Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo zusammen, ich bin 35 Jahre alt und leide seit 2,5 Jahren an einer generalisierten Angststörung mit Herzneurose. Begonnen hat es mit meinem Flug allein nach Australien und...
2080
8
mir geht grad durch den kopf, dass es doch von den psychologen heisst, durch konfrontation kommt die oanik, und wenn man sich dieser stellt lässt diese nach.....komisch....bei...
6538
12
Hi zusammen, ich hab ein riesiges PRoblem. Am Freitag soll ich operiert werden (trotz panischer Angst), weil ich mich konfrontieren muss mit meinen Ängsten. Ich dachte, das wäre...
1606
5
Guten Abend, ich leide leider auch an Panikattacken. Nun ist bei mir aber so, dass ich trotz Panikattacken weiterhin alles mache( zur Arbeit gehen, einkaufen, Auto/ Zug fahren...
2338
2
Hallo zusammen Ja der Titel lässt es schon erahnen. Ich habe seit einigen Jahren mit Panikattacken und Angst(-schwindel) zu tun. Mittlerweile hat es sich schon gebessert, ich...
2012
5
Hallo zusammen! Also im Moment weiß ich auch nicht mehr weiter. Bin jetzt bei zwei Fachärzten schon länger in Behandlung, die immer wieder meinten,ich solle die Medikamente...
2043
4
hallo! ich wollte euch mal fragen womit und wie ihr angefangen habt euch zu konfrontieren um eure ängste zu überwinden? was waren oder sind eure etappenziele? habt ihr euch ein...
4943
25
huhu ihr lieben *gerade ziemlich bleich um die nase bin* ich habe mir wieder mal ein paar konfrontations-bilder und -videos reingezogen. vorher sogar eine kleinigkeit gegessen....
1818
8
Hallo zusammen. Ich melde mich mal wieder nach einer langen Zeit zurück! Ich grüße euch. Ich wollte mal fragen , ob bei euch Konfrontationen mit den Ängsten gut geklappt...
789
3
Hallo, ich bin seit kurzem in diesem Forum und hab schon viele interessante dinge gelesen. Ich leide seit etwas über 3 Jahren an Agoraphobie und bin seit 2 1/2 Monaten in...
2951
22
Hallo an all wi ght s euch? Mir gehts zwar gut aber ich habe einfach Schwierigkeitn was das Thema Konfrontation und Angst angeht. Ich weis es gehört zusammen, täglich...
2257
4
Hallo! Seit ein paar Tagen bemerke ich immer wieder, dass meine Kiefermuskulatur total angespannt ist. Ich habe das seit einiger Zeit immer öfter, manchmal bleibt es fast den...
2208
3
Hallo ihr lieben nun mal wieder paar zeilen von mir. Ich mach ja meine Therapie und morgen ist Konfrontation mit strassenbahn fahren und von meinen sicheren ort weiter weg....
1773
8
Hallo zusammen, ich war lange nicht mehr da. Ich habe eine Frage an euch. Ich habe mich heute mit etwas konfrontiert. Ich bin zu einem Kumpel nach Hause gefahren, und saßen 3...
1538
3
Guten Abend zusammen, Ich dachte mir ich erstell mein Thread wo es um Konfrontation geht. Das heißt. Konfrontation mit der Angst. Egal welche. Hier kann man zum Beispiel...
1525
4
Hallo, einige haben vielleicht gelesen das ich vor kurzem vor der Aufgabe stand alleine Zug zu fahren und es leider nicht geschafft habe. Nun ist morgen ein großer Tag für...
1371
6
Nabend, ich 21, habe seit Januar 2013 Panik/Agoraphobie, welche mich wirklich sehr Einschränkte im Leben, ich wollte niemals mich mit Medikamenten zu Pumpen, und wollte alles...
1136
6
Beinhaltet eine verhaltenstherapie eigentlich immer Konfrontationen, ich meine manche Dinge kann man ja gar nciht nachstellen oder so, als Bsp, wenn ich Angst vor einem...
1104
8
Hallöchen, ich habe heute was vor. Ich möchte mich ins Auto setzen und wieder Auto fahren. Ich bin das letzte mal im August Auto gefahren und hatte eine Panikattacke, seitdem...
590
2
Hallo, wollte fragen ob es jemandem in Sachen Konfrontation bzw. Angst ähnlich geht. Habe die Panikattacken jetzt schon relativ lange und konfrontiere meine ch auch immer wieder...
