Pfeil rechts
32

kyra96
Zitat von waage:
@kyra; das liest sich ja super...alles Gute weiterhin

Liebe Grüße

Waage


Werde weiter berichten. Aber due Zeit geht hier so schnell rum...ich Glaube dass die 4 Wochen viel zu schnell rum sind. Sehr schade.
Aber ist ja noch hin bis zum 03.10.

08.09.2017 22:41 • #101


kyra96
Nach 1.5 Wochen bin ich immer noch begeistert.
Hier sind nur tolle Leute und es macht so einen Spaß.
Könnte es hier länger aushalten und ich weiss jetzt schon dass mir einige Leute nach der Reha fehlen werden.
Wir haben jetzt einen Reha Nachsorge Antrag eingereicht.
Das bedeutet, dass man 3 Monate lang, 2x die Woche für ca 90 bis 120 min in eine Einrichtung geht wo man dann die hier erlernten Trainingseinheiten unter Aufsicht weiter durchführen können.
Wir bekommen auch an die Hand wie wir zu Hause und auf der Arbeit schmerzfreier Leben können.
Sollte ich in 3 Jahren nochmal eine Reha benötigen, dann muss es wieder diese sein.
Der Kurpark ist prämiert für den schönsten Deutschlands und der 5 schönste in Europa.

14.09.2017 22:41 • #102


A


Wart ihr schon mal zur Kur und hat sie geholfen?

x 3


W
Hallo kyra,

freue mich für dich...und hoffe es geht dir weiterhin gut.

Liebe Grüße

Waage

15.09.2017 18:17 • x 1 #103


kyra96
Leider ist am 03.10. Abreise.
Ich bin sehr traurig und würde sehr gern noch bleiben. Leider konnten die mir hier psychisch nicht helfen da die Therapeuten mit meiner Herzneurose und Panikstörung nicht drauf spezialisiert sind aber die Schmerztherapie war der Hammer.
Ich hätte im Leben nicht gedacht dass man die chronischen Schmerzen reduzieren kann.
Man muss natürlich zu Hause weiter machen. IRENA ist durch und ich habe schon einen Termin für Ende nächster Woche zum vorgespräch beim Doc in der Einrichtung.
Für zu Hause hole ich mir noch die Langhanteln damit ich das MTT (Krafttraining) weiter machen kann.
Ebenso hab ich mir eine Akumat (Nagelmatte) bestellt wo man sich regelmässig drauf legen um die Verspannungen zu lösen.
Bisschen Angst habe ich aber diese geschützte Welt zu verlassen und wieder ins normale Leben zurück zu gehen. Es wird nicht einfach werden und ich gehe nach der Reha gleich noch zum Doc.
Diese Reha war das Beste was mir passieren konnte. Ich bin stolz auf mich dass ich mir mein Recht beim Sozialgericht eingeklagt habe und ich bin den Therapeuten unendlich dankbar mich soweit wieder auf die Beine gestellt haben.
Ausserdem bin ich stolz auf mich die ganzen vielen Anwendungen durchgestanden zu haben. Für einen Nichtsportler ganz schön hart.
Ich hoffe, ich kann mit diesem Beitrag andere User überzeugen sich nicht alles gefallen zu lassen und an eurem Reha Antrag fest haltet. Es lohnt sich.
Ich reiche in 3 Jahren wieder eine ein und würde wieder kämpfen

28.09.2017 22:19 • #104


W
Hallo liebe kyra,

freue mich für dich, daß du alles so gut gemeistert hast. Ich denke wenn du die Schmerzen reduzieren konntest, geht´s auch der Psyche etwas besser. Sicher sehr wichtig zuhause weiterzumachen, ich mache auch täglich meine Übungen. Durch die Ängste ist man ja immer

verspannt.. . Ich habe das Akupressur-Set von Amazon, kann es dir nur empfehlen...( und allen hier) es hilft echt super..am Anfang sicher gewöhnungsbedürftig, die Nadeln pieksen ziemlich. Es entspannt total..unbedingt regelmäßig anwenden.

Liebe Grüße

Waage

29.09.2017 07:18 • #105


J
Zu den Schmerzen mal kurz was gesagt.
Ich hatte in einer Kur eine Kältetherapie gegen Fibromyalgie bekommen.
Und viel Gymnastik.
Das hat sich ausgezahlt.

War fast 2 Jahre schmerzfrei...
Dann kam der innere Schweinehund und ich habe die Übungen nicht mehr regelmäßig gemacht.
Das hat sich wieder gerächt
Also mein Tip auch zu Hause immer dran bleiben !

Wegen der Psyche war ich letzte Jahr noch mal extra los.
Boa, war das heftig. Arbeite jetzt noch an vielen kleinen Baustellen. Von denen ich nie geahnt hätte das ich sie habe.
Würde jederzeit diese Kur wiederholen. Versuche es Ende nächsten Jahres schon, spätestens aber 2019.
Auch wenn ich es mir nie eingestehen wollte ! Es hilft doch

Dir noch alles Gute in der Kur, natürlich auch danach

LG

29.09.2017 08:39 • #106


kyra96
Zitat von waage:
Hallo liebe kyra,

freue mich für dich, daß du alles so gut gemeistert hast. Ich denke wenn du die Schmerzen reduzieren konntest, geht´s auch der Psyche etwas besser. Sicher sehr wichtig zuhause weiterzumachen, ich mache auch täglich meine Übungen. Durch die Ängste ist man ja immer

verspannt.. . Ich habe das Akupressur-Set von Amazon, kann es dir nur empfehlen...( und allen hier) es hilft echt super..am Anfang sicher gewöhnungsbedürftig, die Nadeln pieksen ziemlich. Es entspannt total..unbedingt regelmäßig anwenden.

Liebe Grüße

Waage


Ich habe mir das Set auch bei Amazon gekauft. Wartet schon auf mich.
Morgen kommt mein Freund wieder und er bekommt schon fast alle klotten mit.
Dann habe ich Dienstag nur eine kleine Tasche

29.09.2017 15:37 • #107


kyra96
Zitat von JohnDuh:
Zu den Schmerzen mal kurz was gesagt.
Ich hatte in einer Kur eine Kältetherapie gegen Fibromyalgie bekommen.
Und viel Gymnastik.
Das hat sich ausgezahlt.

War fast 2 Jahre schmerzfrei...
Dann kam der innere Schweinehund und ich habe die Übungen nicht mehr regelmäßig gemacht.
Das hat sich wieder gerächt
Also mein Tip auch zu Hause immer dran bleiben !

Wegen der Psyche war ich letzte Jahr noch mal extra los.
Boa, war das heftig. Arbeite jetzt noch an vielen kleinen Baustellen. Von denen ich nie geahnt hätte das ich sie habe.
Würde jederzeit diese Kur wiederholen. Versuche es Ende nächsten Jahres schon, spätestens aber 2019.
Auch wenn ich es mir nie eingestehen wollte ! Es hilft doch

Dir noch alles Gute in der Kur, natürlich auch danach

LG


Wenn in dem Bericht steht dass ich chronische Beschwerden habe darf man alle 2 Jahre weg.
Für mich war es definitiv nicht meine letzte Reha.
Jederzeit wieder. Man darf sich nur nicht hängen lassen und jammern. Von allein hilft dir keiner

29.09.2017 15:40 • #108


kyra96
Ich muss das Thema mal wieder aufgreifen, da ich nach über 4 Jahren mir erlaubt habe im Dezember 2021 eine neue Reha zu beantragen. Inzwischen habe ich noch Arthrose im Knie und Schultergelenk bekommen und meine Schmerzen von damals sind auch wieder da.
Ihr glaubt es kaum. Die Odyssee fängt wieder an. Im April 2022 wurde Reha natürlich wieder abgelehnt. Doc hat daraufhin gleich Einspruch eingelegt.... im Juli nachgefragt, es fehlen angeblich noch Unterlagen, Blödsinn, hab alles vorab per Mail oder Fax geschickt und per Post nachgereicht.
Nach mehrmaligen Anmahnungen (in der letzten im Dezember habe ich erwähnt, dass wir uns auch gern wieder vorm Sozialgericht treffen können) bekam ich heute die Post, dass ich einen Termin bei einem Arzt für Psychiatrie wahrnehmen muss.
Wollen die mich verar......... ?
Ist doch wohl klar das tagtägliche Schmerzen des Bewegungsapperats auch auf die Psyche geht.
Jeder Hinz und Kunz bekommt eine Reha, ich soll noch bis 2039 schön arbeiten gehen obwohl meine 45 Beitragsjahre 2033 voll sind. Gern zahle ich den Verein länger ein und arbeite gern noch länger. (Ironie)
Aber mir behilflich zu sein, dass es mir besser geht und ich noch am Arbeitsleben teilnehmen muss, das machen die nicht.
Ich bin so wütend.
Auch dieses Mal werde ich bis zum Schluß um mein Recht kämpfen. Beim letzten Mal waren es über 2,5 Jahre bis ich mein Recht hatte.
Zumal ich auch wieder auf eigene Kosten Hypnosetherapie, Heilpraktiker und Ostheopathen in Anspruch genommen habe.

26.01.2023 21:44 • x 2 #109


kyra96
Erhielt gestern wieder Post von DRV mit einem neuem Schreiben dass ich zu einem anderen Psychiater zur Begutachtung soll. Ich vermute mal dass der keine Termine hatte.
Soviel zu den von der DRV gewünschten psychologischen Betreuung. Wenn die schon keinen Termin bekommen, wie sollen wir das denn machen und sich dann noch darüber beschweren dass wir keine Therapie machen.
Also muss ich jetzt zu einem Gutachter der 100 km von meinem Wohnort entfernt ist.... deren Ernst? Ich wohne in einer Großstadt.
Langsam macht sich der DRV doch lächerlich. Mir fehlen die Worte....

05.02.2023 19:59 • #110


Annii
Zitat von kyra96:
Also muss ich jetzt zu einem Gutachter der 100 km von meinem Wohnort entfernt ist....

unglaublich.

05.02.2023 20:02 • x 1 #111


kyra96
Ich muss noch was ergänzen..... Ich habe die neue Ärztin mal gegoogelt und ich finde nichts von ihr, sowas wie Erfahrungen oder eine Webseite. Das macht mich richtig stutzig

05.02.2023 20:14 • #112


L
Hallo Kyra,

sende mir gerne mal eine Nachricht. Bei welcher DRV bist du versichert? Zu welchem Gutachter musst du?

Ich vermute mal DRV Bund? So liest sich deine Odyssee zumindest.

Ich bin da etwas vom Fach und kann vielleicht einen Ratschlag geben. Gerne können wir auch hier schreiben.

17.02.2023 18:00 • #113


kyra96
Nachdem ich vor ca 5 Wochen bei einem anderen psychiatrischen Gutachter war, weil der ursprünglich geplante Termin ohne Gründe und ersatzlosem Termin abgesagt wurde,
habe ich heute endlich nach 1.5 Jahren meine Zusage zur Reha erhalten. Mich hat es etwas gewundert weil der Gutachter (Psychiater) mich nur 15 min gesehen hat und es nur ein Frage Antwort Spiel war. Ich hatte ihm versucht klar zu machen dass ich hauptsächlich orthopädisch Hilfe mit psychologischer Betreuung benötige. Das hat er komplett eingesehen.
Jetzt hab ich erstmal eine Zusage für 3 Wochen bekommen und vor Ort wird dann geklärt ob ich länger bleiben kann. Die Klinik ist 220 km von mir weg, werde aber mit dem Auto anreisen. Ich bin gespannt wann der Termin von der Klinik kommt. Ich bin stolz auf mich, dass ich wie 2015 um mein Recht gekämpft habe und mich hab nicht durch die vielen Ablehnungen und Einsprüche meinerseits, unterkriegen lassen habe
Leute, kämpft darum und versucht stark zu bleiben. Ich hab es jetzt 2x geschafft. 2015 mit Anwalt und jetzt ohne mit bösen Schreiben.
Man kann es schaffen. Kämpft um euer Recht.

19.04.2023 22:18 • #114


kyra96
Mitte Juni ist es soweit. Es ist eine orthopädische Reha. Die Klinik hat aber auch Psychologen und ich hoffe dass ich vor Ort auch Gespräche bekomme. Ich werde dies natürlich beim Erstgespräch erwähnen.
Ich bin vor ca 3 Wochen mal runter gefahren und habe mir die Klinik vor Ort angesehen. Nicht der schönste Bau aber es soll mir ja geholfen werden.
Ich werde meinen Freund und meine Mum sehr vermissen. Meine mum wird 86 und das beunruhigt mich etwas obwohl sie zum Glück noch sehr fit ist.

14.05.2023 20:40 • x 1 #115


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf