Pfeil rechts

D
ich schwitze sehr stark (vor allem im gesicht), besonders wenn ich mich beobachtet fühle oder nervös bin. leider verselbstständigt sich das ganze langsam bei mir, d.h. in situationen in denen ich nicht weg kann (straßenbahnen, lange schlangen an kassen)habe ich angst zu schwitzen und kriege dann wirklich schweissausbrüche. ich habe angst, dass den menschen um mich rum auffällt, dass ich schwitze und werde panisch, habe nur noch diesen ich muss jetzt hier raus sonst schwitze ich gedanken. etwas verquer, deswegen nochmal kurz und bündig: ich schwitze von natur aus sehr schnell und stark, das hat zu unangenehmen situationen und einer daraus resultierenden angst zu schwitzen geführt. das ganze hat ja auch was mit den menschen um mich herum zu tun, ich kriege regelrechte panikattacken wegen dem schwitzen...so ganz kann ich das selbst noch nicht definieren. deswegen wurde mir geraten eine therapie zu machen und mein problem mal von einer psychologin untersuchen zu lassen. ich habe etwas in diesem forum herum gelesen und habe das gefühl, dass mein problem gar nicht sooo außergewöhnlich ist. also glaubt ihr eine therapie könnte mir helfen?
mit alcl komme ich nicht klar, aber werde mir dieses doben...das andere mittel gegen schwitzen bestellen.
ich bin wirklich völlig verzweifelt und froh hier gleichgesinnte zu finden....ich bin erst 18 und das mit dem schwitzen wird immer schlimmer! mittlerweile nimmt es mir einen großen teil meiner lebensqualität. ich habe keine dates mehr (da werd ich ja nervös und schwitze wie verrückt ), gehe nicht mehr gerne in discos (hitze! eng! viele menschen die mich beobachten!)...auch freunde sagen das ich mich mittlerweile völlig verändert hab. ich fange dieses jahr mein studium an und schon allein der gedanke daran, dass ich nervös werde und schweissausbrüche kriege...das kanns doch echt nicht sein

01.05.2005 16:34 • 03.05.2005 #1


1 Antwort ↓

B
also so wie du das schilderst würde ich echt mall zu einer/m psychologin/psychologen gehen! den das scheint ja schon zum großteil an der psyche liegen! vll hast du am anfang echt so wie wir einfach zuviel geschwitzt aber wenn du jetzt schon schwitzt aus angst zu schwitzen deutet das schon auf psyche hin! ich würds einfach mal versuchen kann ja nicht schaden!

03.05.2005 19:38 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf