Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung hat mit Medikamenten-Einnahme bei Sozialer Phobie und ob es hilft oder nicht hilft... Macht es abhängig oder so? Fühlt man...
14689
11
Hallo Leute, Welches Medikament hat euch gut gegen euren Sozialen Phobie geholfen? Und wie lange nimmt Ihr es schon? Ich nehme seit paar Jahren Cymbalta und bin etwas zufrieden
3021
14
Ich bin imemr so extrem angepsannt hab den totalen Tunnelblick beim Autofahren, andererseits hab ich null Vertrauen in die Erfahrung und Reaktion der anderen Verkehrsteilnehmer...
12399
24
Hallo zusammen, ich bin 28 Jahre alt und komme aus Bielefeld. Ich bin neu hier und froh dieses Forum gefunden zu haben indem ich offen schreiben kann und hoffentlich auch...
8457
13
Hallo, nur eine kurze Frage: Ist es sinnvoll sich zu seiner Sozialen Phobie zu bekennen, sich also sozusagen zu "outen"? Hilft es einem weiter, wenn man offen damit...
7401
16
Hallo, in einem anderen Beitrag habe ich ja schon mal meine Problematik angesprochen und deshalb möchte ich mich kurz fassen. Gibt es die Möglichkeit zwecks sozialer Phobie...
6949
10
Hallo, ich bin noch ganz neu hier und weiß gar nicht so recht wie ich anfangen soll. Ich bin 21 Jahre alt und bin momentan ziemlich verzweifelt, ich habe mittlerweile schon 2...
4255
2
Hallo zusammen Ich komme aus der Schweiz und bin gegen die 30 Jahre alt. Ich studiere zur Zeit im Bereich Informatik an einer Universität in Zürich und schliesse mein Studium...
4147
11
Guten Tag, ich habe von einer Ärztin den Tipp erhalten dass bei sozialer Phobie Neurofeedback helfen kann. Gibt es hier jemand der damit Erfahrung hat?
3447
14
Hello Was könnt ihr empfelen für eine Therapie wegen Soziale Ängste oder allgemeine Ängste? Was sagt ihr zu einem Heilpraktiker wenn ja ist sowas teuer?
3255
27
Hallo alle zusammen Ich leide seit ungefähr 5 Jahren an einer sozialen Phobie (vielleicht auch schon eher. Das kommt ja nicht von heute auf morgen) und den damit verbunden...
1887
2
ich bin Maarten, 43 Jahre alt, verheiratet, 1 Sohn, Niederländer, Berufsschullehrer, Autor von Herr Lehrer, haben Sie Angst vor uns. (Meine unfreiwillige Konfrontationstherapie)....
17743
29
Hallo zusammen. Mich würde interessieren was Menschen mit einer sozialen Phobie arbeiten können? Was arbeitet ihr? Ich bin momentan arbeitslos und mir ist es mittlerweile nicht...
16694
27
Hallo leide schon seit Jahren an starker Sozialphobie deppresionen ssris wirken bei mir leider nicht hatte ganz schlimme Nebenwirkungen ,
13693
15
Hey, bin über ein früheren Post, auf diese Seite gestoßen. Mir geht es genauso das ich sehr gerne leute hätte mit denen ich mich über meine soziale Phobie austauschen...
9764
47
Hallo, wer kennt sich aus- gibt es für Sozialphobiker Möglichkeiten, aufgrund ihrer Erkrankung im Krankenhaus bei Vorlage von entsprechenden Attesten / Diagnosen ein...
8018
10
Hallo Da ich nun seit einiger Zeit alleine bin, möchte ich gerne einmal eine Single Börse ausprobieren. Ich habe mir da einmal Parship und Lovescout (ehemals Friendscout)...
7780
11
Hallo, meine Tochter (19) , leidet unter einer sozialen Phobie und ist seit 1,5 Jahren in regelmäßiger Behandlung. Leider kann sie keine Ausbildung beginnen, oder einen...
7090
9
Hallo, also mein Problem ist einfach, dass ich durch die soziale Phobie mich komplett daran hindert, Männer anzusprechen oder sonst was. Ich hatte zwar einen Freund aber das ging...
6692
21
Hallo liebe Leute, Wie habt ihr trotz sozialer Phobie einen Partner gefunden. Gibt es empfehlenswerte Foren, Single Börsen, Annonce in der Zeitung ...eventuell sogar für...
6529
23
Ich bin auf der Suche nach einer beruflichen Tätigkeit. Habe eine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement und als Pflegehelferin. Welche Tätigkeit würde...
5094
21
Hallo liebe Mitbetroffene, habt ihr Erfahrungen bei der Behandlung einer Sozialen Phobie mit Antidepressiva (SSRI) zusammen mit Psychotherapie? Vornab sollte gesagt sein das ich...
4981
8
Liebe Community, ich habe eigentlich eine generalisierte Angststörung. Nur sind bei mir nun Anzeichen einer sozialen Phobie aufgekommen. Eigentlich bin ich weder schüchtern,...
3378
32
Hallo, ich bin 34 Jahre alt und mein Leben lang leide ich bereits an sozialer Phobie. Ich habe keinerlei Ahnung wie stark sie eingeordnet werden kann, da ich mich noch nicht...
3366
5
Wie schafft man es mit sozialer Phobie Freunde zu finden? Was hat euch geholfen? Leider ist es ja auch schwierig Leute kennen zu lernen wenn man wenig unternimmt. Die...
3217
10
Hallo liebe Community, ich hoffe von euch einen Rat bekommen zu dürfen,denn sonst hab ich niemanden, mit dem ich über meine Probleme sprechen kann. Ich habe starke Redeangst,...
2533
3
Hallo, Momentan geht es mir sehr schlecht. Ich leide unter sozialen Ängsten und Depressionen. Ich bin gelernte Fachkraft für Lagerlogistik, fühle mich aber schon Jahrelang...
2094
17
Hallo, Ich stecke seit Oktober 2013 in einem Bachelorstudium der Anglistik und Vergleichenden Literaturwissenschaft fest. Bisher habe ich 54 ECTS gesammelt. Zu meiner Mutter...
1945
4
Huhu Ich nehme jeden abend bzw zur Nacht immer Clozapin (Leponex) Wer nimmt es auch und gegen was hat es bei euch geholfen? Hilft es auch gut gegen Soziale Phobie?
1925
4
Hi, mein Name ist Kim bin 20 Jahre und komme aus dem schönen Schleswig-Holstein. Ich suche Gleichgesinnte mit denen ich mich gern austauschen würde. Habe aber auch nichts gegen...
1805
4
Hallo ihr, da ich nicht allzu viele Freundschaften habe hier würde ich gerne zu Leuten Freundschaften aufbauen denen es ähnlich mit sozialen Ängsten geht aus dem...
1669
9
Hallo, Ich habe berufkich gerade in eine andere Abteilung gewechselt in der ich nun sehr viele Kollegen habe. Das Merkwürdige an der Sache ist dass ich mit einigen gut...
1432
3
Hallo liebe Community, ich habe vor einer Woche ein neues Mädchen kennengelernt und ich habe mir unheimlich viel Mühe gegeben das ich mich traue 30min von zuhause wegzufahren....
1400
2
Guten Morgen zusammen, ich würde mich gerne mit euch austauschen, was eure Therapeuten euch als hilfreiche Werkzeuge im Umgang mit sozialer Phobie mitgegeben haben. Mir wurde in...
991
2
Hallo leute bin 24 in berlin hab ne soziale phobie bin allein hab keine arbeit auch wegen der sp und deswegen auch die depression Wir ihr hoffentlich verstehen könnt brauch ich...
3968
21
Liebe Leute, kennt jemand von Euch einen guten Psychotherapeuten in HAMBURG der sich gut mit sozialer Phobie und Redeangst auskennt und wo die VT hilfreich war? Es ist für...
3742
4
Grüsst Euch, um gleich mit der Tür ins Haus zu fallen, ich bin 33 und hatte bisher noch keine Freundin?!? Ich habe seit vielen Jahren nun schon Sozialphobie, was auch von...
3521
24
Hallo, ich bin 25 Jahre jung, geh auf die Fachhochschule und mir fällt es sehr schwer allein diesen Text hier zu schreiben, denn ich leide unter einer Sozialen Phobie . Seit...
2642
8
Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich gerne kurz vorstellen. Ich bin männlich, 24 Jahre alt und studiere in Aachen. Vor ein paar Tagen bin ich mit großem Interesse...
2504
7
Hallo, mein Freund hat mich vor kurzem verlassen. Der Grund war, so sagt er, meine soziale Phobie. Er hat gesagt ich müsse erst meine Probleme in den Griff bekommen und dann...
2224
4