2946
19
Hallo! Ich bin gebürtiger Leipziger und wohne nun seit Juli letzten Jahres in Niedersachsen in einem Dorf nahe der Kleinstadt Stade. Ich bin für eine lukrative Ausbildung...
1231
2
Guten Tag, morgen möchte ich meine Freundin mal überraschen und mit ihr gemeinsam nach Hannover fahren, dies mit dem Regionalexpress welcher 20 Minuten fährt, mit einem...
1227
6
Guten Tag. Gestern abend wollte ein Kollege unbedingt ins Kino mit mir. Da hier abends nix lief wo wir wohnen hieß es wir fahren in die nächst gelegende Großstadt. Dort...
1125
3
Hi, eine meiner zentralen SP-Baustellen ist meine sehr ausgeprägte Angst und Überforderung mit selbstbewussten und/oder (für mich) attraktiven Frauen. Das geht mittlerweile...
9612
116
Hey ihr Lieben, welche Erfahrung habt ihr damit gemacht, euch mit der Panik zu konfrontieren? Verhaltenstherapeuten schwören drauf... aber ist es wirklich so toll die...
3632
19
Hallo zusammen Ich würde gerne eure Erfahrungen zur Konfrontation mit euren sozialen Ängsten hören. Eine meiner Baustellen ist das Teilnehmen an Sitzungen (beruflich). Nun...
2759
19
hi leute ich hab da mal ne frage und versuche mich kurz zu fassen ich bin seit 4 jahren im club. panickattacken cardiophobie und deswegen auch die agoraph. in dieser kruzen zeit...
2476
6
Hallo Ich leide unter Emetophobie seit meiner Kindheit. Bis vor einigen Monaten wusste ich nicht mal, dass es sich dabei um eine spezifische Phobie handelt und habe deswegen auch...
23901
28
Hey Leute! 8 Stunden noch, dann bin ich fertig mit meiner Therapie. Mir geht es viel besser. Die einzigen Ängste/ Probleme die ich eigentlich noch hab, die mich wirklich...
7661
30
Hallo liebe Leidensgenossen, nachdem sich während meiner Verhaltenstherapie herausgestellt hat, dass sich hinter meiner Panikstörung eigentlich eine Emetophobie verbirgt,...
6492
10
Hallo. Ich mache mittlerweile das ganze Angst Thema seit 7 Jahren durch. Anfangs ging bei mir gar nix mehr und ich kam durch eine Therapie wieder aus dieser Spirale raus. Zug -...
5731
29
Heißt es nicht, dass um so öfters man sich konfrontiert, desto besser wird es von mal zu mal ? Wieso bei mir nicht ? Was mache ich falsch ? Ich bin am Donnerstag, mit einer...
3611
31
Hallo Meine panikattacken bekomme ich beim einkaufen, in engem räumen eigentlich überall wo ich nicht schnell flüchten kann! Meine Symptome sind: Schwindel, Herzrasen auch mal...
2399
11
Hallo Mein Mann hat mir gerade hiervon erzählt und ich will das unbedingt dieses Jahr noch machen: BlindBooking! Das ist Konfrontation pur, aber bestimmt ein Erlebnis. Ich finde...
1425
4
Hallo zusammen, Ich dachte bis vor kurzem, dass ich mich ganz gut meiner Angst stelle, weil ich keine Möglichkeit habe oder sie nicht genutzt habe ihr zu entkommen. Mein Angst...
1393
6
Hallo ihr lieben, ich schreibe meinen Eintrag absichtlich ins "falsche" Forum, denn hier tummelt man sich ja doch viel öfter als bei den Erfolgsgeschichten. Dies wird...
1324
4
Hallo zusammen! Ich leide seit 7 Monaten an Panikattacken und Agoraphobie und wollte mich gerne an euch wenden,um mich einfach mal auszutauschen oder Tipps zu erhalten. Hierfür...
1245
9
Ich bin schon echt gut voran gekommen in meiner Therapie. Alles, was kognitiv zu bearbeiten geht, läuft super. Mittlerweile bereite ich die Therapiestunden fast immer allein vor...
962
12
Hallo zusammen Ich würde gerne wissen wie es bei euch aussieht wenn folgende Situation ist Als Beispiel wisst ihr das ihr gleich eine Konfrontation haben werdet. Bevor ihr...
683
7
Hey ihr, Ich hatte vor einiger Zeit schon mal hier im Forum geschrieben, weil ich durch meine Studium und dem Druck, von zuhause ausziehen zu "müssen" Angstzustände...
3095
39