Pfeil rechts
590

Lillibeth
Zitat von lunetta:
@lottaMir geht es noch nicht so gut, war ja jetzt die 2. große GehirnOP innerhalb von 5 Wochen.2 lange Narkosen und 2 große Eingriffe, das steckt man nicht so schenll weg. Bin sehr traumatisiert von dem allem - die Diagnose, lange Wartezeit auf die OP und dann alle Komplikationen, ich knabbere noch sehr dran.Ich nehme noch 7,5 mg Mirta und insgesamt 8 mg Diazepam - das Tavor will ich wieder ganz schnell weghaben, obwohl es mir dzt. sehr gut tun würde.... aber ich will nicht noch eine Abhängigkeit.

Da wünsche ich Dir auch gute Besserung !

01.12.2019 21:32 • #241


Lotta1983
Hallo Ihr Lieben,

ich schreibe euch morgen mal ausführlich. Mir ging es die letzten Tage nicht gut und eine Panik jagt die nächste, einfach gruselig.

Hoffe euch geht es gut?!

03.12.2019 20:08 • x 2 #242


A


Tagebuch über Klinikaufenthalt / Erfahrung

x 3


Lillibeth
Nicht wirklich. Bin kurz vor meinen Tagen und irgendwie total genervt, aggressiv wenn alle was von mir wollen und gehe jetzt ins Bett. Da hab ich meine Ruhe ! Halt die Ohren steif. Ich bewundere Dein Durchhaltevermögen!

03.12.2019 21:25 • #243


Lunaa
Bei mir ist seit Sonntag Abend auch alles schei... zwei Personen die mich gleichzeitig stressen, mir wehtun und mich verletzen...
Bekomme auch bald meine Tage, daher auch sehr Aggro und weinerlich zugleich
Morgen habe ich Therapie... läuft auch nicht mehr ohne eine Panikattacke ab... Alles zum verrückt werden.
Ich drück euch alle mal feste

03.12.2019 22:57 • x 2 #244


Lillibeth
Zitat von Lunaa:
Bei mir ist seit Sonntag Abend auch alles schei... zwei Personen die mich gleichzeitig stressen, mir wehtun und mich verletzen...Bekomme auch bald meine Tage, daher auch sehr Aggro und weinerlich zugleich Morgen habe ich Therapie... läuft auch nicht mehr ohne eine Panikattacke ab... Alles zum verrückt werden. Ich drück euch alle mal feste

Diese blöden Hormone... ich kämpfe auch damit. Nun ein neuer Tag und mal gucken wer mich heute wieder stresst. Zum Glück nur 4 Std arbeiten.

04.12.2019 07:36 • x 1 #245


Lunaa
Zitat von Lillibeth:
Diese blöden Hormone... ich kämpfe auch damit. Nun ein neuer Tag und mal gucken wer mich heute wieder stresst. Zum Glück nur 4 Std arbeiten.



Du arbeitetet? Ich wünschte ich könnte auch wieder....
Soooo Tage sind gekommen... eine Sorge weniger....
Hast du den Tag gut überstanden?

@Lotta1983 wie geht es dir?

04.12.2019 18:37 • x 1 #246


Lillibeth
Zitat von Lunaa:
Du arbeitetet? Ich wünschte ich könnte auch wieder.... Soooo Tage sind gekommen... eine Sorge weniger....Hast du den Tag gut überstanden? @Lotta1983 wie geht es dir?

Auch heute früh meine Tage bekommen. Hab jetzt mega Krämpfe aber heute frei. Ich arbeite an 3 Vormittagen je 4-5 Std und abends 2-3 für die Firma meines Mannes. Solange ich mittags eine Std Pause machen kann geht es. Aber das klappt wegen der Kinder nicht immer. Gibt gute und schlechte Tage. Wie lange bist Du schon zu Hause?

05.12.2019 12:45 • x 1 #247


Lunaa
@Lillibeth
Seit 9 Monaten jetzt und ich habe Angst dass ich nie wieder richtig gesund werden kann

05.12.2019 22:42 • #248


Lunaa
@Lotta1983
Wie geht es dir? Du hast seit paar Tagen nichts mehr geschrieben. Ich hoffe ist alles ok bei dir!?

06.12.2019 15:58 • #249


Lillibeth
Zitat von Lunaa:
@LillibethSeit 9 Monaten jetzt und ich habe Angst dass ich nie wieder richtig gesund werden kann

Ich war zum Glück nur 3 Monate zuhause und komme mit dem Opipramol soweit gut zurecht. Aber ich bin auch froh arbeiten zu gehen. Das lenkt ab

06.12.2019 16:16 • #250


Lunaa
Zitat von Lillibeth:
Ich war zum Glück nur 3 Monate zuhause und komme mit dem Opipramol soweit gut zurecht. Aber ich bin auch froh arbeiten zu gehen. Das lenkt ab


Ja so ist es.... man kommt auf andere Gedanken und fühlt sich nützlich. Das macht mir schwer zu schaffen dass ich nicht arbeiten kann.
Aber die schwere Agoraphobie lässt mich auch nicht los. Habe eine Zeitlang die Wohnung garnicht verlassen. Nun kämpfe ich jeden Tag, aber alleine geht noch garnichts....

06.12.2019 17:29 • x 2 #251


Lillibeth
Zitat von Lunaa:
Ja so ist es.... man kommt auf andere Gedanken und fühlt sich nützlich. Das macht mir schwer zu schaffen dass ich nicht arbeiten kann.Aber die schwere Agoraphobie lässt mich auch nicht los. Habe eine Zeitlang die Wohnung garnicht verlassen. Nun kämpfe ich jeden Tag, aber alleine geht noch garnichts....

Puh...das ist heftig...zumal man ha eigentlich weiß das nix passieren kann. Oder jedenfalls nichts was nicht auch anderen passieren könnte. Nimmst Du Tabletten?

06.12.2019 20:16 • #252


Lunaa
Zitat von Lillibeth:
Puh...das ist heftig...zumal man ha eigentlich weiß das nix passieren kann. Oder jedenfalls nichts was nicht auch anderen passieren könnte. Nimmst Du Tabletten?


Das wissen alleine reicht nicht aus leider
Ich habe heftige körperliche Symptome wenn ich mich mit verschiedenen Situationen konfrontiere. Jeder Einkauf ist eine Riesen Hürde für mich. Mal geht es besser, mal fange ich schon beim Betreten der Läden gleich an mit Herzrasen und zittern. Aller spätestens geht es an der Kasse los. Ich habe das alles so satt.
Weit weg vom Zuhause oder Auto ist auch nicht möglich.
Ich nehme das Mirtazapin aber das hilft mir bei meiner Agoraphobie null. Brauche es aber zum schlafen und essen können.
SSRIs vertrage ich nicht. So kämpfe ich seit Monaten mit den Konfrontationen. Es wurde sogar besser... hatte einige Fortschritte gemacht. Sogar alleine(!).... seit 5 Wochen baue ich aber wieder ab

06.12.2019 20:36 • x 1 #253


Lillibeth
Zitat von Lunaa:
Das wissen alleine reicht nicht aus leider Ich habe heftige körperliche Symptome wenn ich mich mit verschiedenen Situationen konfrontiere. Jeder Einkauf ist eine Riesen Hürde für mich. Mal geht es besser, mal fange ich schon beim Betreten der Läden gleich an mit Herzrasen und zittern. Aller spätestens geht es an der Kasse los. Ich habe das alles so satt. Weit weg vom Zuhause oder Auto ist auch nicht möglich. Ich nehme das Mirtazapin aber das hilft mir bei meiner Agoraphobie null. Brauche es aber zum schlafen und essen können. SSRIs vertrage ich nicht. So kämpfe ich seit Monaten mit den Konfrontationen. Es wurde sogar besser... hatte einige Fortschritte gemacht. Sogar alleine(!).... seit 5 Wochen baue ich aber wieder ab

Das kenn ich auch. Ich bin auch nicht immer in der Lage in große Läden zu gehen. Mir wird dann kodderig, schwindelig und ich hab auch schon einen vollen Wagen stehen lassen und bin raus. Konzerte oder Kino geht gar nicht, Restaurants verkneif ich mir auch. Ich überlebe so von Tag zu Tag. Durch das Opipramol ist es besser geworden , ich kann gut schlafen, aber es könnte besser sein. Starte am 20. wieder mit Therapie. Mal gucken was es mir bringt. Frag mich manchmal wie das weitergehen soll. Bin doch erst 48

06.12.2019 21:20 • x 1 #254


Lunaa
Zitat von Lillibeth:
Das kenn ich auch. Ich bin auch nicht immer in der Lage in große Läden zu gehen. Mir wird dann kodderig, schwindelig und ich hab auch schon einen vollen Wagen stehen lassen und bin raus. Konzerte oder Kino geht gar nicht, Restaurants verkneif ich mir auch. Ich überlebe so von Tag zu Tag. Durch das Opipramol ist es besser geworden , ich kann gut schlafen, aber es könnte besser sein. Starte am 20. wieder mit Therapie. Mal gucken was es mir bringt. Frag mich manchmal wie das weitergehen soll. Bin doch erst 48


Wieso ist das alles so schwierig und mühsam
Die Ärzte sagen Ängste sind gut therapiebar... davon merke ich noch nichts. Konfrontation soll schnelle Abhilfe schaffen... von wegen... so oft wie ich konfrontiert habe müsste ich schon lang gesund sein...
Wieviel nimmst du von dem Opi? Auch tagsüber oder nur am Abend?
Wie schlimm war bei dir die Agoraphobie? Bei mir betrifft sie ja alle Lebensbereiche leider. Hast du auch Panikattacken?

06.12.2019 22:15 • #255


Tabe77
Zitat von Lunaa:
Wieso ist das alles so schwierig und mühsam Die Ärzte sagen Ängste sind gut therapiebar... davon merke ich noch nichts. Konfrontation soll schnelle Abhilfe schaffen... von wegen... so oft wie ich konfrontiert habe müsste ich schon lang gesund sein...Wieviel nimmst du von dem Opi? Auch tagsüber oder nur am Abend? Wie schlimm war bei dir die Agoraphobie? Bei mir betrifft sie ja alle Lebensbereiche leider. Hast du auch Panikattacken?


Genau so habe ich es auch. Aber Haar Genauso. Nur ohne Medikamente. Ängste sind gut therapiebar, habe ich auch gehört, aber bis jetzt nichts von bemerkt. Also 15 Wochen behandlung in der TK haben sie sogar verschlimmert

06.12.2019 22:30 • x 2 #256


Lunaa
Zitat von Tabe77:
Genau so habe ich es auch. Aber Haar Genauso. Nur ohne Medikamente. Ängste sind gut therapiebar, habe ich auch gehört, aber bis jetzt nichts von bemerkt. Also 15 Wochen behandlung in der TK haben sie sogar verschlimmert


Was machst du nun ohne TK? Hast du einen Plan wie du deinen Tag gestalten willst?

Wo ist eigentlich @Lotta1983 ? Ich mache mir sorgen.... hoffentlich ist alles ok

06.12.2019 22:39 • x 2 #257

Sponsor-Mitgliedschaft

Lotta1983
Ich muss mal Ruhe finden. Bin wieder zuhause. Sobald ich den Nerv habe schreibe ich euch.

Ich wünsche euch einen schönen Nikolaustag.

06.12.2019 22:55 • x 3 #258


Tabe77
Zitat von Lunaa:
Was machst du nun ohne TK? Hast du einen Plan wie du deinen Tag gestalten willst? Wo ist eigentlich @Lotta1983 ? Ich mache mir sorgen.... hoffentlich ist alles ok


Ne mal schauen, warscheinlich Ambulante Therapie.

Ich hab im Moment sogar das mich viele Filme triggern. Kann viele Film kaum noch schauen.

Kennt ihr das auch ?

06.12.2019 23:22 • x 1 #259


Lillibeth
Zitat von Lunaa:
Wieso ist das alles so schwierig und mühsam Die Ärzte sagen Ängste sind gut therapiebar... davon merke ich noch nichts. Konfrontation soll schnelle Abhilfe schaffen... von wegen... so oft wie ich konfrontiert habe müsste ich schon lang gesund sein...Wieviel nimmst du von dem Opi? Auch tagsüber oder nur am Abend? Wie schlimm war bei dir die Agoraphobie? Bei mir betrifft sie ja alle Lebensbereiche leider. Hast du auch Panikattacken?

Guten Morgen! Nein, Panikattacken nicht wirklich weil ich diese Sachen die sie fördern sein lasse. Aber mein Mann ist selbstständig und ich habe immer Angst im Büro was falsch zu machen. im Sommer hatten wir eine Steuerprüfung und das war dann der Tropfen zuviel. Totale Eskalation so das mein Mann mich einweisen lassen wollte. Habe dann über Beziehungen sofort einen Termin bei einem guten Psychiater bekommen und angefangen Medikamente zu testen. Citalopram ging gar nicht, dann queterapin mit noch einem anderen. Da hab ich gedacht hatte ich drehe durch, mein Körper verbrennt etc. Allerdings ist der Arzt nicht der Meinung, dass man sowas fünf Wochen aushalten muss. Durfte immer nach 3-4 Tagen wieder wechseln. Und da ich offensichtlich so extrem reagiere hab ich es dann mit Opipramol versucht. Nehme morgens eine halbe Tablette abends eine ganze und mittags eine halbe wenn ich meine das ich das brauche. Damit wurde es dann langsam besser. Auch die Prüfung ging ohne Probleme durch . Aber es gibt täglich wieder Sachen die ich lese, dann kommt die grübelschleife, dann die Angst. Ist schon furchtbar. Meinen Nebenjob liebe ich und da bin ich dann auch bei der Sache und denke nicht an anderen Mist. Hoffe das es durch die Therapie besser wird. Hatte einen sehr dominanten Vater. Hatte als Kind schon den Druck alles richtig zu machen. Hat mich 30 Jahre nicht gestört, habe ein sehr gutes Verhältnis zu ihm und auf einmal bricht alles raus .

07.12.2019 09:43 • x 2 #260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf