Pfeil rechts

U
Hallo Ihr,

ich habe mich extra in diesem Forum angemeldet, weil ich einfach Rat von objektiven Personen brauche.

Zu mir:
Ich w / 24 - ausgelernter Job, arbeite 40 Std die Woche, seit März getrennt (4 Jährige Beziehung), lebe alleine - habe aber mittlerweile einen neuen Partner.

Das wäre eine Kurzinfo zu mir..
Ich habe vor 4 Jahren schonmal mit starken Panikattacken und Depressionen zu kämpfen gehabt, konnte das Haus nicht mehr verlassen und habe mich komplett isoliert. Das habe ich durch eine ambulante Therapie (3 Sitzungen..) und Citalopram regeln können. Zumindest oberflächlich, soweit das ich halt funktioniert habe.

Seit ca einem Jahr geht es wieder los, ich fühle mich elend, bekomme ohne Grund Panik und bin vor 4 Monaten zu meiner Hausärztin gegangen weil ich nicht mehr schlafen konnte. Daraufhin hat sie mir Escitalopram verschrieben und Telefonnummern von Psychologen im Umkreis gegeben. Ich habe allein 2 Monate gebraucht bis ich mich aufraffen und überwinden konnte bis ich diese Nummern angerufen habe. Egal wo ich angerufen habe - keine Plätze mehr frei - Wartezeiten von teilweise einem Jahr. 2 haben mich auf die Warteliste gepackt.

Seit 4 Wochen spitzt sich bei mir alles zu, ich habe mich mittlerweile schon mehrfrach krank gemeldet weil ich morgens nicht hoch kam. Letzten Mittwoch hatte ich frei, bin gut gelaunt aufgestanden, schaute Fernseh und habe innerhalb von einer Minute heulend und panisch auf der Couch gelegen und mich nicht mehr einbekommen. Das ganze ging den kompletten Tag, ich lag irgendwann nur noch starrend und heulend da. Wäre Abends mein Freund nicht überraschend vorbei gekommen wäre das wohl so weiter gegangen. Ich bin so extrem unkonzentriert, laufend passieren mir Fehler. Ich frage mich auch ganz ehrlich was so ein toller Typ mit so jemandem wie mir will..