht sicher, ob ich Rat suche oder einfach nur meine Enttäuschung ausdrücken möchte. Und ja dies ist auch Jammern auf hohem Niveau. In den letzten ...
1598
33
Hallo zusammen, für eine sehr schwierige Familiensituation eines Verwandten in der Schweiz (Zürich) wollte ich hier mal anfragen, ob sich jemand hier vielleicht auskennt mit...
961
8
Guten Morgen erstmal an alle, ich bin neu hier. Ich würde mich sehr über aufheiternde Nachrichten und Geschichten freuen. Ich bin 30 Jahre alt und ich fühle mich immer wieder...
4938
13
Ist es möglich, dass es einem erst besser gehen kann (trotz Medikamente), wenn man das Umfeld verlässt, welches einen immer wieder runterzieht, damit man einen Erfolg mit den...
2454
13
Denkt ihr, man kann sich bei einer Bewerbung im Hochschul-Umfeld von Anfang an offen zu seiner psychischen Erkrankung äußern? In meinem Fall immer wieder mittelschwere...
1473
12
Habt ihr die Erfahrung machen müssen, dass euch unterstellt wird, ihr würdet simulieren? Dass psychische Erkrankungen für viele nicht so recht greifbar sind, ist...
6296
110
Ist Euer Umfeld in Eure PAs eingeweiht? Und wenn ja, wer genau? Der Partner, die Eltern, Freunde? Bei mir ist nur mein Mann eingeweiht. Bei allen anderen Personen trau ich...
2601
13
Eventuell werden einige denken, was will die nur, die spinnt doch. Aber ich fühle mich enorm einsam. So einsam, dass es mich innerlich zerreißt und ich manchmal am liebsten...
1285
4
Ist Euer Umfeld da tolerant oder kommen da dann auch schonmal so Kommentare wie: "Stell Dich nicht so an!", "So schlimm kann das doch nicht sein!".. Wie steht...
4135
7
Hallo , ich denke das es bestimmt generell ein Problem ist mit Freunden, Familie etc darüber zu sprechen oder zu erwarten das diese es verstehen oder sogar Verständnis...
2081
13
1347
16
Einsamkeit mit resultierender Angststörung
599
4
Ich war jetzt über eine Woche bei meinem Partner und merke das es mir da sehr gut geht, ich komme mit meiner Angst gut klar, ich kann meine Angst gut aktzepieren und mit ihr...
3453
5
Hey Leute, ich leide an Angstzuständen da ich oft grüble usw. Manchmal aber bin ich garnicht am Grübeln und plötzlich aber fühle ich mich so komisch, als wäre etwas anders...
2341
16
Ich bin mittlerweile 24 Jahre alt und werde dieses Jahr 25. Ich bin eigentlich sehr zugänglich und offen. Aber ich habe damals einen sehr gravierenden Fehler gemacht, den ich...
1699
4
Hallo liebe Leute. Bin ganz neu hier und hoffe ein paar Kontakte knüpfen zu können mit Menschen, die wie ich psychisch erkrankt sind, sich gern austauschen wollen und auch gern...
4137
21
Ich verstehe etwas nicht, man sagt eigentlich das, dass Umfeld einen Großen Einfluss auf Deine Persönlichkeit hat. Auch sagt man das dass Umfeld einen prägt. Es gibt Beispiele...
3029
43
Huhu, ich würde gerne wissen ob euer näheres Umfeld eure Angst/Ängste kennt und wenn ja wie diese damit umgehen. Bei mir weiß es meine Familie und mein Mann, Freunde nur sehr...
2647
19
Guten Morgen, nachdem ich ja eine totale Krebsphobikerin bin und jedes Wehwehchen bei mir gleich auf etwas Bösartiges hinweist, gehe ich seit einiger Zeit diesem Thema...
1171
5
Hallo zusammen, ich befinde mich in einer Zwickmühle, beziehungsweise Lebenskrise. Meine Kindheit Zuhause war nie einfach und davon geprägt, dass meine Eltern sich bekriegt...
813
5
Liebes forum, Ich weiß nicht mehr weiter und bitte um euren Rat. Während des Tages kommen bei mir Momente hoch wo sich alles extrem unecht anfühlt, meine Person, mein Umfeld....
2606
34
Hallo ihr Lieben, ich bin innerlich echt am verzweifeln. Ich stehe vor einer großen Entscheidung in meinem Leben und weiß nicht welchen Weg ich einschlagen soll. Zur...
1680
12
Hallo ihr lieben, Körperlich geht es mir gut, keine Symptome. Mein Umfeld, meine Arbeit stressen mich total. Auf meiner Arbeit gibt es stellenabbau und ich bin vielleicht...
764
13
Ich bin 21 Jahre halt und habe noch absolut keine Erfahrungen in Sachen Liebe und Sex. Ungewöhnlich ist das ja erstmal nicht und viel wichtiger, mir macht das auch gar nichts aus...
1090
9
Hallo an alle leser, ich hab in diesem forum schon mehrfach über mich geschrieben. ich bin eine seelisch ziemlich zerstörte Frau und weiss gar nit warum. Ich habe dauernd...
5070
4
Es wurde jetzt alles so viel,dass ich naja in die Psychiatrie kam.Die Klinik vom Einzugsgebiet lehnte ich komplett ab ( dort verlor ich ne sehr gute freundin durch Suizid. Ne...
13336
11
Hallo zusammen, ich habe lange nicht mehr in diesem Forum geschrieben und ich fühle mich auch irgendwie schlecht dabei, nur hier her zu kommen wenn ich Hilfe/Unterstützung...
4273
6
Einen wunderschönen guten Morgen, wünsche ich dir. Wie geht es dir denn heute ? Ich hoffe gut. Mir geht es sehr gut, ich habe heute einen Vogel gehört und die Sonne scheint....
8325
3
Hey Leute, ich nehme seit etwas über einem Jahr 30 mg Citalopram und bin damit super glücklich! Hätte wirklich schon viel früher eine medikamentöse Behandlung beginnen...
7084
5
Hallo Leute, Ich weis garnicht wo ich anfangen soll. Ich Probier es einfach mal. Ich hatte Ende Januar eine Erkältung, die besser wurde, aber ich hatte nie das Gefühl dass sie...
5275
7
Leben: Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart Leonidas
11665
91
Leben heißt kämpfen... Mein Kampf um Dich endet hier. Ich habe ihn verloren! Wenn ich ehrlich bin, schon lange. Ich hatte nur bis heute Angst Es zuzugeben!
3084
9
Selbstmord ist nie die Lösung deiner Probleme, auch wenn der wind stürmisch wehte. Du bist auch in der angefochtenen nacht nicht allein, sei sie auch noch so tief deine...
1323
9
Hi, bin neu hier und gehe einfach mal gleich zum Problem über. Ich weiß nicht was ich will. Soll heißen, ich habe keine Ahnung, was ich in meinem Leben noch tun will. Ich bin...
9066
63
Hallo Forum, Ich komme nicht mehr klar da draussen. Gescheitert im Leben Beruflich wie Privat, hat meine Gesundheit auch stark gelitten. Dieses Jahr låuft komplett gegen mich...
5122
24
Hallo, ich weiss gar nicht genau wo ich anfangen soll. Seit März habe ich wieder eine akute Phase mit Panikattacken. Habe Probleme in Situationen, wo ich das Gefühl habe nich...
4946
45
Hallo! Ich bin 16 Jahre alt und leide auch an HH. Ich habe schon alles mögliche probiert, um etwas dagegen zu tun. Aber nichts hilft. So langsam bin ich am verzweifeln. Das...
4130
9
Ganz winzig klein Kam ich hierein In die Welt Nicht zu wissen ob sie mir gefällt Doch nicht gefragt On ich das will Hielt die Zeit des Lebens Nicht still Schon von klein...
3375
10