Pfeil rechts
8

F
Hallo,

kann mir jemand eine gute Klinik hauptsächlich für Ängste mit möglichst viel Programm und mit möglichst wenig Leerlauf und einem stark therapeutischen Setting empfehlen?
Gibt es sowas überhaupt noch?


Liebe Grüße

Filoubee

23.07.2018 12:28 • 25.07.2018 #1


15 Antworten ↓


F
Niemand?

24.07.2018 11:17 • #2


A


Welche Klinik für Ängste

x 3


Lokalrunde
Hi, schau mal unter Bad Herrenalb ...

24.07.2018 11:25 • x 1 #3


Carcass
Die Schönkliniken wurden mir damals empfohlen, sind deutschlandweit. War allerdings nie selber dort, aber ich höre nur Gutes darüber! http://www.schoen-kliniken.de/ptp/kkh/k ... hosomatik/

24.07.2018 11:29 • x 1 #4


F
Noch jemand eine Idee?

24.07.2018 11:35 • #5


Schlaflose
Was für eine Klinik soll es denn sein? Eine psychsomatische Reha-Klinik, wo man den Antrag bei der Rentenversicherung stellt oder eine Akutklinik, wo man eine Überweisung vom Arzt bekommt?
Für ersteres kann ich dir die Klinik Berus empfehlen.

24.07.2018 11:42 • #6


F
Zitat von Schlaflose:
Was für eine Klinik soll es denn sein? Eine psychsomatische Reha-Klinik, wo man den Antrag bei der Rentenversicherung stellt oder eine Akutklinik, wo man eine Überweisung vom Arzt bekommt?
Für ersteres kann ich dir die Klinik Berus empfehlen.


@Schlaflose

Eine Akutklinik. Also mit Krankenhauseinweisung vom Psychiater.

Ich suche eine Klinik mit einem stark therapeutischen Setting. Mit möglichst viel Programm. Aber ich weiß nicht ob es so was heutzutage überhaupt noch gibt.

Liebe Grüße

Filoubee

24.07.2018 11:49 • #7


S
Zitat von Filoubee:

@Schlaflose

Eine Akutklinik. Also mit Krankenhauseinweisung vom Psychiater.

Ich suche eine Klinik mit einem stark therapeutischen Setting. Mit möglichst viel Programm. Aber ich weiß nicht ob es so was heutzutage überhaupt noch gibt.

Liebe Grüße

Filoubee


Die Klinik in Bad Pyrmont soll supi sein , bin ich auch ab dem 08.08

24.07.2018 13:46 • x 1 #8


F
Zitat von Sascha07021974:

Die Klinik in Bad Pyrmont soll supi sein , bin ich auch ab dem 08.08


Wie heißt die Klinik? Liebe Grüße Filoubee

24.07.2018 13:50 • x 1 #9


Kay912
Kommt darauf an wie lange du bereit bist zu warten und wie akut es ist.
Ich meine so gut eingerichtete Kliniken mit gutem Ruf haben meistens lange Wartelisten.
Da bringt es auch nichts wenn man eine Überweisung vom Psychiater hat. Die haben nämlich viele.

24.07.2018 14:11 • #10


F
Zitat von Kay912:
Kommt darauf an wie lange du bereit bist zu warten und wie akut es ist.
Ich meine so gut eingerichtete Kliniken mit gutem Ruf haben meistens lange Wartelisten.
Da bringt es auch nichts wenn man eine Überweisung vom Psychiater hat. Die haben nämlich viele.


Ich glaub es gibt garkeine gute Kliniken für Kassenpatienten.

24.07.2018 14:15 • #11


Carcass
Unsinn!

24.07.2018 14:22 • x 2 #12


Kay912
Du möchtest ja an dir arbeiten und kein Urlaub machen. Die meistens Kliniken sind sehr ähnlich ausgestattet und die Therapieverfahren sind im groben alle gleich. Die Therapeuten kann man sixz leider im Voraus nicht aussuchen, da muss man eben selbst die Erfahrungen machen.
Jetzt heißt es nur, wie lange du bereit bist auf einen Platz in einer Klinik zu warten, die einen besseren Ruf hat und sich vllt mehr auf Ängste usw spezialisiert hat. Oder was willst du jetzt?

24.07.2018 14:24 • #13


Schlaflose
Zitat von Filoubee:
Ich glaub es gibt garkeine gute Kliniken für Kassenpatienten.


Die meisten Kliniken nehmen sowohl Kassenpatienten als auch Privatpatienten. Der Untersschied liegt darin, dass die Privatpatienten schneller einen Platz bekommen und die Zimmerausstattung besser ist. Die Therapien sind für alle gleich.

Es gibt natürlich auch eine Reihe von reinen Privatkliniken, aber die sind so eher für die Promis.

24.07.2018 16:18 • #14


S
In Bad Pyrmont die median Klinik kann ich empfehlen ..

25.07.2018 01:18 • #15


Lokalrunde
Es gibt kaum Unterschiede zwischen Privat u. Kasse schon gar nicht in der Ausstattung der Zimmer. Reha Kliniken machen da keinen Unterschied wie in Krankenhäusern. Du bekommst in der Regel dein Einzelzimmer wie jeder andere was auch bei mir so war. Außerdem rate ich dir an die gewählte Klinik vorab zu besuchen an einem Besucher Tag, wird der nicht geboten um sich genauestens bei Ärzten/Personal/Patienten zu informieren solltest du hellhörig werden.

25.07.2018 07:22 • x 2 #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf