Pfeil rechts
41

kritisches_Auge
Damit hast du indirekt auch meine Fragen beantwortet. Die Aussagen dieses Therapeuten sind derart rüpelhaft, dass sie schon wie eine Karikatur wirken. Ironie und Spott mag ich generell nicht und das trifft erst recht bei einer Therapie zu.

Dass Therapeuten diese Anträge generell sehr ungern schreiben, dass es für sie Teil einer lästigen Bürokratie ist, weiß ich, aber auch hier ist sein Verhalten mehr als unmöglich.

Welche Ausrichtung hat deine Therapie und wie alt ist der Therapeut ?

03.06.2022 09:57 • x 3 #21


WayOut
@kritisches_auge
Ja, ich kam mir auch ehrlich gesagt ziemlich verar***t von ihm vor und jedes YouTube Video hat mir mehr geholfen als die Therapie bei ihm. Methoden hat er mir tatsächlich nicht eine winzige gezeigt, alles was er mir sagte zum Methodethema war machen sie Mal Atemübungen, indem sie sich hin setzen und ruhig atmen. Das war's. Keine weitere Anleitung, gar nichts.

er ist Diplom Psychologe und 62. Ich hab eine kognitive Verhaltenstherapie bei ihm gemacht.

03.06.2022 10:04 • x 2 #22


A


Therapeutenwechsel während laufender Therapie

x 3


kritisches_Auge
Ja, an eine kognitive Verhaltenstherapie dachte ich schon, aber was er macht ist eine unreflektierte Mülltherapie.

Schreibe alles genau auf und schicke es der Krankenkasse.

03.06.2022 10:14 • x 3 #23


laluna74
Zitat von WayOut:
Ich hab schon ne halbe Seite von ihrem Bericht geschrieben, Wahnsinn oder?
Auf meine Aussage, dass das nicht sein ernst sei, kam nur bin ich nicht ne faule Sau? Tja, ist eben so. Ich sende ihnen den Bericht, wenn ich ihn fertig habe. Weitere 6 Wochen später hat er mir dann den Bericht geschickt....

Alles klar.....schnell weg davon.....

Und am besten die Krankenkasse und die kassenärztliche Vereinigung davon unterrichten...

Das kann doch alles nicht wahr sein....

Wie unfähig ist das denn....diese Art scheint mir doch gefährlich

03.06.2022 11:53 • x 1 #24


WayOut
@life74 @kritisches_auge meine Krankenkasse meinte dazu nur , tja , die können sich das halt erlauben , weil wir eh zu wenige Therapeuten mit kassenzulassung haben . Aber immerhin haben sie mir zugesichert , die Therapie doch weiter zu bezahlen , wenn ich den Therapeut Wechsel . Wenn ich denn einen finde .

@life74 ja, die Tragweite konntest du ja überhaupt nicht wissen. Ich hatte hier ja wirklich nur diesen winzigen Ausschnitt von gestern reingeschrieben. Da kann man dann natürlich auch schnell ein falsches Bild bekommen, wenn man das ganze Drumherum nicht kennt. Danke dir️

03.06.2022 13:21 • x 1 #25


D
Also bei einem Therapeuten in diesem Alter würde ich als erstes fragen, ob er auch An Supervisionen teilnimmt oder zumindest an Fortbildungen. Das soll jetzt aber nicht bedeuten, dass ich älteren Therapeuten nichts zutraue, aber wer Menschen mit psychischen Problemen behandelt läuft Gefahr, abzustumpfen.

Da ich selbst älter bin, kenne ich das aus anderen Bereichen. Oft macht sich da so ein "ist doch Routine, mach mal eben so nebenbei" breit. Das mag funktionieren, aber nicht bei einer Therapie.

Also da würde ich auch von mir aus wechseln.

03.06.2022 14:31 • x 2 #26


WayOut
@Disturbed also meiner hat angeblich 1x im Monat an Supervisionen teilgenommen, daher sehe ich das leider überhaupt nicht mehr als Qualitätsmerkmal an.
Vllt war seine Supervision auch nur ein Stammtisch der Fliesentisch-Besitzer oder so

03.06.2022 14:51 • x 1 #27


D
Zitat von WayOut:
@Disturbed also meiner hat angeblich 1x im Monat an Supervisionen teilgenommen, daher sehe ich das leider überhaupt nicht mehr als Qualitätsmerkmal an. vielleicht war seine Supervision auch nur ein Stammtisch der Fliesentisch-Besitzer oder so

Letzteres könnte ich mir da auch eher vorstellen

03.06.2022 15:01 • x 1 #28


kritisches_Auge
Hoffentlich findest du einen anderen Therapeuten.

03.06.2022 15:42 • x 2 #29





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf