Pfeil rechts

F
Hey,
werde demnächst für 12wochen in eine psychosomatische Klinik gehen. War schonmal mit 18 in solch einer Einrichtung, damals habe ich nicht ganz den Sinn von Therapien verstanden. Naja, aber gleich eine nette Freundin kennengelernt und so bin da gerne noch länger geblieben als zuerst vereinbart
Heute erhoffe ich mir schlicht weg eine Verbesserung meiner Problematiken. Ein Bekannter war vor kurzem in solch einer Klinik im Schwarzwald, er meinte dazu: da ginge es rein um Auslastung und geholfen wurde da mittels Fließband-Abfertigung...

Wer von Euch war auch schon in solchen stationären Therapien und wie zufrieden wart bzw. seid ihr damit?

28.02.2013 00:19 • 01.03.2013 #1


3 Antworten ↓


F
Hallo ferdi,

ich war schon in einer psychosomatischen Klinik und ich kann nur wiederholen, es hatte mir sehr gut getan. Meine Erfahrungen dort waren sehr positiv. Und was ich dort gelernt habe, wende ich auch größtenteils zu Hause an.

Wünsche dir auf jedem Fall einen erfolgreichen Klinikaufenthalt, viel Kraft und alles Gute.

Liebe Grüße
Finja

28.02.2013 13:44 • #2


A


Reha-Klinik psychosomatisch und danach?

x 3


F
Hallo Finja,
besten Dank! Werde dann mal berichten, was der Klinikaufenthalt beinhaltete und was sich hoffentlich verbesserte...

28.02.2013 19:57 • #3


F
Ja, kannst ja mal berichten, würde mich auch interessieren. weißt du schon, wohin?

Liebe Grüße

01.03.2013 13:05 • #4





Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf