Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo Leute, ich war ja so der ganz verschlossene Typ und freundschaftliche Umarmungen waren bei mir jetzt eher ein Fremdwort. Meine Mama und meine Tochter gut, aber dann? Vor...
3996
45
Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Forum schreibe… Aber vielleicht bin ich hier ja richtig und auch nicht ganz allein mit meinem Problem. Ich kann mich nicht erinnern,...
3796
4
Hallo! Ich habe ein großes problem! ich bin 43, verheiratet, seit 1995,mein mann ist 41, tunesier und wir haben 2 kinder , 12 jahre und 8 jahre. wir hatten unsere schönste...
1817
5
Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil ich ein problem habe: Ich habe totale Panik vor berührungen aller Art. Es reicht schon wenn mich Freundinnen umarmen wollen um mich in...
2310
4
Hey, Ich weiss nicht, ob ich mein Problem als Problem bezeichnen soll; ich würde nur gern wissen ob es überhaupt eines ist und ob das jemand vielleicht nachvollziehen kann oder...
6804
8
Ich habe ein großes Problem und weiß mittlerweile keinen Ausweg mehr Ich habe riesige Probleme wenn mich jemand (insbesondere männliche Personen) berührt. ich fühle ich mich...
2006
8
Hallo ! Ich bin schon 37 und hatte noch keine Freundin und kenne dinge wie kuscheln, küssen usw. nicht, oder mal Umarmung zu bekommen nur sehr selten. Ich wurde schon gemobbt /...
1669
12
Hallo ich benötige Hilfe weil ich seit einer Woche durchdrehe. Mein Leben lang hab ich mal öfters geblinzelt, den Kopf geschüttelt, kleine Rituale vor Prüfungen gehabt, gerne...
864
4
Hallo Ihr Lieben, Ich bin nun ganz neu hier, da ich doch wohl den einen Tipp, Erfahrungsbericht, was auch immer benötige... Ich hole mal weit aus und fange meine Geschichte an,...
4026
6
Hallo, Ich hoffe mir kann hier jemand helfen dem es vielleicht ähnlich geht oder der solche Situationen kennt. Ich habe durch jahrelangen sexuellen Missbrauch als Kind eine...
1585
10
Hallo zusammen, nachdem ich eine mal wieder belastende Situation hinter mir habe, empfinde ich alles als entweder "zu laut" ..."riecht zu stark". Irgendwie...
2442
7
Hallo alle zusammen! Ich entschuldige mich schon mal im voraus, wenn irgendwas wirr klingt oder zu geradeheraus, aber ich bin gerade völlig aufgelöst und brauche dringend...
2037
6
Hallo Leute. Also es ist so, dass ich große angst vor Nähe und Berührungen und so was habe. Also ich erzähle jetzt mal was: Ich bin 21 Jahre alt und habe bisher leider noch...
1033
2
Hallo ! Klar, muss aufgepasst werden und mit Mundschutz, aber wie lange sollen viele Menschen mit Erkrankungen / Handicap ohne Berührungen auskommen, die eh im Leben kaum /...
2806
20
Hi, Ich habe seit November 2006 eine Panikstörung.Es hat mit einer körperlichen Erkrankung angefangen(Liquor-Unterdruck im Gehirn).Ich hatte schlimmste Kopfschmerzen und...
3857
5
Hallo, wollte fragen wie lange es bei euch gedauert hat bis die Psychotherapie geholfen hat. Ich bin laut Familie und Ärzte ja Hypochonder und war jetzt schon acht mal bei der...
5792
43
Es gibt ja verschiedene Begriffe, mit denen wir die Ursache unseres Leidens (= Einsamkeit) benennen können: Soziale Angst - Soziale Phobie - Schüchternheit -...
3186
5
Was haltet ihr davon gleichzeitig mit 2 Therapeuten unabhängig voneinander zu arbeiten? Also ich habe eine privatbezahlten und könnte jetzt einen Kassentherapeutenplatz...
2946
3
Hi ! Ich bin seid März 2009 in einer Klinik in der Psychiatrie.....wegen meinne Attacken und Anfällen der Panik...Ich habe es schlich und ergreifend nicht mehr ausgehalten. Die...
2647
12
Ich hab jetzt einen Termin für ein Erstgespräch. Das wird meine erste Therapie, gibt es irgendwas das ich beachten sollte? Man liest ja öfters von fehlgeschlagenen Therapien,...
2097
6
Habe am mittwoch einen termin bei einer therapeutin für ein erstgespräch. Aber ich habe solche Angst davor,der gedanke das haus verlassen zu müssen und da hin zu müssen ist...
1871
4
ich bin seit einiger zeit in einer gesprächstherapie. warum ich schwitze hat keinerlei körperlichen ursachen. ausschliesslich psychische. alcl hilft als überbrückung. traut...
1560
6
Hallo ihr, ich habe das Problem, daß mein Partner nicht verstanden hatte, weshalb ich zum Psychologe gehen sollte und in die Klinik. Irgendwie hatte er ein Problem damit. Seine...
1408
9
Ich hatte gestern einen Termin bei einer Therapeutin. Ich bin froh, nach fast einem Jahr einen Platz bekommen zu haben. Als ich angekommen bin, hat mir die Assistentin gesagt, ich...
1111
7
Hallo Leute ! Ich suche Menschen die mit Elektrokrampftherapie gute Erfahrungen gemacht haben und mir was dazu erzählen können. Vielen lieben Dank. Katrin
7126
19
Guten Abend! Im Gespräch mit meiner Tante kamen wir auf das Thema, eine lang anhaltende, bleierne Müdigkeit, Teilnahmslosigkeit, Kopfschmerzen, Entfremdung, schlechtes Sehen,...
5345
13
Hallo, hat schon mal jemand eine NLP Therapie gemacht?
5042
7
Hallo ! Also, ich hatte heute meinen ersten Termin bei meinem Facharzt (Psychiater) zu Diagnose und weiteren Therapieabklärung. Der Arzt kennt mich noch von 2001, und hatte...
3804
38
Hallo ihr Lieben, sorry das ich momentan soviele Beiträge verfasse, aber mir geht es seit dem Dienstag ganz ganz schlecht. Kurz vorweg : vor ca. 6 Jahren lied ich an schweren...
3782
16
Hallo Leute, ich schreibe mal in diese Forum, weil Therapie ja im weitesten Sinne etwas mit Beziehung/ Nähe zu tun hat. Und zwar bin ich (w) noch am Anfang einer Therapie bei...
3745
13
ich hatte jetzt die 3.oder 4. Sitzung mit einem Psychologen und würde jetzt aber gerne die Therapie abbrechen. nicht dass ich keine bräuchte,aber ich komme mit ihm irgendwie...
3699
12
Hallo liebe Mitglieder, habt ihr schon mal ne psychoanalytische Therapie gehabt? Mir wurde nämlich eine empfohlen vor einiger Zeit. Habe auch Adressen von der KV zugesendet...
3545
32
Hallo! Ich leide jetzt seit ca 3 jahren an Hyperhidrosis, bin komischerweise aber erst heute auf die Idee gekommen, mich mal etwas im Internet zu informieren... Naja, besser...
3542
17
Gibt es hier in diesem Forum eventuell jemanden, der sich bei einem HNC-Therapeuten behandeln ließ oder es in Erwägung zieht ? Ich würde gerne mit jemandem über diese...
2981
4
Guten Morgen zusammen, ich muss jetzt hier auch mal aktiv werden. (Bitte entschuldigt, wenn manche Sätze etc. sinnlos erscheinen, aber ich bin völlig...
2913
56
Hallo ihr lieben Ich hab da echt gerade meine Sorgen mit denn ich denke das die Therapeutin die ich habe mir nicht hilft Ich bin jetzt seit Ende Mai bei ihr einmal die Woche...
2869
4
Hallo ich grüsse euch bin neu hier Wollte mich bis jetzt noch in keinem Forum anmelden aber hier haben mir die Beiträge gefallen und ich könnte echt einen Rat gebrauchen.Und...
2715
12
Hallo, habe diese Forum über's Internet gefunden und würde gerne ein paar Meinungen erfragen Bin seit 5 Jahren wegen Depressionen/Panikattacken bei einem Therapeuten in...
2665
2
Hallo und eine Frage an alle ! Wenn man sich eine Lebenssituation geschaffen hat, die in einigen Punken so extrem ist, dass sie übertrieben oder sogar unglaubwürdig wirkt,...
2634
14
hallo ihr lieben... habe heute meine erste therapie stunde hinter mir:) siewollte mir nicht sagen was ich habe,sie sagte,fakt ist dasich angst habe und hat mir das medikament...
2466
35