Pfeil rechts
108

X
Nein es ist wirklich keine Ausrede.
Schlecht geht es mir sonst hätte ich es ja nicht in Erwägung gezogen.
ABer wenn ich keine Ruhe hätte für die Klinik und es mich noch unglücklicher machen würde ohne meine Katzen dann macht es ja keinen Sinn oder..
Termin ist morgen und ich kann ja erst morgen absagen.

10.04.2023 15:45 • #21


E
Zitat von Xrissie45:
Nein es ist wirklich keine Ausrede. Schlecht geht es mir sonst hätte ich es ja nicht in Erwägung gezogen. ABer wenn ich keine Ruhe hätte für die ...

Klinik ist 24/7 auf, kannst du jetzt anrufen.

10.04.2023 15:46 • #22


A


Stationäre Therapie übermorgen? Soll ich absagen

x 3


X
hab ich schon aber heute ist keine ärztin mehr da die Termine ausmachen kann und die Schwester kann das leider nicht

10.04.2023 15:48 • #23


X
@Grace_99 hat di die klinik geholfen und wie lange warst du drin?

10.04.2023 15:51 • #24


E
Zitat von Xrissie45:
@Grace_99 hat di die klinik geholfen und wie lange warst du drin?

Ich war von November 2021 bis Januar 2022 in der Klinik. Zur Hochzeit von Corona, ich habe meine Kinder in der Zeit vielleicht 3 x gesehen.

Es war aber der richtige Weg.

Jetzt April 2023 ist nichts mehr wie es mal war. Medikament, Therapie, Vitamine, Nährstoffe haben mir extrem geholfen.

10.04.2023 15:55 • x 2 #25


X
oh gott warum so lange?

Welche Diagnose hattest du?

Und wann in der Klinik wurde es besser?

10.04.2023 16:03 • #26


E
Zitat von Xrissie45:
oh gott warum so lange? Welche Diagnose hattest du? Und wann in der Klinik wurde es besser?

Lange? Das waren gerade mal 8,9 Wochen, Ende November bis Mitte Januar.

Psyche heilt nicht wie ein Beinbruch.

10.04.2023 16:37 • x 1 #27


X
8,9 Wochen ist doch eine Ewigkeit

Ich war 3 Tage in der Klinik wgen unfall und bin jeden tag heimloich nach hause und hab mich nach 3 Tagen entlassen wgen der Tiere

Das ist sehr sehr sehr lange Zeit ich würde 1-2 Wochen bleiben mich dann entlassen auf jeden fall

10.04.2023 16:39 • #28


E
Zitat von Xrissie45:
8,9 Wochen ist doch eine Ewigkeit Ich war 3 Tage in der Klinik wgen unfall und bin jeden tag heimloich nach hause und hab mich nach 3 Tagen entlassen ...

Es ist keine Ewigkeit.

Offensichtlich hast du keine Ahnung von psychischen Problemen und mir ist ehrlich gesagt meine Zeit zu schade, darüber weiter zu diskutieren.

10.04.2023 16:42 • x 3 #29


Juliehb
Ich muss jetzt auch bald auf Reha und habe totale Angst.

Aber so wie ich es rauslese bist du körperlich nicht ganz fit, hast eine Abhängigkeit von Schlafmitteln psychische Probleme.

1-2 Wochen sind da unrealistisch. Ich weiß, der Gedanke hilft sicherlich. Aber allein der Entzug der Schlafmittel und das Einschleichen der Medikamente wird Wochen dauern. 2-3 Monate sind da doch das normale Vorgehen oder nicht?

10.04.2023 16:44 • x 2 #30


X
Ja Juliehb da hast du Recht
aber nach 1 Woche hab ich die Schlaftabletten zumindest weg und dann kann ich daheim weiter machen
2-3 Monate? Sicherlich nicht
Die Schlafmittel werden ja vom ersten Tag an abgesetzt

10.04.2023 16:45 • #31


X
Grace99 ic hhabe schwere Depression

1-2 Wochen wenn ich zwischendurch heim darf würde ich evtl aushalten

wer sagt denn 2-3 Monate=? Das wäre ja Horror und wozu?

Die Schlafmittel werden ja ab ersten Tag an ersetzt und der entzug soll paar Tage dauern

Ne woche würde ich durchhalten länger ist schwierig...

Was für einschleichen von medis ?

10.04.2023 16:46 • #32


Juliehb
ich hab mich mal eingelesen.

4-6 Wochen und dann ist man süchtig und muss Zoplicon entziehen.
Das wird rund einige Woche dauern. Bis Antidepressiva wirken kann es auch einige Woche dauern.

Ich glaub, es ist gut, dass dich deine Ärztin überredet hat, denn du hast glaube ich gar keine Ahnung, was gerade eigtl los ist.

10.04.2023 16:48 • x 3 #33


X
Grace durftest du in dieser langen Zeit 8 Wochen öfter mal heim?

wenn ich zb jeden 2. Tag heim dürfte ging es

10.04.2023 16:48 • #34


X
ich nehm die zopiclon 15 Jahre süchtig bin ich nicht da ich nicht erhöht habe

die klinik sagte die werden abgesetzt und durch ein erstazmedikament ersetzt dauert ca 1 woche

ich kann auch ambulant zuhause langsam absetzen die zopiclon

die ärztin sagte zopiclon entzug ist kein problem geht ratz fatz

10.04.2023 16:49 • #35


Juliehb
Zopiclon-Entzug
Hohes Suchtrisiko durch andauernde Einnahme bei Schlafstörungen.
Langzeitfolgen dauerhafter Einnahme: Depressionen, Persönlichkeitsveränderungen, Halluzinationen und Wahnvorstellungen.
Plötzliches Absetzen vermeiden: schwere Entzugserscheinungen und hohes Rückfallrisiko drohen.

Es ist NICHT gesund, solch ein Medikament so lange einzunehmen. DU scheinst wirklich einer ernstzunehmende Krankheit zu haben und es ist wichtig, dass du dich behandeln lässt.

10.04.2023 16:50 • x 2 #36


E
Zitat von Xrissie45:
Grace durftest du in dieser langen Zeit 8 Wochen öfter mal heim? wenn ich zb jeden 2. Tag heim dürfte ging es

Wie ich bereits schrieb, war es zur Hochzeit von Corona und ich habe meine Kinder in der Zeit nur 3 x gesehen.

Ich bin raus aus deinem Thema, daher bitte nicht mehr zitieren. Danke.

10.04.2023 16:50 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

X
ich gebe mir frist 1 Woche dann ist zopiclon weg und ich kann zuhause ambulant weiter machen.

Aber 1 Woche muss ich es probieren wenigstens

6 Woche maximal Dauer sagte die ärztin- aber das wäre mir zu lange viel zu lange

10.04.2023 16:51 • #38


X
dass es nicht gesund ist weiss ich auch, deshalb habe ich es ja angesprochen dass ich es absetzen möchte..

ich kann es aber auch weiter nehmen sagt die ärztin wenn ich möchte

10.04.2023 16:52 • #39


Juliehb
geh da morgen hin und die werden dir sagen, wie es abläuft und welche Möglichkeiten es gibt.
Du bist eine erwachsene Person und kannst am Ende Entscheidungen treffen, ob du da bleibst oder nicht.
Find es nur immer gefährlich, eine Sucht so runterzuspielen.
Bei einer Sucht geht es nicht ums Erhöhen. Sondern, dass du es jeden Tag brauchst um zu schlafen.
Ich wünsche dir viel Erfolg.

10.04.2023 16:52 • x 2 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf