Pfeil rechts

Hallo,
Ich habe schon länger ein problem und zwar das ich immer wenn ivh klein mache, micg auch hinten abputze um zugucken ob iwas dreckig ist. Und manchmal sind halt kleine krümmel, "flecken" oder schleim da,die man zwar kaum erkennen kann aber ivh denke dann das ich mir "eingekackt" habe. Und dann geh ivh immer auf klo weil ivh denke das der kot mal wieder raus kommen muss, wobei ich garnicht muss. In letzter zeit habe ich immer wider leichten Druck, Blähnungen und ähnliches und ivg weiß nie genau ob ivh dann aufa klo muss oder es doch nur Blähungen sind. Und dann geh ivg auf klo und es kommt nur ganz wenig raus. Aber ich guvke dann bein abputzen, auch wenn ivh nicht auf klo war, ob irgendwas rausgekommmen ist. Und wenn ich wieder sO kleine krümmel hab krieg ivh panik, schweißausbrüche. Und sitze stunden lang auf der toilette und überlege ist das kot oder keiner und wenn ivh zum entschluss komme das es ein kot krümmel ist, schmeiße ivh meine kleidung die ivh da getragen hab weg. Sonst denke ivh mir immer: in diese hose hab ivh mir "eibgekackt"
Gibt es vielleicht einen Test damit man guckwn kann ob es wirklich kot ist oder nur
ein Krümmel?
Und wenn ich auf klo bin dauert es immer stunden weil ich es alles sauber haben will. Ich benutze schon wässrig tüvher und geh danach auch immer Baden.
Und ich kann halt nicht einfach bei den ersten kleinen druk auf klo weil ivh immer so lange brauche ich geh meistens abends weilnivh tagsüner ja keine zeit habe. Und wenn ich zb. morgens leichten druck verspühre kann ivh nicht aifs klo weil ich garnicht die zeit dazu habe. Und dann hab ivh novhmehr angst das ivh mir vielleicht einkacke.
Und in letzer zeit gehe ivh schon jeden tag auf klo (früher nur alle drei tage)
Und trotzdem hab ich ständig druck und panik das was dreckig sein könnte
Aber wenn ich dann auf klo gehe kot kaum was raus Und trotzdem ist es dreckig unten (kleine krümel, flecken oder schleim) aber wieso?
Was kann ivh ändern? wie schei. ivh mir nicht mehr ein?
Danke svhonmal

27.08.2013 09:42 • 28.08.2013 #1


2 Antworten ↓


Hallo Twinky,

ich habe das Gefühl, du gehörst auf der Erde zu den saubersten Menschen der Welt.

So viele Gedanken, wie du dir deswegen machst, ist eigentlich völlig übertrieben. Dein Problem ist darum nicht, dass du vielleicht schmutzig sein könntest (das bist du ganz sicher nicht), sondern dass deine Angst deine Gedanken kontrollieren und dich das völlig aus der Bahn bringt.

Wie lange hast du schon dieses Problem? Kann es sein, dass es mit der Zeit immer schlimmer wurde?

Liebe Grüße
Schneematsch

27.08.2013 19:26 • #2


Bei mir ist auch schon länger das Problem, dass ich mich nach Toilettengängen unsauber fühle und ich dann die betreffenden Körperstellen danach gleich säubern muss durch baden/duschen...

LG

28.08.2013 10:38 • #3




Prof. Dr. Borwin Bandelow