Der Therapeut, der im Urlaub war ist zurück und hat mich hängen lassen. Hätte ich bloß nie vertraue, nicht auf Hilfe gehofft.
Suche beginnt von vorn, weiß nur nach all der lagern Zeit auf Suche, wo und wie lange ich durchhalten muss. Die Frage, ob ich es kann, stellt sich irgendwie nicht… es gibt nur ein MUSS. Denn mögliche Hilfe wird auf später verschoben oder abgesagt. Ich habe mir mich und meine Kraft ist so am Ende, war sie bereits vor 2 Jahren (nach den 20 Jahren mit dem kranken Kind). Welche Chance habe ich überhaupt noch? Welche Rolle spielt mein Bemühen noch, wenn jeder Kampf nur Kampf und Qualverlängeeung bedeutet?
An dem Punkt war ich auch schon letztes Jahr und mich deshalb stationär psychosomatische Klinik angemeldet. 6- 10 Wochen Wartezeit hieß es. Nach 12 Wochen fragte ich nach und erfuhr, dass mein Hatsarzt schon längst die Info hatte, dass ich abgelehnt bin. Seine Einweisung war ungültig, es hätte eine fachärztliche sein müssen, außerdem hatte ich keine schwere depressive Episode und Erschöpfung und Untergewicht reicht nicht. Und so hatte ich undonstvdze Wartezeit „überbrückt“ und musste weiter überbrücken mit joggen, Krafttraining und hungern, um innerlich den Tag zu schaffen ohne Aussicht… bis der nette Therapeut kam und das ganze von vorn begann, so wie jetzt… alles ohne Pause, jeder Hoffnungsschimmer tut weh. Habe Angst vor Hoffnung, aber ohne Hoffnung, wofür der Kampf? Kann wirklich nicht mehr. Krankenkasse war auch überfordert, bat mich, noch nochmal für ne stationäre Aufnahme abzustufen. Gleich fahre ich zum Psychiater, der, der meinte, ich solle erstmal ne Therapie machen… nett so ohne Therapeut. Nicht zum Gespräch, nur für ne Einweisung. Und selbst wenn ich die bekommen sollte, heißt es wieder warten auf Hilfe… warten wie immer - während ich weiterkämpfen muss. Mit der Gefahr, dass all das was passiert, umsonst, tief fallen. Jedes Aufstehen und Kraft sammeln, führt nur zum Tief fallen. Ich wünschte so sehr, wenn es schon keine Hilfe gibt, dass ich meine Disziplin zurückerobern könnte, für mein altes Gewicht, meinen Halt, innere stärke, ein Leben mit Kids (nicht eins daneben, mit Schmerz, Erschöpfung und Qual). Habe es schon mit Hypnose versucht. Gibt es noch Tricks für innere Stärke? Momentan fällt mir nur betäuben ein.
28.08.2025 08:09 •
x 1 #36