Pfeil rechts
1

P
Nette Artikel und es hat hier ja auch niemand bestritten, dass VT hilft. Ich denke alle sind sich einig, dass vielen VT sehr gut hilft und eine deutliche Verbesserung im Alltag erreicht wird bis hin zu einem angstfreien leben. Ich kenne zwar niemanden, der durch VT gänzlich geheilt wurde, aber Extreme verbesserung sind oft erreicht. Niemand streitet dies ab. Aber auch bei der Psychoanalyse werden bei vielen Patienten diese ergebnisse erreicht. Welche Therapieform besser für einen hilft ist sicherlich abhängige von den Ursachen der Ängste. Du hast beschrieben wie viel Schaden die Analyse bei dir angerichtet hat, das ist dramatisch aber beweist eigentlich das Gegenteil von deiner Behauptung, nämlich die wirklichsamkeit. Nenn Analyse nichts bei dem menschenn bewirken würde, eher als Placebo anzusehen ist, dann ist wohl auch keine Verschlimmerung möglich. Ich freue mich jedenfalls für dich, dass du jetzt Durch deine VT Verbesserungen erreicht hast und dich wohler fühlst. Das alleine ist doch wichtig. Und mir persönlich ist ehrlich gesagt total egal, ob man es im MRT beweisen kann, dass ich jetzt angstfrei lebe oder nicht. Wichtig ist doch nur die Tatsache, dass es einem besser geht.

16.06.2012 16:13 • #61


S
Zitat von prinzessin22589:
Wiegesagt jeder ist anders. Ich sollte eigentlich VT machen wie das eben normal ist bei Ängsten. Ich wollte das nicht weil ich das nur als ...

Darf man fragen ob du während der Therapie auch oftmals Verschlechterung hattest?

20.06.2023 14:20 • #62





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf