Pfeil rechts

V
War jemand schon dort?
Wenn ja welche Klinken könnt ihr empfehlen und welche nicht?!

Lg Vicky

12.11.2009 13:50 • 13.11.2009 #1


6 Antworten ↓


V
Zitat von Vicky775:
War jemand schon dort?
Wenn ja welche Kliniken könnt ihr empfehlen und welche nicht?!

Lg Vicky

12.11.2009 13:51 • #2


A


Psychosimatische Klinik

x 3


Christina
Zitat von Vicky775:
War jemand schon dort?
Ja, Anfang des Jahres, ist mein Erfahrungsbericht. Vor Jahren war ich mal in einer psychodynamisch orientierten psychosomatischen Klinik, das kann ich nicht empfehlen.

Zitat von Vicky775:
Wenn ja welche Klinken könnt ihr empfehlen und welche nicht?!
Ich empfehle dir vorzugsweise verhaltenstherapeutisch arbeitende Kliniken, denn da passiert auch wirklich etwas... Bekanntermaßen gute Kliniken sind die Schön-Kliniken Bad Arolsen, Bad Bramstedt (sehr lange Wartezeiten, weil total überlaufen) oder Roseneck. Auch die AHG-Kliniken in Bad Dürkheim, Bad Pyrmont oder Berus dürften gut sein. Und dann hat Bernd hier noch einige Kliniken genannt.

Liebe Grüße
Christina

12.11.2009 14:04 • #3


V
Hey super vielen vielen dank!!
Da werd ich jetzt mal fleißig studieren

12.11.2009 14:08 • #4


V
Habe nach geschaut, finde keine gute Klinik wo ich meinen Sohn mit nehmen kann, ausser
Paracelsus-Wittekindklinik und diese soll sehr schlecht sein, jemand erfahrung?

13.11.2009 11:37 • #5


Christina
Hallo Vicky,

wenn ich mich recht erinnere, war in Bad Dürkheim auch eine Mutter mit Kind. Im Zweifelsfall musst du bei den Kliniken einzeln nachfragen, denn das ist wohl keine Information, die dort unbedingt auf der Startseite steht. Außerdem nimmt m.W. die Schmallenberg-Klinik Mütter mit Kindern auf.

Die Wittekindklinik muss nicht schlecht sein. Sie ist aber psychoanalytisch ausgerichtet und das bedeutet i.d.R., dass man sich sehr lange dort aufhalten kann, ohne dass gerade Angstprobleme mit einem vernünftigen Konzept so angegangen werden, dass man anschließend wieder mehr im Leben stehen kann als vorher.

Liebe Grüße
Christina

13.11.2009 12:16 • #6


G
Hast du diese schon alle durchgesehen?

http://www.google.de/search?q=psychosom ... =firefox-a

13.11.2009 13:27 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf