Pfeil rechts

A
Hallo,
wie ich schon in einem anderen Thema geschrieben habe, leide ich seit 14 Jahren unter Panikattacken und Angstzuständen. Ich bin gerade wieder dabei Trevilor wieder zu steigern und ich merke schon eine Verbesserung.
Trotzdem denke ich drüber nach, wieder eine Therapie zu machen.
Vor ca. 10 Jahren habe ich schon mal eine Psychotherapie gemacht, aber ich fand nicht, dass mir das sehr geholfen hat, bzw. das Ergebnis war, dass ich auf große Belastungen mit Panikattacken reagiere.
In so einer, für mich sehr belastenden Situation bin ich auch jetzt! Mir ist vollkommen klar, warum es mir nicht gut geht.
Welche Art von Therapie sollte ich jetzt machen, um zu lernen, wie ich mit den Situationen umgehe, bzw. mit meiner Angst?

Hoffe auf viele Tipps und Erfahrungen!

06.01.2014 20:41 • 06.01.2014 #1


1 Antwort ↓

D
Hi ala,
seit 14 Jahren ist natürlich eine lange Zeit. Also von der Therapie hat mir persönlich eine Verhaltenstherapie am besten geholfen. Da habe ich viel über Panikattacken und meinem Körper erfahren. Dazu kamen natürlich diverse Lebensumstellungen, Stressbewältigung, Achtsamkeit, Sport etc. Es gibt viele Methoden, die jeder für sich selbst herausfinden muss. Medikamente waren nie mein Ding für lange Zeit, heute geht es komplett ohne, stehe wieder voll im Leben und weiß, wo ich Gedanken und Symptome ggf. einordnen muss.

Was am besten Hilft, musst du für dich selbst herausfinden.

06.01.2014 21:29 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf