Pfeil rechts
71

S
Zitat von Grace_99:
Anweisungen gibt mir meine Therapeutin auch nicht. Sie hört eher 10 Minuten eher auf, wir beenden das Thema sanft und reden dann 'leicht', bis ich ...

Das weiß er, ich habe aber auch jederzeit die Möglichkeit ihm eine Sms-Textnachricht zu schreiben.

27.05.2023 16:56 • x 2 #41


E
Zitat von Sunshine0800:
Also es ist eher immer so dass ich ankomme, dann rede ich über das Wetter und meistens so wie das gerade ist ist meine Laune auch. Dann erzähle ich ...

Die Diagnose gab es vom Psychiater, dann in der Klinik und von meiner Therapeutin.

Allein sein, das ist das innere Kind... Du solltest lernen, dein inneres Kind abzuholen, dich darum zu kümmern und als Erwachsene agieren. Frag deinen Therapeuten mal nach der Schematherapie.

Und, ich würde zu einem Antidepressiva raten, auch wenn du dagegen bist. Es würde dir aber gut tun, damit du ruhiger wirst, ist doch so nicht schön

27.05.2023 16:58 • x 1 #42


A


Psychoanalyse Erfahrungen

x 3


E
Zitat von Sunshine0800:
Das weiß er, ich habe aber auch jederzeit die Möglichkeit ihm eine Sms-Textnachricht zu schreiben.

Das ist doch super

Nutze das, wenn es zu schlimm wird.

27.05.2023 16:59 • #43


S
Zitat von Grace_99:
Die Diagnose gab es vom Psychiater, dann in der Klinik und von meiner Therapeutin. Allein sein, das ist das innere Kind... Du solltest lernen, dein ...

Mein Therapeut ist auch gleichzeitig Psychiater, aber trotzdem möchte er mir keine Diagnose sagen.
Antidepressiva habe ich bereits probiert aber leider reagiere ich nicht gut auf Medikamente im allgemeinen und vom Antidepressiva wurde ich sehr nervös und wütend.

27.05.2023 17:05 • x 1 #44


S
Zitat von Grace_99:
Die Diagnose gab es vom Psychiater, dann in der Klinik und von meiner Therapeutin. Allein sein, das ist das innere Kind... Du solltest lernen, dein ...

Ja darüber reden wir viel, als Kind wurde ich wohl mit 3 Jahren in die Kita gegeben ohne Eingewöhnung und habe dort wochenlang geweint.(habe ich durch Zufall von einer alten Erzieherin die dort arbeitete gesagt bekommen) möglicherweise daher das Problem mit dem alleine sein.

27.05.2023 17:07 • x 1 #45


E
Zitat von Sunshine0800:
Ja darüber reden wir viel, als Kind wurde ich wohl mit 3 Jahren in die Kita gegeben ohne Eingewöhnung und habe dort wochenlang geweint.(habe ich ...

Würde Sinn machen.

27.05.2023 17:09 • #46


E
Zitat von Sunshine0800:
Mein Therapeut ist auch gleichzeitig Psychiater, aber trotzdem möchte er mir keine Diagnose sagen. Antidepressiva habe ich bereits probiert aber ...

Ich nehme Escitalopram 20 mg.

Vielleicht wäre ein eher leicht sedierendes etwas? Es gibt an die 70 Antidepressiva, manchmal muss man leider einige ausprobieren.

27.05.2023 17:10 • x 1 #47


S
Zitat von Grace_99:
Würde Sinn machen.

Das komische ist das ich momentan sehr sensibel bin vielleicht so wie damals als Kind, und mir ist sehr nach weinen zumute.
Lange Zeit konnte ich nicht weinen aber jetzt aufeinmal kann ich es, ich weiß nicht ob es Verzweiflung und Gefühlschaos ist oder Heilung.

LG

27.05.2023 17:12 • x 2 #48


S
Zitat von Grace_99:
Ich nehme Escitalopram 20 mg. Vielleicht wäre ein eher leicht sedierendes etwas? Es gibt an die 70 Antidepressiva, manchmal muss man leider einige ...

Ich hatte Citalopram genommen, und habe auch Tabletten Zuhause zur Beruhigung Norazepam die ich im Notfall nehmen könnte.

27.05.2023 17:13 • x 1 #49


E
Zitat von Sunshine0800:
Das komische ist das ich momentan sehr sensibel bin vielleicht so wie damals als Kind, und mir ist sehr nach weinen zumute. Lange Zeit konnte ich ...

War bei mir nicht anders. Es hat bei mir lang gedauert bis ich mich dem Thema inneres Kind öffnen konnte.

27.05.2023 17:15 • #50


S
Zitat von Grace_99:
War bei mir nicht anders. Es hat bei mir lang gedauert bis ich mich dem Thema inneres Kind öffnen konnte.

Kann ja sein dass ich es geöffnet habe nur noch nicht genau weiß wie ich damit umgehen soll.
Die Trauer lasse ich dieses mal aber raus und versuche nichtmehr es zu unterdrücken
Ich denke das wird mir gut tun.
Anfangs war es nur Angst, dann Aggressionen und jetzt Traurigkeit und Angst mit Zwangsgedanken gemischt.

Die Traurigkeit kam aber nie so in form von tränen raus wie jetzt.
Ich habe nur ein wenig Angst dass wenn es Borderline sein sollte was er ja nicht abgestritten hat dass die Therapie mir dann vielleicht auch nicht helfen könnte.

LG

27.05.2023 17:20 • #51


E
Zitat von Sunshine0800:
Kann ja sein dass ich es geöffnet habe nur noch nicht genau weiß wie ich damit umgehen soll. Die Trauer lasse ich dieses mal aber raus und versuche ...

Natürlich kannst du das (noch) nicht wissen wie du damit umgehen kannst.

Wie gesagt, frag ihn nach der Schematherapie, innere Kind Arbeit und sorge selbst gut für dich.

Trink einen Kakao, lese ein Kinderbuch, geh auf den Spielplatz, gönn dir dein Lieblingseis. Horch in dich hinein und spüre nach was deine Kleine braucht.

Diagnose ist glaube ich erstmal nicht wichtig. Ändert ja nichts daran wie du dich gerade fühlst.

27.05.2023 17:24 • #52


S
Zitat von Grace_99:
Natürlich kannst du das (noch) nicht wissen wie du damit umgehen kannst. Wie gesagt, frag ihn nach der Schematherapie, innere Kind Arbeit und sorge ...

Ich habe bereits einmal mit ihm darüber gesprochen, er meinte ich solle lieber bei der Analyse bleiben Schematherapie wäre eher wie Verhaltenstherapie

27.05.2023 17:26 • #53


S
Zitat von Grace_99:
Natürlich kannst du das (noch) nicht wissen wie du damit umgehen kannst. Wie gesagt, frag ihn nach der Schematherapie, innere Kind Arbeit und sorge ...

Ich weiß nicht genau worum es in der Schematherapie geht, aber wir reden auch viel über mein Verhalten und wieso es sich denn so entwickelt hat.
Vielleicht kombiniert er das ja schon mit der Analyse.

27.05.2023 17:29 • #54


Grashüpfer
Hui ihr habt ja viel geschrieben!
Will noch mal auf heute morgen zurück kommen : Trotz des Tiefs hat mir die Therapie unglaublich viel positives gebracht und mich ein riesiges Stück nach vorne gebracht. Ich weiß nicht, wie ich mich ohne meine Therapeutin entwickelt hätte, aber es würde mir sicher längst nicht so gut gehen wie jetzt. Ich mag mir das nicht ausmalen. Die Therapie hat bei mir 4 Jahre gedauert.

Könnt ihr in der Sitzung und vor eurem Therapeuten weinen? Könnt ihr euch so sehr öffnen? Ich konnte und könnte es nicht. Das einzige Thema, bei dem jedes Mal Tränen gelaufen sind, waren meine Eltern. Wir haben ein sehr gutes Verhältnis.

27.05.2023 17:31 • x 1 #55


S
Zitat von Grashüpfer:
Hui ihr habt ja viel geschrieben! Will noch mal auf heute morgen zurück kommen : Trotz des Tiefs hat mir die Therapie unglaublich viel positives ...

Phuu… 4 Jahre ist aber sehr lange ging es dir denn schon vorher besser oder hat das solang gedauert?

In der Sitzung und währenddessen nicht danach schon.

LG

27.05.2023 17:35 • x 1 #56


Grashüpfer
@Sunshine0800 So war es bei mir auch immer, währenddessen nicht, zu Hause und alleine schon.

Ich kann nicht mehr genau sagen, ab wann es mir allmählich wirklich besser ging, ich glaube nach einem knappen Jahr. Anfangs hatte ich zweimal in der Woche Therapie, und es waren die wichtigsten Termine der Woche für mich. Es gab wirklich viel aufzuarbeiten, und es waren so grundlegende und auch frühkindliche Themen, dass es einfach lang gedauert hat. Aber das war mir auch bald klar. Meine Therapeutin hat mich auch fast nie gedrängt, wir sind immer mein Tempo gegangen.

27.05.2023 17:43 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Zitat von Sunshine0800:
Ich habe bereits einmal mit ihm darüber gesprochen, er meinte ich solle lieber bei der Analyse bleiben Schematherapie wäre eher wie ...

Nein, ist es nicht. Es ist eine Mischung aus VT und tiefenfundiert.

27.05.2023 17:46 • x 1 #58


S
Zitat von Grashüpfer:
@Sunshine0800 So war es bei mir auch immer, währenddessen nicht, zu Hause und alleine schon. Ich kann nicht mehr genau sagen, ab wann es mir ...

Ich bin jetzt seit 3 Monaten dabei, bei mir ist es auch frühkindlich, Kita , Verlüstängste bei mir haben Zwänge schon mit 7-8 angefangen.
Dazu kamen dann Panikattacken Angst, depressive Verstimmung.
Habe es immer selber hinbekommen bis jetzt vor kurzem, da merkte ich einfach ich kann nichtmehr ich muss mir Hilfe holen.

LG

27.05.2023 17:47 • x 1 #59


S
Zitat von Grace_99:
Nein, ist es nicht. Es ist eine Mischung aus VT und tiefenfundiert.

Hmm.. ich glaube er möchte die nicht machen bei mir er ist auch nicht wirklich drauf eingegangen.

27.05.2023 17:47 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf