Pfeil rechts
590

Lotta1983
Zitat von Lillibeth:
Ich würde auch nicht alleine fahren. Meine Mutter fragt ständig ob ich mal mit ihr weg möchte. 1 Woche Wien fände ich schön. Mal gucken. Seit heute Morgen Habicht wieder übles Zucken im Lid und der Oberlippe. Ob das von dem Infekt kommt? Nervt total. Habe gerade erstmal Magnesium genommen.



Wenn du das schön findest mach das.

Dieses zucken habe ich in letzter Zeit oft. Auch an der Oberlippe hatte ich das letztens.

14.12.2019 18:45 • #381


Lunaa
Oh man.... es ist doch echt zum verrückt werden. Bei mir ist auch alles rückläufig... ich dachte eigentlich auch dass es jetzt bergauf gehen wird. Mit so einem heftigen Rückschlägen habe ich nicht gerechnet. Wie komme ich aus der Sachlage wieder raus. Mir fehlt jegliche Stimmung und Motivation dazu....
Fange wieder im Liegen an zu zittern. Mein Nervensystem läuft wieder auf Hochtouren aber warum?

Lotta ich habe auch einen leichten Schwindel. Manchmal drückt es mich richtig in den Boden. Keine Ahnung was das soll, Angst oder die Depression....verspannt bin ich auch.
Wie bekommt man wieder gute Laune und Lebenslust? Ich vegetiere so vor mich hin.....
Dein Medikamenten Marathon ist echt der Wahnsinn... eigentlich sollten sie doch schon wirken.
Hast du Atosil zuhause? Wie wirkt es? Das macht aber nicht abhängig oder?

14.12.2019 18:55 • x 1 #382


A


Tagebuch über Klinikaufenthalt / Erfahrung

x 3


Lotta1983
Na ich würde dir gerne Ratschläge geben, bin aber mit meinem Latein auch am Ende. Habe das Gefühl auch keinen Einfluss darauf zu haben.

Ich habe ja eher eine Depression mit Unruhe. Finde keine Ruhe.

Was meinst du was ich mich wegen den Medikamenten ärgere. Aber ich kann nicht einfach die Zeit zurück drehen. Gut ging es mir ja da auch nicht. Aber ich hatte keinen Schwindel und wie gesagt gute Wochen.

Atosil habe ich zuhause, ja. Aber nicht wirklich genommen bisher. Einmal in der Klinik 25 mg da habe ich 17 Stunden geschlafen und einmal 10 mg und habe nichts gemerkt.

Gerade kann ich mal wieder normal schreiben.

Hast du denn zwischendurch noch gute Gedanken?

Ich vegetiere auch vor mich hin. Sport fällt mir ein.

14.12.2019 19:54 • x 2 #383


Lotta1983
@Lunaa
Wie lange bist du schon krankgeschrieben? Mein Krankengeld läuft im Mai aus. Da habe ich auch schon Bammel vor. Wollte längst fit sein.

Hast du das mit dem Steinsalz gemacht? Habe ich eben bei deinen Beiträgen gelesen. Ich bin ja jemand der nicht daran glaubt...aber wer weiß...

14.12.2019 20:57 • #384


Lunaa
Am Anfang, das war dieses Jahr im April hatte ich auch eine ängstlich aggierte Depression, das ging bei mir so schleichend ab Januar los und im März kam dann die totale Gefühlslosigkeit dazu, im April dann die enorme Unruhe mit Angst. Also April/Mai/Juni waren die schlimmsten Monate. Im Mai habe ich dann mit Mirta angefangen und im Juli meine ersten Konfrontationen in Läden. Bis Ende September war die Unruhe noch da. Dann hat sie langsam nachgelassen.
Mittlerweile ist das wieder gut. Aber ich merkte auch, je geringer die Unruhe wurde, desto antriebsloser wurde ich. Aber es ging noch alles gut. Jetzt schlägt die Depression wieder zurück, ich hoffe nur dass es wegen der Trennungsgeschichte ist.
Weil bis Ende Oktober hatte ich keinen Kontakt zu meinem Mann, ganz viel Abstand und konnte super an meinen Ängsten arbeiten und hatte auch einige Fortschritte gemacht. Ende Oktober habe ich ihm dann mitgeteilt dass ich mich trennen möchte und dann ging es los mit emails und Telefonate und das warf mich jedes Mal aus meinem Konzept und die Ängste nahmen wieder zu.
Seit einer Woche eben ganz schlecht, auch mein depressives erleben. Habe wieder diesen blöden Nebel im Kopf was meine Sicht auf das positive versperrt.
Ansonsten hatte ich zwischen drin immer wieder mal gute Gedanken was meine Zukunft betrifft, zwecks eigener Wohnung und Job. Da
habe ich mittlerweile gedanklich gar keinen Zugang mehr dazu. Als wäre da ein Vorhang in meinem Kopf zugegangen und ich bekommen diesen nicht mehr auf.
Kennst du das Gefühl? So ne Blockade...
Es kommen jetzt vermehrt Bilder der Demütigungen, Kränkungen und der Ignoranz hoch, die ich in der Beziehung davon getragen habe. Ob das jetzt gut ist weil ich es verarbeite oder ob mich das noch mehr runter zieht kann ich garnicht sagen was da passiert.
Mal ist Wut da und mal wieder Enttäuschung und Mitleid... ein durcheinander im Gefühlsleben...

Bin seit Mitte März krank geschrieben. Ja das mit dem Salz habe ich gemacht. Passiert ist nichts... hab auch mehrere Edelstein Armbänder, die bei Depressionen helfen sollen. Ich versuche dadran zu glauben aber es passiert leider nichts Also auch nichts mit placebo...

Hab auch schon einiges an pflanzlichen Mitteln, CBD Öl, Homöopathie, Vitamine und Omega Fettsäuren durch... es passiert einfach nichts.
Da ich ein Kopf Mensch bin ist wahrscheinlich alles Kopf bei mir.... und mein Dickschädel ist sehr hartnäckig

14.12.2019 21:37 • x 2 #385


Tabe77
Zitat von Lunaa:
Am Anfang, das war dieses Jahr im April hatte ich auch eine ängstlich aggierte Depression, das ging bei mir so schleichend ab Januar los und im März kam dann die totale Gefühlslosigkeit dazu, im April dann die enorme Unruhe mit Angst. Also April/Mai/Juni waren die schlimmsten Monate. Im Mai habe ich dann mit Mirta angefangen und im Juli meine ersten Konfrontationen in Läden. Bis Ende September war die Unruhe noch da. Dann hat sie langsam nachgelassen. Mittlerweile ist das wieder gut. Aber ich merkte auch, je geringer die Unruhe wurde, desto antriebsloser wurde ich. ...


Vitamine und Omega Fettsäuren teste ich auch grade

14.12.2019 21:55 • x 2 #386


Lunaa
Zitat von Tabe77:
Vitamine und Omega Fettsäuren teste ich auch grade


Berichte wenn du was positives verspürst

14.12.2019 21:58 • #387


Lotta1983
Oh das mit dem Kopfmensch kenne ich zu gut. Ich nehme auch Omega 3, Lasea, Magnesium und Vitamin D. Es bleibt aber so bzw. wird ja schlechter

Heute Abend geht es mir so als ob ich nie was gehabt hätte. Keine Verzweiflung, keine Hoffnungslosigkeit, einfach nichts.
Da mag ich immer gar nicht schlafen gehen wenn sowas ist.

@Lunaa Da hast du ja einiges durch. Bist du schon während der Depression zu Deinem Eltern? Du hast ja geschrieben keinen Kontakt zu Deinem Mann.

Ja die Blockade kenne ich aktuell leider. Jetzt gerade kann ich alles normal sehen, aber morgen früh ist es wieder da. Habe ja momentan das Gefühl nichts zu fühlen, auch im Hinblick auf meinen Dad.

Bin mal gespannt wie lange mein Freund den Fackelzug noch mit macht. Habe das Gefühl dieses Mal komme ich aus der Episode nicht mehr raus....!

Ich wünsche euch eine gute Nacht.
Werde wieder in aller Frühe wach sein. Immerhin kann ich aber noch schlafen. Das sah schon anders aus und ich kam gar nicht mehr zur Ruhe.

14.12.2019 22:26 • x 2 #388


Lunaa
@Lotta1983
Ja bin schon Ende August zu meinen Eltern. Es ging nicht anders. Ich hatte regelrecht Angst zuhause zu sein und irgendwann Angst auf ihn zu treffen. Wir hatten vor meiner Krankheit schon unsere Probleme. Nur war ich damals stark und konnte es anfangen. Während meiner Krankheit sah ich, dass sich nichts änderte. Ich brauchte mehr Aufmerksamkeit und es kam noch weniger rüber.
Ich konnte die verbalen Bemerkungen nicht mehr ertragen. Das typische narzisstische Verhalten eben. Daheim zitterte ich nur noch.
Mein Körper wollte da einfach nicht mehr sein. Bin dann gegangen...

Nun wieder wach und ich muss Würgen.... wann hört das endlich mal auf. Ich bin innerlich auch unruhiger.

Wie geht es dir?

15.12.2019 09:25 • #389


Lotta1983
@Lunaa

Guten Morgen,

na dann hast du das ja im August richtig für dich entschieden.

Das würgen habe ich auch schon hinter mir. Bin auch seit 6 Uhr schon wach und laufe mehr hin und her wie sonst was.

Ich fühle mich gerade nichts mehr gewachsen. Mein Dad hatte die Nacht so schmerzen und ich reagiere sofort innerlich darauf mit Durchfall und würgen. Dabei kann ich nicht sagen das ich bewusst daran denke.

Ich bin gerade in einem Zustand der Daueranspannung. Werde das einfach nicht los. Wahrscheinlich müsste ich aktuell jeden Tag Tavor nehmen. Ich komme nicht mehr runter. Bin froh das schlafen mehr oder weniger noch funktioniert.

Ich freue mich aktuell morgens schon wenn Abend ist. Hatte schon überlegt ob ich heute zu meinem Freund fahre. Habe aber die Woche noch Termine. Außerdem wäre es mal wieder ein abhauen.

Also ich denke jeder würde mir raten in eine Klinik zu gehen (wo ich ja gerade war und jetzt alles schlimmer ist). Aber am besten hält man wohl die Würgerei und alles zuhause aus.

Das ist echt ein Trauerspiel.
Wie lange hast du geschlafen?

Hab jetzt schon Angst das der Schwindel heute wieder da ist. Das erinnert mich so sehr an damals.

15.12.2019 09:50 • x 1 #390


Lotta1983
Jetzt hat mein Dad sich die Haare gewaschen und es sind kaum noch welche da. Das ist echt alles gerade zum k.....!

Wie soll ich denn da so rauskommen und dann noch die Nebenwirkungen und dann noch das es ständig schlechter anstatt besser wird.

Ich könnte heute mal wieder nur jammern.

15.12.2019 10:05 • #391


Lunaa
@Lotta1983
Guten Morgen,

ich denke schon dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Ich habe ja 2018 schon gemerkt wie sehr mich die Beziehung runter zieht und ich mehr und mehr an Lebensenergie verliere, aber habe das nicht wahrhaben wollen. immer alles auf die Arbeit geschoben.

Aber nun verstehe ich nicht wieso es mir schlechter geht. Ich habe so viele Pläne wenn mal die Angst weg wäre. Aber ich stecke gerade im Leben fest.

Ganz ehrlich... ich weiß nicht was eine Klinik bringen soll. Zu mir hat man auch gesagt geh doch in eine Klinik. Ja und dann... denke ich mir.... mein Problem ist doch zuhause, ich kann doch nicht mein Hirn ausschalten wenn ich dort bin und alles wird wieder gut.
Ich habe zuhause viel mehr konfrontiert, wie dass es in einer Klinik überhaupt möglich wäre. Sind morgens aus dem Haus und abends wieder rein. Von einem Laden in den anderen, Spaziergänge usw.... Monate dafür gebraucht dass einiges wieder ging und nun.... innerhalb einer Woche geht alles nicht mehr..... fühle mich richtig verarscht von dieser Krankheit.

Ich kenne das... wenn mal will dass ganz schnell wieder Abend wird und man nur noch schlafen darf und die Sorgen vergessen. Nur klatschen sie jeden Morgen immer aufs Neue einem ins Gesicht.
Ich bin gegen 23 Uhr eingeschlafen und habe mich ab halb 7 dann nur noch hin und her gewälzt. Zitterst du morgens auch immer?

Diese Daueranspannung ist zum verrückt werden. Versuch es doch mal mit Atosil.

15.12.2019 10:19 • x 1 #392


Lunaa
Zitat von Lotta1983:
Jetzt hat mein Dad sich die Haare gewaschen und es sind kaum noch welche da. Das ist echt alles gerade zum k.....! Wie soll ich denn da so rauskommen und dann noch die Nebenwirkungen und dann noch das es ständig schlechter anstatt besser wird.Ich könnte heute mal wieder nur jammern.


Das tut mir so leid...
Das ist so schwierig. Wie geht mal damit um, wie kommt man selber wieder auf die Beine? Die Medikamente zaubern einem keine gute Laune und das Schicksal ist gerade auch sehr gemein...
Fühl dich gedrückt

15.12.2019 10:31 • x 1 #393


Lotta1983
@Lunaa

Davon gehe ich aus das du die richtige Entscheidung getroffen hast. Aber jetzt ist alles im Umbruch bei dir und deswegen wird das wahrscheinlich erst mal schlimmer. Du hast ja an den Medikamenten nichts verändert, somit kann es nicht daran liegen.

Ja, ich hatte auch viele Pläne, gerade sehe ich meine gar nicht mehr. Das ist alles weg.

Klinik ist so eine Sache. Die ersten zwei Wochen wurde das Escitalopram runter gefahren. Damit hatte ich erst mal gar keine Probleme. Mir ging es gut, war auch viel unter Menschen und habe sogar Mittagsschlaf machen können. Dann kam die Umstellung und alles war anders. Man fragt sich ob da gerade Escitalopram angefangen hat zu wirken oder weil es es eine neue Umgebung war.

Ich denke Veränderungen setzen uns sowieso mehr zu. Man vertraut sich ja selbst nicht. Ich muss mich auch ständig absichern. Aktuell kann ich auch keinerlei Entscheidungen treffen. Ich vertraue mir selbst zur Zeit null.

Ich zittere öfter am Tag. Das beschränkt sich nicht auf eine Tageszeit bei mir.

Wenn ich wie jetzt diese Dauerangst oder was auch immer das ist habe, dann habe ich auch Durchfall.

Ich habe aktuell auch Angst den Verstand zu verlieren. Es ist als würde der Boden unter den Füßen weggerissen.

Tja wie geht man damit um. Ich weiß es nicht. Dachte sogar das es mich vielleicht ein wenig rauszieht, da ich dann nicht nur über mich nachdenke. Aber dem war nicht so.

Atosil...ja probieren könnte man es. Wenn ich mich trauen würde und nicht denken würde das ich immer mehr Chaos in die Medikamente bekomme.

Normal müsste ich ja auch längst was merken. Jedenfalls ist es seit der Umstellerei weiter bergab gegangen.

Was willst du heute machen?
Ich habe das Gefühl man will nichts machen und wenn dann doch, befriedigt es einen nicht. Ich nehme mir seit Tagen vor ein Buch anzufangen. Dabei ist es geblieben.
Wie schaut das bei dir aus?

War eben mit den Hundis mal vor der Tür.

Essen geht bei mir dann auch erst Abends. Habe in der ganzen Zeit jetzt 14 kg abgenommen. Noch ist es nicht bedenklich, da ich genug auf den Rippen habe. Aber für die Nerven wäre Nahrung ja nicht schlecht.

15.12.2019 11:07 • x 1 #394


Lillibeth
Mein Psychiater sagt immer : da wo man krank geworden ist kann man nicht gesund werden und rät immer zur Klinik für mehrere Monate. Witzig. Und hier zu Hause würde Chaos ausbrechen. Denke ich dann immer aber wenn ich morgen nicht mehr da wäre würde es auch weitergehen. Habe auch nicht den Mumm auf Klinik. Heute Morgen auch würgen und Zukunftsangst. Bei mir scheint es aber nicht soo extrem zu sein wie bei Euch, mir reicht es aber trotzdem. Das Ihr das so aushaltet ist bewundernswert. Aber wirkliche Alternativen gibt es ja auch nicht. Ich versuche wieder zu schlafen damit ich die Grippe loswerde. Hoffe das es Euch bald etwas besser geht .

15.12.2019 13:16 • x 2 #395


Lunaa
@Lotta1983
Ne an den Medis habe ich nichts verändert. Ich hoffe dass es an dem Umbruch liegt und ich da schnell wieder raus komme.
Komisch ist auch dass ich nicht trauern kann. Oft fehlen mir die Gefühle und alles ist gleich. Ab und an kann ich weinen. Das ist ja schon besser geworden. Vor paar Monaten ging da gar nichts. Eine Zeitlang hatte ich richtige Wut in mir. Ich konnte sie nicht rauslassen weil ich nicht alleine bin in der Wohnung, damals habe ich mich ins Auto gesetzt und bin alleine rumgefahren. Je nachdem wo ich entlang bin kam die Angst/Panik. Dann wurde ich wütend um die Panik abzufangen und schrie im Auto rum und schlug auf das Lenkrad und mit der Wut auf die Angst kam auch die Wut auf meinen Mann. Seit der Woche nun ist auch die Wut weg und viel mehr Angst da....
Ich versuche den ganzen Mist auch noch zu verstehen aber es ergibt keinen Sinn für mich.

Was ich heute so mache... war mit Papa eine Stunde Auto fahren. Einfach durch die Gegend. Konnte heute sogar ein stückweit auf die Bundesstraße ohne PA. Dann sind wir eine Runde um den Block gelaufen und Zack kam die Panik. Habe so keine Kraft mehr...
Den Rest des Tages verbringe ich mit YouTube Videos anschauen über Psychologie und Narzissmus, um das ganze mal zu begreifen. Mein Verstand versteht das alles schon aber ich will manches glaube ich nicht so wahr heben...
später dann nochmal mit dem Hund raus. Hier im Forum schreiben. Hoffen dass ganz schnell Abend wird. Das nennt sich Leben....
Appetit ist immer noch schlecht. Bei mir ist mein Appetit immer der Ausdruck dass es mir schlecht geht.

Mensch deine Medis könnten doch endlich mal wirken. Hast du eine Antwort auf deine Mail bekommen? Wann musst du wieder zum Psychiater?

15.12.2019 13:17 • x 1 #396


Lotta1983
@Lunaa
Na da hast du heute aber richtig viel geschafft. Da kann ich nicht mithalten.

Der Schwindel ist auch zurück. Mein Blutdruck ist hoch. Ich hatte die ganze Zeit zu niedrigen. Ob das die Medias machen ich weiß es nicht.

Vermute ich bin irgendwie auch in einem Entzug. Ich habe keine Ahnung. Eben bin ich eingedöst und mir schießen tausend Bilder in den Kopf, dann bin ich direkt da mit Angst. Wie so träumen und davor erschrecken.

Weinen kann ich ja gar nicht und meine Gefühle sind auch nicht da. Keine Wut, Trauer oder sonst was. Angst ja die kenne ich, obwohl ich die auch nicht als Angst wahrnehme.

Das ist doch gut das Du Wut in Dir hattest und einen Weg gefunden hast sie rauszulassen. Denke das ist für die Verarbeitung wichtig. Bei mir geht das gar nicht.

Du verbringst also auch viel Zeit im Netz und schaust nach dem Kram. Ich glaube das es gar nicht so gut ist. Aber das merkst du selbst ob es förderlich ist. Ich kann das einfach nicht lassen obwohl es alles noch schlimmer macht.

@Lillibeth

Das ist gut das es bei dir nicht so ausgeprägt ist. So war es ja bei mir bisher auch nicht mehr. Weiß nicht wieso das jetzt kam. Ich hoffe du bist deine Erkältung schnell los. Erhole dich gut.

Ich würde gerade in der Klinik das Programm gar nicht mehr schaffen. Was die ersten zwei Wochen problemlos ging.

15.12.2019 14:09 • #397

Sponsor-Mitgliedschaft

Sells1234
Für mich kommt kein Klinik Aufenthalt mehr in Frage. Die guten sind privatkliniken und die anderen möchte ich nicht mehr erleben. Mir ging es noch schlechter. Behandlung gleich null. Dann bleibe ich lieber auf dem Sofa liegen. Werde ich wenigstens nicht blöde angemacht. Bin aber auch schon älter vielleich liegt es daran. Dir wünsche ich aber viel Erfolg. Und das es schnell besser wird.

15.12.2019 14:18 • x 1 #398


Lotta1983
@Lunaa

Du hattest gefragt zwecks Psychiater.

Der hat geschrieben:

Das klingt ja gar nicht gut und auch die Klinik scheint nicht viel geholfen zu haben.

Ich würde jetzt erst mal die Blutspiegel abwarten und dann überlegen wie wir die Medikation einstellen können damit sie die Feiertage überstehen.

Kommende Woche Donnerstag habe ich Termin. Die Klinik meinte aber das man die so 5 Wochen in der Dosierung nehmen sollte. Aber mir geht es ja viel schlechter?!

Ich habe dann gelesen das ein Entzug von Antidepressiva Jahre gehen kann. Da bin ich gerade bedient. Da steigere ich mich dann herrlich rein.

15.12.2019 14:36 • #399


Lotta1983
Zitat von Sells1234:
Für mich kommt kein Klinik Aufenthalt mehr in Frage. Die guten sind privatkliniken und die anderen möchte ich nicht mehr erleben. Mir ging es noch schlechter. Behandlung gleich null. Dann bleibe ich lieber auf dem Sofa liegen. Werde ich wenigstens nicht blöde angemacht. Bin aber auch schon älter vielleich liegt es daran. Dir wünsche ich aber viel Erfolg. Und das es schnell besser wird.



Ich habe es ja auch versucht. Leider mit keinem Erfolg sondern das es mir schlechter geht und das um einiges.
Mein Problem ist die Ruhelosigkeit und jetzt der Schwindel. Dann denke ich das ich das nicht mehr aushalte und verrückt werde und ich dringend in die Klinik muss. Schrecke jetzt auch mit so Bildern im Halbschlaf auf und das erschreckt mich. Ich habe echt Angst den Verstand zu verlieren. Aber in der Klinik konnte man mir auch nicht helfen. Ich habe gerade einen Zustand wo ich normal Benzos nehmen müsste. Aber das nächste Problem an der Backe?!

Wenn du so eine Depression hast das du nur auf dem Sofa liegen kannst, ist das wohl eher machbar.

15.12.2019 14:39 • x 1 #400


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf