Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo ich habe das große Problem vor anderen Menschen zureden. Immer mit der Angst ich blamiere mich, sage das falsche oder tue das falsche. Ich weiß nicht mehr was ich tun...
2930
6
Hallo, ich hab ein Problem in Bezug auf Kommunikation mit Menschen. Ich kann ganz schlecht Leute ansprechen, da ich sehr sehr schüchtern in der Beziehung bin. Mit jemanden von...
4074
8
Jedentag trage ich dich in mir mit,wieso lässt du mich nicht einfach inruhe? Da wo du noch nicht da warst,ging es mir so gut.Ich vermisse das gefüh, denn seit dem du da bist...
2173
16
Hallo ihr Lieben, seitdem ich arbeite plagen mich meine Ängste (bzw. meine Symptome) mal wieder richtig schlimm.. Seit ein paar Tagen habe ich wieder Angst davor, dass ich...
7241
6
Hallo ich brauche jemand zum reden es hat angefangen in September ich hatte links 2 lympknoten gespürt, war Bein Arzt Bluttest leicht erhöht okey war alles gut ist zurück...
1619
16
Der Text ist doch etwas länger geworden, als ich eigentlich vor hatte und behandelt auch nicht ganz das geplante Thema, aber das Herz will eben was das Herz will! Also vorab...
1558
3
Hallo Leute, Seit einiger Zeit habe ich ernsthaft Angst davor, an Besprechungen jeglicher Art teilzunehmen und mich vor Gruppen äußern zu müssen. Ich fühle mich furchtbar...
28927
11
ich hatte jemanden an meiner Seite den ich, wie sich nach langer Zeit herausgestellt hatte, total falsch kennen gelernt habe. Mit dieser Person war ich dann mehrere Monate...
1467
2
Hallo, mein Problem ist, dass ich grosse Angst davor habe Reden/Vorträge zu halten. Ich habe (vermutlich durch meine jahrelange Depression) Probleme damit länger an einem...
7094
4
Die Situation ist etwas verfahren, aber ich versuche es mal. Vor etwas mehr als drei Jahren hat sich einer meiner Freunde von seiner damaligen Freundin getrennt. Ich habe sie...
870
11
Hallo! Ich bin Lotte, 14 Jahre alt und ich gehe in die 9. Klasse eines Gymnasiums. Zur Vorgeschichte : In der 5. Klasse hatte ich nur 2 Freundinnen, E und S, die ich noch aus...
5706
6
Hallo zusammen,ich bin neu hier weil ich einfach jemand suche der mir in meinem Fall Ratschläge geben kann..Ich bin in der Altenpflege und liebe auch meine Arbeit habe mich bis...
4618
8
Habt ihr jemanden zum reden ? oder fresst ihr alles in euch rein ? Bzw..müsst ihr es in euch reinfressen, weil ihr niemanden zum reden habt wie kommt ihr damit klar ?
2480
49
Ich weiß momentan wirklich nicht was wieder mit mir los ist, aber ich lebe nur noch in Angst . ich habe niemanden mit dem ich Reden kann da ich denke ich nerve die Menschen mit...
1857
39
Hallo! Wir reden hier über Angst. Nur wer kann diese gefühlsmäßig Beschreiben? Vom Beginn bis zum Ende. Ich selber empfinde es wie ein Geist, der mich einfach packt. Und...
2271
9
Guten Abend , Ich habe momentan sehr mit meiner Angststörung wieder zutun. Sobald man mir z.B auf WahtsApp nicht sofort antwortet oder mir nur so kurz zurückschreibt mache mich...
3371
14
Hi, ich habe nun schon soo lange diese furchtbare Angst vorallem vorm Vorlesen vor Menschen.Wenn ich das musste,zB.:Schule kam kein Ton mehr raus und mein Herz fängt an zu...
2039
6
ich denke ich stelle mich noch einmal ganz kurz vor; Also ich bin die Melanie & komme aus Bayern. Ich bin noch sehr jung dh 14. Ich habe schon länger (seit 2 jahren...
2253
4
Eigentlich dachte ich immer ich könnte meine Probleme ganz gut bewältigen.-mittlerweile. Ich hab zwei jahre Therapie gemacht und meine angst und panikattacken auch ganz gut in...
5530
8
Hallo zusammen, schon eine ganze Weile überlege ich hier etwas zu schreiben. Beim Durchlesen anderer Posts, erschienen mir meine Probleme aber immer so klein, dass ich es nie...
3803
13
Hallo, Ich muss das alles endlich mal loswerden...Ich habe wirklich keinen einzigen Freund mit dem ich reden kann. In der Schule hatte ich bis vor einem dreiviertel Jahr noch...
2803
17
Schönen guten Tag erstmal Also mein problem ist, wie ihr schon aus dem betreff sehen könnt, das ich einfach nicht weiß was ich reden soll!! bin mir nicht sicher ob das hier...
2545
13
Ja hi bin neu hier hoffe es gibt welche die mir schreiben den ich lebe isoliert und habe keinen zum reden über meine probleme
2243
18
Hallo habe schon mal geschrieben vor einiger Zeit. Manchmal will ich gar nicht mehr reden weil ich mich oft schlecht fühle wenn ich viel rede. ich war früher immer still, hab...
1890
5
abend,wer ist jetze wach,muss mit jemanden schreiben...nur so muss mich ablenken....habe gestern ein wenig was getrunken .....seit langen...bin so nervös..habe aber kein grund...
1534
22
Hallo! Ich bin über die bekannte Suchmaschine auf diese Seite gestoßen. Ich muss mich mal bei euch ausheulen. Ich bin 37, Mama von 3 Kindern, lebe in einer Patchworkfamilie...
1469
5
Hallo zusammen! Ich muss nächste Woche eine wichtige Präsentation halten, jedoch habe ich noch Probleme in meiner Redensweise. Meine Stimme ist eher unsicher und ich habe einen...
1392
2
Hallo ich bin neu hier, Ich leide seit 2012 an PA's, die ich jetzt lange Zeit Mehr oder weniger gut im Griff hatte. Jetzt... pünktlich zum herbst.... geht's mir wieder...
1221
15
Ich wurde von unserem Pfr. gefragt, ob ich in einer Art Predigt von meinem Ehrenamt erzählen möchte, ca. 8 - 10 min. Ich habe noch nicht abgesagt, weiß aber nicht, was ich tun...
1024
4
als ich heute auf Arbeit war musste ich leider fest stellen, dass, wenn ich das Zimmer verließ, leise geredet wurde und als ich wieder rein kam, Ruhe war. Ich kann von mir...
7658
55
Ich habe große Probleme damit auf Leute zuzugehen, damals habe ich es noch mehr oder weniger hinbekommen, aber mittlerweile geht es kaum noch. Sogar mit leuten die ich schon...
7284
14
Bin auf dieses Forum gestoßen weil ich auch das Wort "Einsamkeit" gegoogelt hab. Hab das Gefühl dass man mich hier vielleicht versteht. Mein Problem ist : ich fühle...
4449
4
hallo, ich bin neu hier und möchte einfach mal reden. da ich sonst nicht wirklich das gefühl ha es interessiert sich jemand wirklich dafür,und besonders wenn ich wie jetzt...
3363
3
hallo,ich bin 29 jahre alt und leide seid jahren an depressionen.vor drei jahren kammen plötzliche panikattacken dazu und furchtbare angstzustände.in letzter zeit kann ich kaum...
3050
41
Guten Tag, Ich habe ein Problem und zwar bin ich ziemlich schüchtern... Ich weiß nie über was ich mit Mädchen reden soll, mir fällt einfach nichts ein. Es fallen mal paar...
3011
5
Ich war schon als Kind ruhig und habe mich nicht wirklich offen mitgeteilt. Überwiegend erfuhr ich wegen meiner ruhigen und verschlossenen Art Ablehnung. Die Lehrer machten sich...
2908
9
Einen schönen guten Morgen, momentan bin ich wieder einmal in einer Phase wo ich die Einsamkeit kaum ertragen kann. In solchen Momenten scheine ich dann bereit zu sein mein...
2587
8
Hallo liebes Forum, ich Versuch schon seit Monaten rauszufinden was mit mir los ist. Von den Psychiatern/Therapeuten hab ich mich bis jetzt nie richtig verstanden gefühlt erst...
2160
11
hallo zusammen! hab mir hier schon viel durchgelesen und ich muss euch erstmal loben - zu einem, dass es so ein forum gibt und zum anderen, dass sich die user auch trauen...
2091
8
So hallo erstmal. Ich hab mich zwar erst neu angemeldet, aber erlaube mir jetzt trotzdem, hoffe es ist nicht schlimm, gleich mal was zu mir zu sagen bzw. dem...
2023
9