Pfeil rechts
55

Icefalki
Zitat von Wolfbraun:
ch wäre wohl eine coole Sau .


Ich kann auch zottig werden, aber mir würde nie im Traum einfallen, einen Patienten als coole Sau zu betiteln. Für mich ist das Gassenjargon, und null angebracht in einer Therapie. Und ungeachtet der missglückten Ausdrucksweise, sofern tatsächlich wortwörtlich gesagt, bei Depressionen als coole Sau rüberzukommen, ist schon eine Leistung.

Und wenn das die Quintessenz der Sitzung war, über die du jetzt nachdenken musst, dann frage ich mich, wo du überhaupt warst. So ganz kann ich das Ganze eh nicht glauben.

06.02.2021 18:51 • x 5 #41


Mariebelle
Zitat von Icefalki:
Ich kann auch zottig werden, aber mir würde nie im Traum einfallen, einen Patienten als coole Sau zu betiteln. Für mich ist das Gassenjargon, und null angebracht in einer Therapie. Und ungeachtet der missglückten Ausdrucksweise, sofern tatsächlich wortwörtlich gesagt, bei Depressionen als coole ...
Ja,das finde ich auch unmoeglich u total daneben,falls es denn stimmt.

06.02.2021 19:03 • x 3 #42


A


Sendet meine Therapeutin Signale dass sie mich besonders mag

x 3


Mariebelle
Zitat von Wolfbraun:
Das Eine schliesst doch das Andere nicht aus
Sachmal,gehts noch?
Hast du echte Probleme o trollst du hier rum?

06.02.2021 19:08 • x 4 #43


S
Bei einer Gruppentherapie z.B. wird immer von der leitenden Psychologin gesagt, dass alles im Vertrauen gesagt wird und niemand es Aussenstehenden mitteilen soll.

06.02.2021 19:43 • #44


S
Die Maenner, die rumprotzen, haben idR wenig Selbstbewusstsein.

Wenn es Dir darum geht, sie anzumachen, wird sie kontern und Du wirst sie nerven, weil sie das schon 1000x erlebt hat.

Glaub mir, die kann damit umgehen.

Wieso suchst Du nicht woanders? Muss ja nicht grad die Therapeutin sein ....

06.02.2021 19:49 • x 1 #45


kritisches_Auge
Wichtig finde ich immer verschiedene Sprachebenen zu beherrschen und anzuwenden.
Könntet ihr euch vorstellen, dass ich zu Alex sagte, du bist eine coole Sau.

06.02.2021 23:16 • #46





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf