Pfeil rechts
108

X
ja das ist aber keine Sucht sondern körperliche Abhängigkeit

und die geben mir kein zopiclon mehr sondern ersetzen es sofort, ärztin sagte in paar Tagen ist es weg

10.04.2023 16:53 • #41


H
Zitat von Xrissie45:
8,9 Wochen ist doch eine Ewigkeit Ich war 3 Tage in der Klinik wgen unfall und bin jeden tag heimloich nach hause und hab mich nach 3 Tagen entlassen wgen der Tiere Das ist sehr sehr sehr lange Zeit ich würde 1-2 Wochen bleiben mich dann entlassen auf jeden fall


.....vorhin hattest Du das geschrieben:
ich hatte einen unfall und war länger stationär, bin aber heimlich jeden 2. tag nach hause um nach den Tieren zu sehen.

.....dann sind 3 Tage also länger?

10.04.2023 16:53 • x 2 #42


A


Stationäre Therapie übermorgen? Soll ich absagen

x 3


X
alleine darf man nicht sofort absetzen sondern ausschleichen

In der klinik schon da es ersatz medikation gibt

schwere entzugserscheinungen gibt es bei zopiclon nicht sagte die ärztin

10.04.2023 16:54 • #43


X
ich spiele eine sucht nicht runter. Kaffee ist auch eine Sucht

ich habe es selbst angesprochen und wollte es los werden, die ärztin hat nicht mal dazu geraten..

ich möchte diese Tabletten nicht mehr nehmen.

Man kann auch daheim alleine ausschleichen.

10.04.2023 16:56 • #44


X
ja 3 Tage ohne meine Katzen sind für mich eine Ewigkeit... bin daran fast kaputt gegangen

10.04.2023 16:56 • #45


Juliehb
Kaffee und Zoplicon - guter Vergleich.

Ja du bekommst ein Ersatzmedikament, damit das Ausschleichen / Absetzen / Entzug erträglicher wird.

aber psychotherapeutisch, da du ja noch Depressionen hast, ist nicht das gleiche wie ein normales KH. da brauchst du eines: Zeit und Geduld.

10.04.2023 16:58 • x 1 #46


Juliehb
auch das ist ja nicht wirklich gesund. Tiere sind wichtig und können Bezugspersonen sein. Aber man sollte es auch ohne sie aushalten können.

10.04.2023 16:59 • x 1 #47


X
zopiclon ist nicht so schlimm

ich werde es langsam zuhause reduzieren - erst eine tablette dann eine halbe dann eine viertel über wochen

Ja aber die Ärztin sagte psychotherapeutisch kann ich auch ambulant weitermachen

10.04.2023 17:00 • #48


X
zopiclon macht normal keinen Entzug, aber die gehen halt auf nummer sicher

10.04.2023 17:00 • #49


X
meine Freundin ist psychologin und die sagt ich kann es zuhause langsam reduzieren auch..
das sollte kein problem sein

10.04.2023 17:02 • #50


Juliehb
ja, dann geh nicht hin. problem gelöst. tut mir leid, dass ich da so zynisch bin.
Du bist für dich verantwortlich und wenn du meinst, du kannst und weißt es alles besser als die Ärztin, dann mach es daheim oder gar nicht.
Wichtig ist, dass es dir besser geht.

10.04.2023 17:04 • x 4 #51


X
Die ärztin sagte ja auch es sei kein problem die zopiclon abzusetzen

warum weiss ich es besser als die ärztin

ja ich mache es halt langsam zuhause

aber mit 2-3 Monaten lasse ich mir keine Angst machen..bist du ärztin?

10.04.2023 17:05 • #52


Juliehb
nein bin ich nicht. Aber wie viele hier sehr Erfahren mit Medikamenten und Kliniken.
Niemand ist da gerne, die erste Woche ist immer wirklich schrecklich. Damit möchte dir auch niemand Angst machen, es ist einfach die Realität. Und die ist manchmal sch*****.

Und niemand kann dir sagen, was richtig und falsch ist. aber wie Grace sagte, dann sag da ab, damit jemand anders den Platz bekommen kann.

10.04.2023 17:07 • x 1 #53


X
aber wenn die ärztin sagt der Entzug ist völlig harmlos und dauert nicht lange? weiss sie es nicht

ich sag morgen doch ab


ich möchte mir keine angst machen lassen von dir.. wenn die ärztin was anderes sagt

du kennst ja zopiclon nicht mal

jetzt sage ich defnitiv ab denn so lange bleibe ich nicht

übrigens wenn es mir nach paar tagen nicht gefällt kann ich jederzeit abbrechen sagt ärztin

10.04.2023 17:08 • #54


Juliehb
Du hast doch die Frage gestellt hier. Möchtest du ehrliche Antworten? Oder was war deine Intention als du hier geschrieben hast.

Wir haben alle Mitgefühl für dich und deine Situation. Aber du fragst nach Erfahrungen und möchtest es ja nicht hören.

das macht die Kommunikation echt schwierig.


Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück.

10.04.2023 17:10 • x 2 #55


X
daheim langsam absetzen ohne ersatz medikament ist auch eine lösung

hab halt 2 bluterkrankungen die überwacht werden müssen

10.04.2023 17:11 • #56


X
ja ehrliche Antworten

Aber warum sagt die ärztin dann was völlig anderes

2-3 Monate bleib ich sicher nicht, 2 Wochen maximal dann entlasse ich mich .

das muss ich vorher wissen denn wenn ich so lange festgehalten werde gehe ich erst gar nicht rein.

10.04.2023 17:11 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

X
wie lange dauert das dann stationär und wie oft darf man heim?

nehme 5 zopiclon abends - andere nehmen 50 hab ich gelesen

10.04.2023 17:17 • #58


Juliehb
Du sagst ja auch andere Dinge, erst waren es 10 Jahre jetzt 15.

So richtig folgen kann ich dir auch nicht, wer was gesagt hat.
Aber Entzüge gehen eben nicht einen Tag und gerade mit deinen Krankheiten ist es wichtig, dass man dich überwacht. Von daher macht es Sinn. Und vielleicht reichen ja 2 Wochen, wer weiß. Und 2 Wochen ist ja schon besser als eine. Es geht um dich und dein Leben.

10.04.2023 17:18 • x 1 #59


X
10-15 Jahre nehme ich es , genau weiss ich es nicht

Aber es wird doch sofort auf ein anderes medi umgestellt am ersten Tag - und der körperliche Entzug ist in paar Tagen weg

meinst du es geht nicht ambulant? Das wäre mir doch lieber

2 wochen wäre schon hammer lange aber wenn es sich lohnt..ic hab klinik phobie

10.04.2023 17:20 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf