Pfeil rechts

B
Hey,
Also ich bin 17 jahre alt und irgendwie habe ich heute den Weg hierher gefunden .
Ich habe eigentlich gedacht ich würde das Problem schon alleine in den Griff bekommen aber wenn ich jetzt zurück denke stell ich fest das ich schon seit Jahren feststecke.
Mein Problem ist das ich meine Freunde niemals anrufe (kann es einfach nicht) und wenn sie anrufen ich immer Ausreden suche. Ich habe Angst vor dem was andere von mir denken könnten, (was mich richtig ärgert) obwohl mir die meisten davon völlig egal sind.
Wahrscheinlich würde mir noch mehr einfallen aber ich wollte fragen wie ihr euer Problem angegangen seid? Ich kann es mir einfach nicht vorstellen zu meinem Hausarzt zu gehen und ihn um eine Therapie zu bitten. Das wäre natürlich nur ein möglicher Weg und ich bin auch für andere Vorschläge offen. Falls es noch fragen zu mir und meinen Problemen gibt stellt sie einfach. Nur jetzt ist es schon ein bisschen spät und ich will keinen Roman mehr schreiben .

15.11.2010 00:44 • 17.11.2010 #1


1 Antwort ↓

P
Hallo,

möglicherweise reicht es, Dich darüber zu informieren und an Dir zu arbeiten.
Ob es so störend für Dich ist, dass Du professionelle hilfe brauchst, kannst nur Du beurteilen. Falls Du Hemmungen hast, wegen einer Therapie anzufragen, weil es Dir vielleicht peinlich ist, dazu besteht kein Grund! Kenne ich aber von mir, bevor ich mir zum ersten Mal Hilfe geholt habe. Es ist auch nicht nicht gravierend genug, falls Du deshalb Bedenken hast.

Grüße

pc

17.11.2010 13:37 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf