Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo zusammen, ich habe seit ca. 1 Jahr mit einer Angststörung und Zwangsgedanken zu tun. Mit Escitaopram habe ich es aber ganz gut unter Kontrolle. Nun habe ich die Zusage...
2408
11
Guten Abend , Ich habe momentan sehr mit meiner Angststörung wieder zutun. Sobald man mir z.B auf WahtsApp nicht sofort antwortet oder mir nur so kurz zurückschreibt mache mich...
3380
14
Hi. Wie kann ich meine Identität wieder frei leben ohne dass die Täteranteile überhand nehmen? Bin in Behandlung aber möchte selbst noch etwas für much tun können
781
13
hallo, ich suche seit 5 monaten mit 50 als "it fachkraft" einen job. kein ehemaliger arbeitskollege schreibt mal eine mail. wozu habe ich ein telefon? an den letzten...
13037
4
Hallo Ich habe seit gestern irgendwie spontan mir Sorgen über meine Atmung gemacht. Früher habe ich nie darauf geachtet und einfach ja von alleine einfach geatmet. Jetzt habe...
4160
11
ich habe ein dp/dr forum gefunden, weil ich mich ein bisschen beruhigen wollte, dass alles ok ist. aber was ich dort gelesen habe, hat mir so angst gemacht. da sind leute die...
1853
14
Hallo ! Ich bin weiblich und 34 jahre und habe auch panik! Hab erst vorige Woche eine Gesprächstherapie angefangen und ich muss sagen mir hat das nicht gut getan.Kann mir bitte...
1683
9
Ich leide seid Januar unter schwere Schlafstörungen und dauerhafter Angst. Mir ist langsam klar das mich die Angst am Schlafen hindert. Nur ich komme nicht zur Ruhe. Keinen...
28499
64
Hallo, ich habe Angst einen Gehirntumor zu haben und dann bin ich heute auf einmal drauf gekommen das ich Angst hatte mein Gedächtnis zu verlieren. Dann hab ich ständig Tests...
6101
13
Hallo ich hoffe ja das kennt jemand.. Ich geh zum Arzt und möchte ein Medi das mir hilft, hol es in der Apo und dann....Angst das ich es nicht vertrage... Lese den Beipackzettel...
4069
29
Hallo, Ich habe schon länger ein problem und zwar das ich immer wenn ivh klein mache, micg auch hinten abputze um zugucken ob iwas dreckig ist. Und manchmal sind halt kleine...
2776
2
Ich weiss, das klingt jetzt komisch, aber ich versuche es mal... ...also, wenn sich bei mir mal WIRKLICH Beschwerden auftun die NICHT eingebildet sind, dann fühle ich an den...
2119
10
Hallo, ich wollte mal fragen wer von euch auch manchmal Probleme mit der Luft hat. Und ein beklemmendes Gefühl auf der Brust? Kann so etwas von der Psyche kommen? Also von der...
2147
23
Hallo ich habe mich gefragt ob jemand einen Tipp für mich hat. Ich habe seit ca. 2 Jahren wahnsinnige Angst vor Situationen aus denen ich nicht flüchten kann. Ich habe häufig...
1968
5
Hallo zusammen, kennt Ihr das auch, ständige Angst und Anspannung haben, bei der Selbstbewertung "gut oder schlecht" und "richtig oder falsch" zu...
1585
3
Hallo zusammen, ich muss mich hier nochmal melden. Ich habe es nun länger trotz schweren Symptomen nicht mehr so in Angst zu verfallen und muss das jetzt mal los werden. Ich...
10924
52
Ich habe gestern wieder doll geweint seitdem ist meine Nase irgendwie zu bekomme schlecht Luft beim atmen nun habe ich Angst zu ersticken weil ich nicht weiß was das ist
4518
30
Es geht um folgendes. Bin in einer Fan Gruppe einer Band Mitglied. Wir skypen dabei manchmal. Dann redet man über dies und das. Dann erzählt ein gleichgeschlechtlich, dass er...
1239
14
Hallo, alle zusammen. Muss mir kurz was von der Seele schreiben. Heute ist mal wieder ein ganz schlechter Tag für mich. Was komisch ist: gestern hatte ich einen relativ guten...
8512
6
Oh man liebe Mitstreiter, morgen ist es soweit und ich gehe in eine psychosomatische Klinik. Ich hab solche Angst, viel schlimmer war es in dem letzten Jahren eigentlich noch...
2255
36
Hallo zusammen, nach etwas längerer Zeit schreibe ich wieder. Das liegt daran das es mir in letzter Zeit etwas besser ging. Habe letztes Jahr einen Job gefunden und dadurch...
1863
16
Hi. Heute Nacht in dem Hotel wo wir uns beruflich befinden, ist heute Nacht anscheinend sehr vielen Menschen schlecht geworden, bin erbrechen. Auch meine Kollegin mit der ich...
815
5
Hallo ihr Lieben, ich hatte schon Mal einen Thread über das gleiche Thema eröffnet, aber jetzt geht es doch nochmal um ein bisschen was anderes. Meinem Freund (25 Jahre) geht...
742
2
Hallo zusammen,ich bin neu hier weil ich einfach jemand suche der mir in meinem Fall Ratschläge geben kann..Ich bin in der Altenpflege und liebe auch meine Arbeit habe mich bis...
4623
8
Hallo ihr lieben, habe seit 6 Jahren einen Lebensgefährten, in diese Beziehung habe ich einen Sohn mitgebracht. Allerdings habe ich ich auch, wenn am Anfang noch nicht so...
1764
6
Wie kann ich meine angst zulassen und vertrauen das mir dabei nichts passiert ich habe es bereits versucht aber jedesmal verkrampfe ich mich so tief rein in dem moment und muss es...
1058
13
Hallo Leute, bei meiner Angststörung die sich primär auf die Angst vor der Angst bezieht, merke ich wie ich ständig in einem inneren Bewertungssystem bin. Ständig beobachte...
2340
5
Hallo zusammen, lange habe ich mich nicht gemeldet.Jetzt habe ich allerdings eine Problematik, die mir große Sorgen macht Beim Lesen fangen die Wörter/Buchstaben aufeinmal...
8899
12
Hallo, leider denke ich immer für Andere mit und bin auch sehr sensibel, sodass ich jeden Unterton, widersprechungen merke. Ich bin in einen Verein, unser ehemaliger Vermieter...
1951
4
Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr hattet alle frohe Weihnachten. Ich bin ja nicht mehr so oft hier, weil mir meine Therapeutin davon abgeraten hat, aber ich muss jetzt dringend...
13466
43
Hallo ihr lieben, seit März plagt mich ein Symptom, was mir weder mein Augenarzt, noch mein Hausarzt oder zwei verschiedene Neurologen erklären konnten, geschweige denn dass es...
9305
49
Ich habe die Erfahrung gemacht das dieses ständige nachlesen googlen einen Menschen nicht voran bringt. Bei mir ist es so ich habe Agoraphobie mit Panikattacken und hatte jeden...
2132
10
Also meine Frage klingt vielleicht ein bisschen seltsam, aber es ist so, dass ich immer wieder zu ernsten Büchern mit traurigen Themen greife. Also Bücher, bei denen es um Tod,...
1928
6
Liebe leute. Ich habe heute ein altes Buch rausgekramt und wieder gelesen und ich kann es wirklich nur jedem empfehlen der Angst hat. Dir zum Beispiel auch oder auch dir, aber...
1174
13
Wenn ihr auf dem Markt einen Stand von jemanden sieht, der sein erstes Buch verkauft, würdet ihr das auch kaufen?
982
11
Hallo zusammen, ich habe dieses Forum aufgesucht, weil ich seit ca 1,5 Jahren ein Problem mit Panik- Angstattacken habe. Die erste Attacke bekam ich nach dem Lesen eines fiktiven...
616
2
Hallo ihr,es geht besonders an die frauen. Ich habe ja seit meiner O.p auch Anzeichen für eine angsterkrankung,habe herzrasen,erschöpfungszustände,benommenheit unwohles gefühl...
12271
13
Ich war schonmal wegen Angst und panick krankgeschrieben und dann wollte die Krankenkasse wissen ob ich wirklich arbeitsunfähig bin und schickte mich dorthin. nach einen 5 min...
6082
42
zitat robbie : Hallo Leute habe diesen Thread geschlossen, da die neuesten Beiträge nichts mehr mit dem Thema zu tun haben und der Thread durch seine Länge zu...
2857
8
Hallo an alle, erst einmal, ich bin neu hier und weiß selber nicht wirklich was mit mir los ist. Ich hoffe ich könnt mir helfen und ein paar Ratschläge geben. Dann möchte ich...
2387
11