App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

1

E

Estebano1
Gast

Hallo

Aufgrund meiner schlechten psychischen Gesundheit die letzte Zeit suche ich eine empfehlenswerte Klinik in Baden -Würtemberg .Ich bin gesetzlich versichert (AOK Baden -Würtemberg).Mir ist eine schizoaffektive Störung diagnostiziert,habe viele Ängste+Depression,einen Wahn und vermute evtl. noch ein Trauma von irgendwas zu haben.Deshalb such ich eine Klinik(keine Rehaklinik) die das beinhaltet hier in Baden -Würtemberg,die meine alte Diagnose überprüft.Vielleicht können mir Leute von hier eine Meinung abgeben und Hilfe sein.Wäre echt nett.Schon mal an die ,die hier was dazu schreiben ein großes DANKESCHÖN

16.07.2026 #1

2 Antworten ↓

Schlaflose
Psychiatrische Kliniken kann man sich normalerweise gar nicht selbst aussuchen. Die sind immer für einen bestimmten Landkreis o.ä. Bezirk zuständig und man muss da wohnen. Nur in begründeten Ausnahmefällen und wenn Kapazitäten anderswo frei sind, kann man auch in eine Klinik gehen, die nicht im Einzugsbereich liegt.

x 1 #2

E
@Schlaflose Vielen lieben Dank,das wusste ich nicht

Prof. Dr. med. Thomas Hillemacher
App im Playstore