Pfeil rechts

S
Ein Hallo an alle Fußlahmen ,
ich habe seit 11. 2012 eine Fußheberschwäche am linken Fuß und versuche seitdem mit allen konservativen Mitteln (Krankengymnastik, Osteopathie, Akupunktur) , dass sich der Nerv wieder regeneriert, die Lähmung zurückgeht und ich einen normalen Gang zurückgewinnen.
Eine Vielzahl von Ärzten haben mich schon untersucht und behandelt und jedes Mal die Ursache nur in einem wirklich leichten Bandscheibenvorfall gesucht. Da meine Symptome aber atypisch waren war die Diagnose nicht sehr befriedigend und wenig hilfreich. Von einer Bandscheiben OP habe ich bislang Abstand gehalten, weil auch der Vorfall wirklich nur minimal ist.
War zudem bislang schmerzfrei bis ich jetzt im März 2016 mit meinem linken Fuß umgeknickt bin und mein ganzes linkes Bein mit heftigen Schmerzen begleitet wurde und die Lähmung fortschritt.

Ein Spezialist in Bochum hat am 14.4.2016 dann festgestellt, dass mein Fibulaköpfchen am linken Knie den Peroneusnerv eingeklemmt hatte. Der Arzt hat mir die Blockade aufgehoben ; ich war schlagartig schmerzfrei aber meine Lähmung ist natürlich noch da.

Jetzt suche ich eine Reha Klinik in der ich intensiv an meinem Gangapparat arbeiten kann um Von diesen Storchen/Trab Schritt wegzukommen.

Hat jemand Erfahrungen, welche Reha Klinik in Deutschland bei so einer Erkrankung zu empfehlen ist?

25.04.2016 21:23 • 26.04.2016 #1


2 Antworten ↓


Vergissmeinicht
Hallo Sabine,

nein, da kann ich Dir leider nicht helfen. Vielleicht weiß jemand anders Rat?!

25.04.2016 21:30 • #2


Schlaflose
Die Frage ist ja auch nicht passend in einem Forum für psychische Störungen und schon gar nicht in der Kategorie für Erfolgserlebnisse

26.04.2016 13:26 • #3





Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf