Pfeil rechts
32

kyra96
Ich bin seit 1988 im Berufsleben und war nicht einen Tag arbeitslos, ich denke schon, dass ich ein Anrecht auf eine Kur habe, zumal es bei mir ja nun auch nicht grad um eine lapidare Krankheit handelte.
Ich bin zwar seit September 2014 wieder ganztags im Büro, aber wenn ich nur Schmerzen vom sitzen habe und ich mich nur mir Pillen voll dröhne, sollte das ja irgendwie klappen.
Ansonsten wird Einspruch eingelegt, bis der Arzt kommt

25.03.2015 14:29 • #21


kyra96
Therapeutin macht Bericht für Rentenkasse fertig...
Ich soll mir keine Gedanken machen. ..so schlimm bin ich nicht psychisch fertig....

25.03.2015 20:23 • #22


A


Wart ihr schon mal zur Kur und hat sie geholfen?

x 3


kyra96
Komm grad von meiner Therapeutin. Sie hat einen Bericht abgeschickt und mir ne Kopie gegeben.
Jetzt warten wir mal auf das was kommt. Ich würde sehr gern so schnell wie möglich weg...allerdings hat mein Mieter gekündigt und ich muss hier erst mal nen Nachmieter finden Wohnung abnehmen. ..etc. ..im Prinzip keine Zeit zu sport. Könnte mich nicht entspannen wenn ich weiss dass hier noch einiges zu klären ist.
Aber ich hab ja dann ggf 4 Monate Zeit die Kur anzutreten. ...aber erstmal muss sie ja genehmigt werden.

01.04.2015 11:52 • #23


kyra96
Da bekam ich am Wochenende Post von der Rentenkasse und angeblich ist der Bericht von meiner Therapeutin nicht angekommen. Jetzt drohen die die Kur abzulehnen. Werd Montag da anrufen und das klären. Hab zwar ne Kopie von ihr aber ohne Unterschrift. Sie darf leider keine Berichte faxen.... werde dann auch gleich bekannt geben dass ich vor Mitte Juni die Kur eh nicht antreten kann da ich am 18.05. Erstmal wieder operiert werde.
Das leben könnte so einfach sein.

19.04.2015 18:24 • #24


Anikatz
Hi.
Also ich weiß nicht ob mein Beitrag hier richtig ist:
Als Kind war ich auch mal in Kur auf Pellwurm. Da war ich 6 Jahre alt. Heimweh war damals wie für viele Kinder schon schlimm.
Aber gebracht hatte es damals doch recht viel. Es wurde rausgefunden, das ich gegen kalkhaltiges Wasser allergisch mit Pickeln reagiere. Würde da jeden Abend mit einer Stinkesalbe eingerieben und meine Haut wurde, abgesehen von dem guten Wasser auf dieser Insel, total Glatt.
Was aber daheim wieder nachließ und meine Haut wieder pickelig wurde (Dauergänsehaut, könnte man sagen).
Und die gute Luft macht natürlich auch ne Menge aus.

Naja, das ist meine Erfahrung.
Deine Kur wird bestimmt auch erholsam. Ich drücke dir die Daumen... und nicht verrückt machen.
Freu dich auf ne schöne Gegend.

19.04.2015 19:17 • #25


Timeless76
Ja ich war schon und kann sagen, es hat mir sehr geholfen. Man findet zeit sich auf die dinge zu besinnen, die man vorher aufgrund von zeitmangel immer verdrängt.

Grüße

20.04.2015 13:35 • #26


kyra96
Hab heute den angeblich gehenden Bericht mit einem passenden höflichen Schreiben zur Rentenkasse gefaxt. Als ich dann noch angerufen habe dass ich noch ne OP vor mir habe und ich ggf erdt an mitte Juni eine kur antreten kann wurde ich nicht Grad freundlich behandelt. Han denen nur versucht zu erklären dass ich ne kur ja innerhalb von 4 Monaten antreten muss und mir ja ggf 4 Wochen wg der op flöten gehen... man können die sich was raus nehmen. ..

20.04.2015 18:52 • #27


Dubist
Eine Kur kann wunderbar verlaufen.
Wiederrum gibt es auch die andere Seite.

21.04.2015 07:46 • #28


kyra96
Hab immer noch nichts gehört.
Werde nach meiner OP mal nachhaken müssen....

12.05.2015 11:12 • #29


kyra96
Antrag wurde abgelehnt, hat jemand Erfahrung mit Widerspruch einlegen?
Ich habe erstmal nur so Widerspruch eingelegt, dass ich diesen später begründe, da ich Montag ins KKH muss und mein Doc im Urlaub ist.
Bin echt sauer....

15.05.2015 10:55 • #30


Schlaflose
Man braucht den Widerspruch nicht zu begründen. Ich habe es nicht gemacht, nur einfach Widerspruch eingelegt. Kurz darauf wurde ich wieder angeschrieben, wo man mir 3 Gutachter in meiner Nähe zur Auswahl stellte. Ich gab an zu welchem ich wollte und ein paar Tage später bekam ich neues Schreiben mit einem Termin bei diesem Gutachter.

15.05.2015 19:05 • x 1 #31


kyra96
Ich lass mich überraschen. .. ich lass mir die Begründung nicht gefallen. Vor allem nicht bei meinem Krankheitsbild. Ich arbeite wieder voll und daß nur mir Schmerztablette. .. ich zahle seit 27 Jahren in diesen Verein ein... muss ich erst noch 100 kg zunehmen damit ich was bewilligt bekomme?
Ich werde kämpfen. ...

15.05.2015 21:06 • #32


kyra96
Han jetzt Anwalt eingeschaltet. Sollte dies nicht meine Rechtschutz übernehmen Zahl ich es sehr gern. Das ist mir der spass wert.
Sch. ...Behörden

25.05.2015 22:25 • #33


kyra96
Hab das eben meinem Doc erzählt . Er hat mir mit dem Kopf geschüttelt.
Gut dass ich Anwalt eingeschaltet habe und meine Versicherung übernimmt auch bis auf die Selbstbeteiligung.
Jetzt zeigen wir der Kasse mal wo der Hammer hängt.
Unglaublich....

27.05.2015 11:38 • #34


kyra96
Ich muss am 25.06. Zu einem Psychiater. Hat die Rentenkasse beschlossen. Der soll ein Gutachten erstellen. ... die spinnen doch... will aus orthopädischen gründen weg.
Ich muss da aber hin sagt mein Doc und mein Anwalt. Soll dem aber alles erklären. Bissl Angst hab ich schon.

21.06.2015 19:12 • #35


Schnupifrau
Zitat von kyra96:
Ich muss am 25.06. Zu einem Psychiater. Hat die Rentenkasse beschlossen. Der soll ein Gutachten erstellen. ... die spinnen doch... will aus orthopädischen gründen weg.
Ich muss da aber hin sagt mein Doc und mein Anwalt. Soll dem aber alles erklären. Bissl Angst hab ich schon.



du musst da richtig heulen und ein häufchen elend sein am besten du übertreibst da so richtig maßlos! vielleicht hast du ja auch glück und der/die psychiater/in ist mega lieb und du brauchst dich nicht verstellen.
mein mann hat damals trotz widerspruch und besuch beim psychiater KEINE kur bekommen. er hat den fehler gemacht und ist trotz depression/burn out arbeiten gegangen weil er angst vor arbeitsplatzverlust hatte.

24.06.2015 00:54 • #36


kyra96
Nach Psychiater muss ich morgen noch zum Orthopäden der auch noch seinen Senf dazu schreiben soll. Mal gucken wonach ich dann noch hin muss...zum kotzen. .

23.08.2015 11:34 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

kyra96
Mein Anwalt hat noch mal eine Fristverlängerung bei der Rentenkasse eingereicht.
Mitlerweile ist mir die Lust auf einen Kuraufenthalt vergangen.
Als ich eben die Papiere für meinen Steuerberater zusammen gestellt habe ist mir aufgefallen dass ich letztes Jahr 1500 Euro für meine Gesundheit für Krankengymnastik, Hypnose etc ausgegeben habe.
Da versucht man selber schon auf eigene Kosten was zu tun und die stellen sich so an? Reg mich immer mehr auf.

31.08.2015 15:18 • #38


kyra96
Unterlagen vom Orthopäden liegen jetzt auch schon 3 Wochen bei der Rentenkasse.... Bin mal gespannt.
Aber die werden wieder nicht zustimmen. Hab das so im Gefühl. ..Geduld ist nicht grad meine Stärke.

21.10.2015 11:36 • #39


kyra96
Meine Kur wurde trotz Einspruch mit Anwalt wieder abgelehnt. Die spinnen doch.
Werden jetzt vors Sozialgericht....

04.12.2015 17:50 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf