Pfeil rechts

R
Guten Abend,

nach reiflicher Überlegung und Rücksprache in der Familie habe ich mich nun bewusst für eine Reha, die mein Arzt mir empfiehlt, entschieden.

Ich habe bereits alle Unterlagen zugeschickt bekommen und diese ausgefüllt. Mir fehlt nur noch der ärztliche Befundbericht, welchen ich morgen holen werde.

Nun die Frage:
Kann jemand eine psychosomatische Reha-Klink in NRW empfehlen?

Ich möchte nicht in der nächstbesten Klinik landen und mir wird nicht geholfen.

Kennt jemand vielleicht die Gelderlandklink und kann hier berichten, wie es dort ist? Nach deren Internetauftritt könnte ich mir diese gut vorstellen.

Über eure Anregungen würde ich mich sehr freuen.

LG

06.12.2015 21:29 • 22.12.2015 #1


5 Antworten ↓


Vergissmeinicht
Hey Lady,

meine Freundin ist momentan in der Klinik in Bad Bramstedt. Sie hat wohl einen sehr guten Ruf und es wird gezielt auf die einzelnen seelischen Erkrankungen eingegangen.

06.12.2015 21:35 • #2


A


Reha-Klinik in NRW

x 3


Thomas71

06.12.2015 21:51 • #3


R
Danke soweit schon mal Vergissmeinnicht

Was gefällt dir denn an der Klink das du sie weiterempfehlen kannst, Thomas71?

LG

06.12.2015 22:13 • #4


Thomas71
Ich war da selber 2006, war 6 Wochen dort, gehen auf Dich ein und man lernt viel über sich selbst. Habe dort viel Sport getrieben was mir persönlich sehr geholfen hat. Gruppentherapie oder Einzelgespräche. Und kannst Dir aussuchen was persönlich Dir gefällt an Therapien.

22.12.2015 11:56 • #5


R
Danke für die Info.

Ich schau mal, sollte die Rentenversicherung nun meine Wunschklinik ablehnen, hätte ich noch eine Alternative in Petto.

Schaut jedenfalls vielversprechend aus, was man so aus einer Homepage herauslesen kann.

LG

22.12.2015 19:51 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf